- Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #21
Knopfstern
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 65
Dem schliesse ich mich an.Wenn der Hund gelernt hat allein zu bleiben, sind 6 Stunden ein Klacks.
Ich finde es immer interessant zu lesen, dass manche User schreiben " 6 Stunden gehen absolut nicht" oder "6 Stunden sind die Grenze". Ich selbst hatte immer ein schlechtes Gewissen meinen Hund so lange alleine zu lassen, mit der Zeit geht es aber. Weil ich gesehen hab, dass er völlig entspannt schläft. So kommt es auch hin und wieder mal vor, dass er 8 Stunden alleine ist und er wird meist vorher nicht ausgepowert und geistig ausgelastet, sondern erst danach. Und jap, ich hab nen Border Collie.
Wenn ein Hund gelernt hat, das er alleine ist und danach ausgelastet wird, sehe ich da auch nicht soooo ein riesen Problem, wenn der Hund mal so lange alleine ist. Es sollte nur nicht täglich so sein.
Ich frage mich da auch immer,"was machen die Leute, wenn sie ihren Hund keine 8Stunden alleine lassen, mit ihrem Hund?" Sind die dann zuhause und ...ja, sie sind zuhause und dann?
Hunde haben regulär Ruhephasen von bis zu 20 Stunden.
Katzen zb nehmen sich diese Ruhezeiten, Hunde müssen das lernen.
Leider hat der Mensch seinem Partner Hund diese Phasen extrem abgewöhnt und viele Hunde müssen lernen, das sie zur ruhe kommen.
Wer daran interesse hat, kann ja mal [GOOGLE]ruhephase hund[/GOOGLE] durchstöbern.
Das soll keineswegs heissen, das ich es gut heisse, wenn ein Hund acht Stunden oder länger alleine ist.
Ich denke aber, die Mischung machts und das, wie man mit seinem Hund umgeht und ihn auslastet.