Reinigung des Außengeheges, wegen VG

Diskutiere Reinigung des Außengeheges, wegen VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben, Ich habe eigentlich keine Fragen direkt zur Vergesellschaftung, mehr zu der reinigung des Geheges meiner Grupe. Grund hierfür...
  • Reinigung des Außengeheges, wegen VG Beitrag #1
moni-lein

moni-lein

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,

Ich habe eigentlich keine Fragen direkt zur Vergesellschaftung, mehr zu der reinigung des Geheges meiner Grupe.
Grund hierfür ist, das in ein paar Wochen zwei kastrierte Kaninchen in die bestehende Gruppe integriert werden sollen.
Ein neutrales Gebiet fur die VG selbst haben wir, jedoch sollen die Kaninchen später mal in ihrem großen Gehege zusammen laufen können und das soll ja auch neutralisiert werden.
Wie soll ich das bei dem Ausengehege machen? Kann ja schlecht ein neues bauen.

Ich hoffe ihr blickt durch was mein Problem ist und könnt mir helfen.

Lg moni

• Reinigung des Außengeheges, wegen VG Beitrag #2
Ist bei Aussengehegen ja immer ein bissl schwierig. Da ihr ja auf neutralem Boden vergesellschaftet, würde ich es so machen, dass ich die Tiere eine Woche im neutralen Gehege belasse und im Aussengehege so fern vorhanden, Einrichtungsgegenstände umstellen würde. Gibt es die Möglichkeit die Tiere dann vom neutralen Gehege ins richtige Gehege von allein laufen zu lassen, wenn ja, dann würde ich nach der Woche die beiden Gehege verbinden und die Tiere den Weg allein finden lassen

• Reinigung des Außengeheges, wegen VG Beitrag #3
Huhu,

welchen Boden hast du denn?
Ich hab z.B. diese Holzpellets (die vorher gewässert werden damit sie zerbröseln) und Rindenmulch. Davon kann man die oberste Schicht gut abtragen und erneuern. Das half bei meiner VG sehr.
Das ginge bei Sand, Erde ect. auch recht gut. Ist halt auch wieder ne Kostenfrage ob und wie viel man abtragen möchte.
Ein- oder mehrmals kräftig mit dem Gartenschlauch trüber hilft sicherlich auch.

Waschbetonplatten o.Ä. kann man wunderbar abschrubben. Einen Reiniger würd ich da eher nicht nehmen nur heißes Wasser um die Erde nicht zu verunreinigen (irgendwohin muss es ja ablaufen).

Einrichtung würde ich ebenfalls reinigen und wie danie schon sagte umstellen. Um sicher zu gehen kann man auch hier zuerst wieder nur mit Kartons arbeiten.

viel Erfolg :)

• Reinigung des Außengeheges, wegen VG Beitrag #4
Hm okay also das mit dem Übergang und selbst finden lassen is kein problem. Das geht weil die beiden gehege nebeneinander sind und durch eine Tür verbunden werden.
Naja wir haben da halt wiese im alten gehege das is bissl schwierig.
Im nachtquatier is alles aus holz und auch ziemlich viel makiert. Aber das könnte man eher noch sauber machen.
Sanke trotzdem besonders das mitm umstellen ist eine super idee. Ich hoffe es klappt alles.
Dankeschön

• Reinigung des Außengeheges, wegen VG Beitrag #5
Viel Erfolg:)

Thema:

Reinigung des Außengeheges, wegen VG

Reinigung des Außengeheges, wegen VG - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben