Hund alleine Zuhause !DRINGEND!

Diskutiere Hund alleine Zuhause !DRINGEND! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wünsche mir einen Hund. Meine Eltern sind dagegen, weil der Hund vormittags 6 Stunden alleine wäre. Ich weiß das ist viel, aber geht es oder...
  • Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #1
M

Mellix01

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsche mir einen Hund. Meine Eltern sind dagegen, weil der Hund vormittags 6 Stunden alleine wäre. Ich weiß das ist viel, aber geht es oder ist das zu lang? Würde mich freuen wenn ihr antwortet ist nämlich dringend:)

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #2
Wenn deine Eltern nein sagen, werden daran anonyme Kommentare in einem Interforum wohl nichts ändern.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #3
Off-Topic
Wenn deine Eltern nein sagen, werden daran anonyme Kommentare in einem Interforum wohl nichts ändern.
Das nenn ich mal eine Hilfreiche Antwort.:clap:

Hallo Mellix,

Warum sind deine Eltern gegen einen Hund? Nur wegen der Phase des allein seins?
Wenn ein Hund daran gewöhnt ist, kann er sehr gut alleine bleiben. ;) Auch 6 Stunden.

Was mich interessieren würde, warum ist es so dringend? ;)
Das halten eines Hundes sollte durchdacht sein und von allen Familienmitglieder gewollt sein, die dir mithelfen müssen.

Mich würde auch interessieren, wie alt du bist und was du gerne für einen Hund hättest. ;)

LG

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #4
Off-Topic
Find ich auch, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Sie ist 13.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #5
Ich muss Felix da allerdings zustimmen... wenn die Eltern "nein" sagen, werden sie schon ihre Gründe haben und das muss man leider respektieren.
Wenn man Glück hat, passt es irgendwann doch (wie bei uns, da war ich fast 15) oder man muss eben warten, bis man ausgezogen ist und sich einen Hund sowohl zeitlich als auch finanziell leisten kann

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #6
Mitch,
ich denke allerdings, das man einer 13 Jährigen anders Erklären kann und sollte, das es nicht geht und nicht wie Felix einfach einwerfen, das Antworten von Anonymen Leuten nichts bringen.
Aufklären ist doch am besten. ;)

und das braucht hier nun auch nicht Diskutiert werden.
Ich bin eben so der Meinung, das wenn Eltern nein sagen, es ein Nein ist.
Aber man sollte hinterfragen und die Person dann aufklären.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #7
ich kann mir nur anschließen und deinen eltern zuerstmal nach dem warum nicht fragen.ich kann mir nicht vorstellen dass die 6std alleine der wirkliche grund ist...
ich wollte auch schon seit ich 8 oder so bin einen hund.das 'warum' war immer ,weil ein hund stinkt^^das war aber nicht der wirkliche grund.meine mutter wusste genau warum nicht und deine eltern werden auch einen grund haben der im moment gegen einen hund spricht.jetzt mit 15 ist einiges bei uns passiert und ein hund konnte endlich einziehen.jetzt weiß ich auch warum es damals nicht geklappt hat,und es war gut so.
und glaub mir wenn deinen eltern BEIDE gegen einen hund sind,einer einzieht,und du deswegen alles allein machen wirst,wirst du das wohl kaum packen.sei es finanziell,bei der erziehung oder im alltag.so hart es leider auch klingt,glaub mir ich fand es damals sau doof und ungerecht.aber das warten hat sich letztednich gelohnt^^

wie währs denn wenn du mal für nachbarn mitm hund gassi gehst oder im tierheim welche ausführst? :)
LG

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #8
Eigentlich muss es ja auch nicht immer einen Grund geben - vllt wollen die auch ganz einfach keinen Hund.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #9
dass ist ja auch ein grund :)

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #10
dass ist ja auch ein grund :)

Stimmt, aber für die Kinder (auch für mich "damals"), muss es immer ein "richtiger" Grund sein - zu wenig Zeit, zu wenig Geld usw
Meine Mum meinte auch immer, sie hätte schon irgendwann gerne einen Hund, aber irgendwann haben wir dann halt mehr drüber nachgedacht und dann ging es ganz schnell.
Vorher wollten die einfach noch nicht und dann waren die auch ganz froh, dass ich so viel mithelfen konnte und auch mit der 23kg Amy alleine raus kann, sie halten und selber einschätzen kann und ich auch mal mehrere Tage mit ihr alleine bleiben kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #11
Also, solche Kommentare wie von Felix kann man sich ja mal irgendwie sparen. Oder kannst du mir noch mal erklären, in wiefern das irgendwie hilfreich sein soll? :eusa_eh:

Du kannst versuchen, deinen Eltern zu erklären, dass ein älterer Hund gut mal mehrere Stunden allein bleiben kann, ohne dass etwas kaputt geht. Wenn sie auf deine Versuche, sie umzustimmen, immer noch mehr Ausreden finden, wollen sie es vermutlich einfach nicht. Die Anschaffung von einem Hund sollte immer eine Entscheidung der ganzen Familie sein und alle sollten dahinter stehen.

