Mit einem Australian Shepard hast du dir eine Rasse ausgesucht, die man nicht "einfach so" holen sollte (wie eig. keinen Hund...aber gut).
Informier´dich bitte erstmal ausgiebig über das was du da willst...die sind nämlich nicht nur hübsch, sondern auch nicht ohne
Warum soll es denn ausgerechnet ein Aussie sein?
Ansonsten: du bist 13.
Wie soll das laufen, wenn du länger Schule hast/eine Ausbildung hast?
Und wenn deine Eltern wirklich keinen Hund wollen - was ich in dieser Situation nachvollziehen kann - dann macht es vllt. mehr Sinn sich die nächsten Jahre erstmal intensiv mit Hunden auseinander zu setzen und dann festzustellen, ob du wirklich bereit bist die nächsten Jahre deines Lebens nach deinem Hund zu richten bzw. ihn zumindest passend einzuplanen.
Was ist, wenn du krank bist? Gehen deine Eltern dann mit dem Hund los?
Wer kommt finanziell für den Hund auf?
Wie würdest
du den Hund finanzieren? (Und glaub mir: Schule/Ausbildung/Studium + Job + Hund (und eventuell noch einen 2. Job, wenn der 1. nicht reicht) ist kein Zuckerschlecken. Da geht man mehr als nur auf dem Zahnfleisch)
Geh´nochmal wirklich in dich und überlege warum du einen Hund willst.
Hunde sind nicht automatisch nette Wegbegleiter, die mit dir durch dick und dünn gehen, sondern die können dich auch in den Wahnsinn treiben, dafür sorgen, dass du stundenlang heulend irgendwo sitzt und am Liebsten die ganze Welt zusammenstauchen willst.
Es kann auch sein, dass ausgerechnet dein Hund kuscheln, selbst streicheln, total ätzend findet.
Sieh´das Leben mit Hund bitte nicht zu sehr durch die rosa Brille
[VERSTECK]Auch wenn das nicht so klingt: Ich liebe meine Biester

[/VERSTECK]
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
MMn kann das mit 13 nur funktionieren, wenn die Eltern 100%ig dahinter stehen.
Sonst ist leider oft der Hund derjenige, der später darunter leidet.