- Wurmkur fuer Hunde Beitrag #41
Z
Zerberus
- Punkte Reaktionen
- 0
Ah, wie oft entwurmst du denn, jeden Tag?.......mit der nächsten Wurmkur natürlich.........dachte es versteht sich von selbst.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, wie oft entwurmst du denn, jeden Tag?.......mit der nächsten Wurmkur natürlich.........dachte es versteht sich von selbst.![]()
#Ah, wie oft entwurmst du denn, jeden Tag?
Aha... Na gut, für mich keine Option. Muss jeder selbst wissen, ob ein massiver Wurmbefall oder eine Pille seinen Hund eher schädigen wird.
#
Adulte Tiere 2 mal im Jahr, trächtige nach 'lege artis', Babys aller 2 Wochen, das nahezu 30 J. ohne Schäden am Hund, komisch nicht ?
Alles nur Gerede, ich entwurme nahezu 30 Jahre und haben noch keinen Wurm gesehen und kein einziger Hund ist geschädigt. Aber man kann heute sogar Kräuterlinge nehmen , die werden's dann richten.:clap:
Eine sehr unseriöse Seite, kein Impressum, Privat vermutlich, behandelt auch den Sex mit Tieren, dann Würmer im Hund normal, dann kommt Obst, Gemüse, wunderschöne Blüten und natürlich am Ende der Hinweis, wenn was passiert.....dann natürlich zum TA, so etwas sollte man sehr schnell vergessen. Seit das Internet existiert, kann man die Mehrzahl solcher Seiten in die Tonne geben, so etwas ist mit Nichts nachgewiesen, wissenschaftlich wie es erforderlich wäre, schon mal gar nicht.
Stellen wir uns mal vor ich würde mich an deine Aussagen halten, dann müsste ich mindestens ca. 4-8 Mal im Jahr entwurmen weil die Hunde Stress haben. Die Würmer KÖNNTEN ja aktiv werden, würdest du das nicht auch für übertrieben halten?
Die Seite hat ein Impressum http://www.cheyennevommoehnesee.de/Impressum.htm
Das andere Thema ist dann die Entwurmung alle drei Monate. Nach wie vor, egal was bisher vorgebracht wurde, halte ich den Zeitraum für willkürlich. Er steht in keinem Zusammenhang mit dem Wurmzyklus oder den möglichen Stressfaktoren des Hundes. Im ersten Fall müsste man monatlich entwurmen, im zweiten Fall immer bei Stress mit einer gewissen Zeit Abstand, um das entsprechende Entwicklungsstadium abzuwarten.
Quelle: https://www.tierforum.de/t176109-infothread-zum-thema-impfen.htmlVor dem Impfen entwurmen?
Wie bereits geschrieben sollte der Hund bei der Impfung möglichst gesund sein. Aus diesem Grund empfehlen viele Tierärzte eine Entwurmung etwa zwei Wochen vor der Impfung. Wird der Hund allerdings in einem anderen Rhythmus regelmäßig entwurmt oder untersucht entfällt diese Notwendigkeit. Auch hierzu ist näheres mit dem Tierarzt zu besprechen.
Alternativ können Sie auch den Kot Ihres Tieres 12 x im Jahr untersuchen lassen und Ihr Tier nur behandeln, wenn ein Wurmbefall festgestellt wird. Besprechen Sie diese Empfehlung mit Ihrer Tierarztpraxis und lassen Sie sich individuell beraten.
andererseits helfen viele Naturheilmittel besser als man denkt und sie schaden zumindest auch nicht![]()
Das regelmäßige Untersuchen von Kotproben ist in etwa kostengleich mit einer Wurmkur und würde dem Hund wahrscheinlich in den meisten Fällen die Pille ersparen können, warum also trotzdem regelmäßige Wurmkuren?
Woher kams denn? Ein Blutohr selber ist ja nichts weiter als ein Hämatom, das dürfte nicht soooo viel ausmachen, auch wenn ich vll nicht impfen würde, wenn es akut vorliegt. Allerdings kann es durch eine Infektion ausgelöst worden sein (bzw. dadurch, dass der Hund durch die Ohrinfektion Juckreiz verspürt und kratzt). Wenn die noch besteht sollte wiederum nicht geimpft werden. Es könnte vll auch eine autoimmune Ursache geben, auch das wäre mit dem TA abzuklären.Mit dem Blutohr weiß ich nicht in wie weit es beeinflusst dies alles nun vor zu nehmen, weil sein letzter noch gar nicht so lange zurück liegt?
Wenn es jetzt Dezember war würde ich nicht nochmal entwurmen. Wenn es Januar war schon eher.Wann er das letzte mal eine Wurmkur erhielt weiß ich nicht so genau, richtig lange ist dies jedenfalls nicht her. Ich frage morgen nochmal nach, aber ich meine es war auch irgendwann im 2014, weil er wegen irgend etwas anderem zufällig beim Arzt war..
Flöhe hatte er keine, Kot frisst er auch keines.