Und noch mal an die Anderen: Ja, wenn die Eltern keinen Hund wollen, wollen sie keinen. Aber das wissen WIR ja nicht. Wir wissen lediglich, dass hier jemand Informationen sucht, um die Bedenken der Eltern zu dem Thema zu zerstreuen. Darauf irgendwelche polemischen Kommentare zu geben, statt zu helfen, finde ich eher arm.. da kann man es auch gleich lassen.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #12
Huhu,

sechs Stunden wären für mich absolute Obergrenze für das alleine bleiben. Zumal sich da ein paar Fragen stellen:
Wer bewegt den Hund zuvor ausreichend und danach?
Was ist, wenn du öfter Mittagsschule hast?
Soll es ein Welpe werden? Der muss das erst einmal lernen und auch ein erwachsener Hund kann es nicht unbedingt.
Wie steht es denn um die sonstige Versorgung? Spaziergänge, Auslastung, finanzielle Belastung (Tierarzt, Futter usw.)?

Inwiefern hast du dich denn bereits informiert, was für ein Hund sollte es werden und wieso und würden deine Eltern prinzipiell hinter dir stehen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Meinung teile: Wenn die Eltern nein sagen dann heißt das erst einmal auch nein. Gewisse Dinge lassen sich klären, zum Beispiel könnte man einen Sitter einstellen, allerdings würde ich ein nein grundsätzlich erst einmal respektieren. Es ist einen Versuch wert, vernünftig mit deinen Eltern zu reden, nach den Gründen zu fragen und nach Lösungen zu suchen, aber wenn das auch nicht hilft musst du das akzeptieren.
Du könntest allerdings mit Hunden im Tierheim oder von Nachbarn gassi gehen, so hättest du Kontakt zu Hunden, würdest Erfahrung sammeln und könntest deinen Eltern für die Zukunft beweisen, dass du die Verantwortung tragen kannst. Und die Hunde hätten auch was davon ;).

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #13
Also, solche Kommentare wie von Felix kann man sich ja mal irgendwie sparen. Oder kannst du mir noch mal erklären, in wiefern das irgendwie hilfreich sein soll? :eusa_eh:
Ich habe ihr erklärt, dass sich ihre Eltern sicherlich nicht von Argumenten überzeugen lassen, die anonym in einem Internetforum gepostet wurde. Denn das schien ja ihre Intention zu sein. Das hat auch nichts mit Polemik zu tun. Wenn die Eltern keinen Hund wollen, dann wollen sie keinen.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #14
ICh bin 13 Jahre alt und hätte gerne einen Australian Shepard:) Sie sind dagegen weil der hund alleine wäre und wegen dem Parkettboden. ( Sie haben Angst das der Hund den zerkratzen würde ) Das habe ich aber schon geklärt. Eigentlich sind sie generell dagegen, aber ich hätte so gerne einen Hund.:(Ich denke das ich sie mit professionelen Antworten und mit viel betteln mithelfen im Haushalt und so weiter überzeugen kann, deswegen danke für deine Antwort:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für´s Mut machen FelixS :)

Ich würde mit dem Hund in der Früh eine Stunde gehen, ich steh eh immer zu früh auf :) Montags und Dienstags hab ich Nachmittag da würde meine Mam gehen, sonst immer ich. Wir wohnen direkt neben ein paar großen wäldern und einem kleinen Fluss ( Mangfall). Ich würde auch nachmittags und Abends gehen mit ihm. Ich hätte gerne einen Australien Sheperd Welpen oder einen jungen Hund :) Arm sind wir auch nicht gerade (soll nicht angeberisch rüberkommen) mit der finanziellen Versorgung passt es auch. Ich weiß auch nicht direkt warum meine Eltern dagegen sind ich weiß nur ein paar Gründe und bei manchen hab ich schon die Bedenken darüber über Bord geschmissen, aber so direkt weiß ich es eigentlich such nicht genau. Ich versuche , indem ich mich viel informiere, viel für die schule tue und im Haushalt und natürlich mit bettel, sie zu überzeugen

Meine Mom und mein dad hätten schon gerne einen Hund, aber irgendwie sind sie dagegen:(

Das würde ich gerne machen, aber ich darf nicht als erstes soll ich mal mein Zimmer aufräumen, aber ich weiß nicht wo, mein Zimmer ist absolut ordentlich ( auch für mein Alter):D

Darf man mit 13 keinen Hund haben oder was? :O

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #15
Mit einem Australian Shepard hast du dir eine Rasse ausgesucht, die man nicht "einfach so" holen sollte (wie eig. keinen Hund...aber gut).
Informier´dich bitte erstmal ausgiebig über das was du da willst...die sind nämlich nicht nur hübsch, sondern auch nicht ohne;)

Warum soll es denn ausgerechnet ein Aussie sein?

Ansonsten: du bist 13.
Wie soll das laufen, wenn du länger Schule hast/eine Ausbildung hast?
Und wenn deine Eltern wirklich keinen Hund wollen - was ich in dieser Situation nachvollziehen kann - dann macht es vllt. mehr Sinn sich die nächsten Jahre erstmal intensiv mit Hunden auseinander zu setzen und dann festzustellen, ob du wirklich bereit bist die nächsten Jahre deines Lebens nach deinem Hund zu richten bzw. ihn zumindest passend einzuplanen.

Was ist, wenn du krank bist? Gehen deine Eltern dann mit dem Hund los?
Wer kommt finanziell für den Hund auf?
Wie würdest du den Hund finanzieren? (Und glaub mir: Schule/Ausbildung/Studium + Job + Hund (und eventuell noch einen 2. Job, wenn der 1. nicht reicht) ist kein Zuckerschlecken. Da geht man mehr als nur auf dem Zahnfleisch)

Geh´nochmal wirklich in dich und überlege warum du einen Hund willst.
Hunde sind nicht automatisch nette Wegbegleiter, die mit dir durch dick und dünn gehen, sondern die können dich auch in den Wahnsinn treiben, dafür sorgen, dass du stundenlang heulend irgendwo sitzt und am Liebsten die ganze Welt zusammenstauchen willst.
Es kann auch sein, dass ausgerechnet dein Hund kuscheln, selbst streicheln, total ätzend findet.

Sieh´das Leben mit Hund bitte nicht zu sehr durch die rosa Brille;)

[VERSTECK]Auch wenn das nicht so klingt: Ich liebe meine Biester:p[/VERSTECK]

MMn kann das mit 13 nur funktionieren, wenn die Eltern 100%ig dahinter stehen.
Sonst ist leider oft der Hund derjenige, der später darunter leidet.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #16
Off-Topic
Die meisten Argumente haben die Anderen schon genannt.... und wenn du dich für eine Hunderasse interessierst - solltest du eigentlich wissen, wie man sie korrekt schreibt... die Rasse heißt Australian Shepherd

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #17
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen - warum ein Aussie?
Ansonsten kannst du wohl nicht mehr tun. Wenn sie keinen Hund wollen, wollen sie eben keinen. Und gerade der Aussie ist eine Rasse, wo die ganze Familie mitziehen muss. Wenn es da zu Problemen kommen sollte, sollten deine Eltern auch voll hinter dem Hund stehen und den nicht wieder abschieben, wie es leider viel zu oft mit jungen Aussies passiert

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #18
Off-Topic
Oh Gott...jetzt hab´ich vor lauter Getippsel genau das falsch geschrieben worüber ich eig. gestolpert bin:D Nuja...isses jetzt ein shepard:D

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #19
Huhu.

Der Pakettboden könnte durchaus Schaden durch die Hundekrallen nehmen.
Und bei einem Welpen auch andere Gegenstände. Wenn deine Eltern sich keinen Hund kaufen wollen, wirst du wirklich nicht viel daran ändern können. Weil am Ende ist es auch ihr Hund und du wirst dich nicht ganz allein um ihn kümmern können.

Das Beispiel mag ein Bisschen extrem wirken, aber du kannst ja auch nicht entscheiden, ob du ein Geschwisterchen bekommst. Und der Hund ist so gesehen ganz genauso ein Familienmitglied.

Doch, du darfst mit 13 einen Hund haben (sofern es die Eltern erlauben). Wobei du dich informieren solltest, es gibt Bundesländer, in denen man erst ab 14 allein mit einem Hund gassi gehen darf.
Ansonsten mach dir Gedanken zur Rasse, informier dich richtig, wie du sie auslasten musst und hol dir einen Hund, wenn du erwachsen bist und die Entscheidung alleine fällen kannst.

Bis dahin such dir doch einen Gassihund. Häng im Supermarkt einen Zettel auf, dass du einen Gassihund suchst, mit dem du umsonst regelmäßig spatzieren gehst.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #20
Interessantes Thema.
Ich wollte auch immer einen Hund haben und meine Eltern waren auch dagegen. Sie hatten immer andere Argumente.
Nach langem und wiederholten reden, konnten wir uns drauf einigen, dass einer einziehen darf, wenn ich 18 bin. Die Zeit habe ich bis dahin mit Gassi und Pflegehunden genutzt. In Ruhe reden ist also Goldwert. Betteln bringt meist nichts, dadurch haben meine Eltern nur eher dicht gemacht.

Wenn der Hund gelernt hat allein zu bleiben, sind 6 Stunden ein Klacks.
Ich finde es immer interessant zu lesen, dass manche User schreiben " 6 Stunden gehen absolut nicht" oder "6 Stunden sind die Grenze". Ich selbst hatte immer ein schlechtes Gewissen meinen Hund so lange alleine zu lassen, mit der Zeit geht es aber. Weil ich gesehen hab, dass er völlig entspannt schläft. So kommt es auch hin und wieder mal vor, dass er 8 Stunden alleine ist und er wird meist vorher nicht ausgepowert und geistig ausgelastet, sondern erst danach. Und jap, ich hab nen Border Collie. ;)

Ich wünsch dir viel Glück und drück die fest die Daumen! :001:

Thema:

Hund alleine Zuhause !DRINGEND!

Hund alleine Zuhause !DRINGEND! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben