Hund alleine Zuhause !DRINGEND!

Diskutiere Hund alleine Zuhause !DRINGEND! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dem schliesse ich mich an. Wenn ein Hund gelernt hat, das er alleine ist und danach ausgelastet wird, sehe ich da auch nicht soooo ein riesen...
  • Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #21
Wenn der Hund gelernt hat allein zu bleiben, sind 6 Stunden ein Klacks.
Ich finde es immer interessant zu lesen, dass manche User schreiben " 6 Stunden gehen absolut nicht" oder "6 Stunden sind die Grenze". Ich selbst hatte immer ein schlechtes Gewissen meinen Hund so lange alleine zu lassen, mit der Zeit geht es aber. Weil ich gesehen hab, dass er völlig entspannt schläft. So kommt es auch hin und wieder mal vor, dass er 8 Stunden alleine ist und er wird meist vorher nicht ausgepowert und geistig ausgelastet, sondern erst danach. Und jap, ich hab nen Border Collie.
Dem schliesse ich mich an.
Wenn ein Hund gelernt hat, das er alleine ist und danach ausgelastet wird, sehe ich da auch nicht soooo ein riesen Problem, wenn der Hund mal so lange alleine ist. Es sollte nur nicht täglich so sein.

Ich frage mich da auch immer,"was machen die Leute, wenn sie ihren Hund keine 8Stunden alleine lassen, mit ihrem Hund?" Sind die dann zuhause und ...ja, sie sind zuhause und dann?

Hunde haben regulär Ruhephasen von bis zu 20 Stunden.
Katzen zb nehmen sich diese Ruhezeiten, Hunde müssen das lernen.

Leider hat der Mensch seinem Partner Hund diese Phasen extrem abgewöhnt und viele Hunde müssen lernen, das sie zur ruhe kommen.
Wer daran interesse hat, kann ja mal [GOOGLE]ruhephase hund[/GOOGLE] durchstöbern. :)

Das soll keineswegs heissen, das ich es gut heisse, wenn ein Hund acht Stunden oder länger alleine ist. ;)
Ich denke aber, die Mischung machts und das, wie man mit seinem Hund umgeht und ihn auslastet.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #22
Off-Topic
Das Problem ist nur - wenn man 8h arbeiten war, hat man dann neben Hausarbeit, einkaufen etc noch genug Zeit/Lust, sich auch noch mit dem Hund zu beschäftigen? ;)
Klar, es gibt viele, die ihre ganze Freizeit in den Hund stecken wollen und das gerne machen, aber da ist es für den Menschen wohl schwerer als für den Hund ^^
Müsste an sich vorher eben wirklich gut überlegen
So, wie ich mich kenne, gehöre ich wohl eher zu den Menschen, die dann nicht mehr immer Lust dazu hätten ;)

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #23
Off-Topic
Ich seh den Unterschied zwischen 6 und 8 Stunden da auch nicht großartig. Der Hund zählt die Stunden ja nicht und ab einem gewissen Zeitpunkt kann er die Länge auch nicht mehr einschätzen. Dann geht es eher ums einhalten, aber ein mittelgroßer Hund sollte keine Schwierigkeiten haben, 8h am Stück einzuhalten.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #24
Mitch, gehst du noch zur Schule? Was machst du, wenn du irgendwann arbeiten musst?

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #25
Mitch, gehst du noch zur Schule? Was machst du, wenn du irgendwann arbeiten musst?

Off-Topic
Momentan kann ich gar nichts machen ;) Eigentlich würde ich dieses Jahr mein Abi machen.
Aber Amy bleibt sowieso bei meinen Eltern ;)
Und mit einem eigenen Hund muss ich dann eben warten, bis es passt.

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #26
Zwar kann ein Hund sehr wohl lange alleine bleiben (siehe Ömchen), und ich möchte dir auch nichts ausreden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell soetwas in die Hose gehen kann - und zwar Gewaltig!

Ich wollte mit 13 auch Uuuunbedingt Frettchen. Eltern sagten Nein - und dabei blieb es. Ich hab mich damit abgefunden, und ich weiß jetzt auch, warum es damals nicht ging. Nicht weil sie nicht wollten - ich wäre aber einfach noch nicht soweit gewesen. Das soll jetzt nicht heissen, das du mit 13 keinen Hund haben darfst! Aber man kann nicht immer alles gleich haben :?

Lange rede - kurzer Sinn: Ein Aussi ist ein doch schon recht großer Hund. Wenn du mit ihm raus gehst, was machst du, wenn er etwas/jemandem Hinterher hetzen will? Was machst du, wenn er Krank wird? Und lassen wir mal Butter bei die Fische, im Endeffekt sind eher die Eltern die Halter, und sollten deswegen wirklich dahinter stehen. Ist zumindest meine Meinung... :?

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #27
Off-Topic
Das Problem ist nur - wenn man 8h arbeiten war, hat man dann neben Hausarbeit, einkaufen etc noch genug Zeit/Lust, sich auch noch mit dem Hund zu beschäftigen? ;)
Klar, es gibt viele, die ihre ganze Freizeit in den Hund stecken wollen und das gerne machen, aber da ist es für den Menschen wohl schwerer als für den Hund ^^
Müsste an sich vorher eben wirklich gut überlegen
So, wie ich mich kenne, gehöre ich wohl eher zu den Menschen, die dann nicht mehr immer Lust dazu hätten ;)

Off-Topic
Darin sehe ICH das kleinste Problem. Zudem kenn ich auch viele Leute die die selbe Meinung vertreten. Und schwerer ist es nun auch nicht wirklich ^^ Bei mir ist es zumindest so, dass wenn ich nach der Arbeit gassi gehe, runterfahre und entspanne. Mir tut es gut. Vielleicht ist es bei der TE ja auch so. Und wenn ich nach der Arbeit mal keine Lust hab, dann geh ich halt einen Tag nur kleine Runden. Nur weil mein Hund ne Arbeitsrasse ist, heißt es nicht, dass er mal ein bis zwei Tage "Ruhe" nicht schafft. Das ist alles Erziehungssache. Womit sich die TE auch direkt mal auseinander setzen könnte, wenn sie einen Aussie möchte :001:

• Hund alleine Zuhause !DRINGEND! Beitrag #28
Off-Topic
Darin sehe ICH das kleinste Problem. Zudem kenn ich auch viele Leute die die selbe Meinung vertreten. Und schwerer ist es nun auch nicht wirklich ^^ Bei mir ist es zumindest so, dass wenn ich nach der Arbeit gassi gehe, runterfahre und entspanne. Mir tut es gut. Vielleicht ist es bei der TE ja auch so. Und wenn ich nach der Arbeit mal keine Lust hab, dann geh ich halt einen Tag nur kleine Runden. Nur weil mein Hund ne Arbeitsrasse ist, heißt es nicht, dass er mal ein bis zwei Tage "Ruhe" nicht schafft. Das ist alles Erziehungssache. Womit sich die TE auch direkt mal auseinander setzen könnte, wenn sie einen Aussie möchte :001:

Off-Topic
Ich hatte es extra ins OT geschrieben, da ich es eben nicht auf die TE bezogen habe ;)
Ich weiß durchaus, dass Hunde so lange alleine bleiben können, und auch, dass Aussie, BC und Co. gut Ruhetage haben können und auch sollten.
Ich sagte ja auch, dass es sicher viele, gibt es eben total toll finden, nach der Arbeit etc. sich noch mit den Hund zu beschäftigen, weil sie eben dadurch gut entspannen können.

Ich wollte nur sagen, dass wahrscheinlich trotzdem häufiger die Herrchen/Frauchen ein Problem damit haben als der Hund.
Der Hund schläft dann eben seine 6/7/8 Stunden, erwartet danach aber Action.
Herrchen/Frauchen arbeitet in den 6/7/8 Stunden aber, und da gibt es sicher viele (mich eingeschlossen), die sich danach einfach gerne nur hinlegen wollen und nicht jeden Tag dann noch die Ruhe haben, sich mit dem Hund auseinander zu setzen ;)
Ich wäre also ein Mensch, der sich nur einen Hund holen würde, wenn ich entweder weniger arbeite oder den Hund mitnehmen und so auch zwischendurch in den Pausen oder so was mit dem machen kann ;)

Thema:

Hund alleine Zuhause !DRINGEND!

Hund alleine Zuhause !DRINGEND! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben