Meine Farbmaus beißt die neue..

Diskutiere Meine Farbmaus beißt die neue.. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...
  • Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #1
D

DeIse

Punkte Reaktionen
0
Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und unsere alte hat sie gleich gebießen usw und da haben wir sie gegen eine größere eingetauscht und erst hat sie sie anerkannt und paar Minuten später wieder angefallen und nun ist sie alleine und das tut mir so leid und ich weiss ne weiter....wer kann mir helfen?

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #2
Huhu und willkommen!

Farbmäuse müssen vergesellschaftet werden. Wie habt ihr sie denn zusammengesetzt? Im Gehege? Eurer "alten" Maus gehört das Gehege, alles riecht nach ihr, sie wohnt da drin. Logisch, dass sie den neuen Eindringling vertreibt und aus ihrem Revier jagen will- du fändest es ja sicherlich auch nicht toll, wenn dir jemand einen wildfremden Kerl in dein Wohnzimmer setzt und sagt: so, jetzt müsst ihr euch lieb haben und zusammen wohnen.

Hier findest du eine Anleitung, wie man richtig vergesellschaftet:
Wichtig ist wirklich ein neutrales Gebiet, auf dem sie zusammengesetzt werden. Welche Geschlechter haben die Mäuse denn?

Desweiteren sind Farbmäuse Gruppentiere. Es wäre daher sehr schön, wenn du mindestens drei neue Mäuschen dazuholen könntest, sofern das Gehege groß genug ist. So hast du später auch nicht wieder das Problem, dass eine Maus alleine ist, wenn die andere stirbt.

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #3
Muss ich ein neuen Käfig kaufen.? WEIBLICH

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #4
hallo :)

was hast du denn momentan für einen käfig? welche masse hat er?

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #5
Breite ca 41cm Tiefe ca 26,5cm Höhe ca 53 cm

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #6
tut mir leid das zu sagen aber der käfig ist leider viel zu klein. mindesmasse sind 80x50x50 besser 100x50x50. obwohl mäuschen durch ihre kleine grösse so aussehen als bräuchten sie auch wenig platz ist das ein irrtum, sie sind extrem bewegungsfreudig und nutzen allen platz den sie bekommen mit grosser begeisterung aus. :)

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #7
Naja mein Freund meint entweder sie bleibt allein oder verschenken...aber wer will sie?.. :-(

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #8
Der Käfig ist wirklich viel zu klein...dann gebt sie lieber in ein neues zu Hause ab. Fragt mal beim mäuseasyl nach, das ist ein Verbund von Pflegestellen, die Mäuse aufnehmen und ein ein gutes zu Hause vermitteln.

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #9
Hallo..also neuer Käfig und zwei neue dazu und jetzt is sie mega Happy...und hat zwei gleich anerkannt..die eine neue will zwar ausbrechen..is das normal das sie so zwitschern?..

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #10
DeIse, es wäre äußerst hilfreich, wenn du erstens gestellte Fragen beantworten und zweitens mal ein paar mehr Infos dazu schreiben könntest, dass deine Beiträge nicht immer nur aus ein bis zwei Sätzen bestehen.
Dann kann man dir viel schneller helfen.
Danke.

• Meine Farbmaus beißt die neue.. Beitrag #11
Huhu DeIse,
wie hast Du das denn jetzt so schnell geschafft?
Eine Farbmaus-Vergesellschaftung dauert normalerweise mindestens eine Woche, Schritt für Schritt...
Und wie sieht Dein Gehege jetzt aus - magst Du vielleicht mal ein Foto einstellen?
Und noch ´ne Frage: Wo hast Du die neuen Mäuschen so schnell her? Ich hoffe, nicht aus dem Zooladen, denn da erwischst Du oft das falsche Geschlecht oder bereits trächtige Mäuschen - das kann also massiv nach hinten losgehen....

Was das "Zwitschern" betrifft - joar, klar, einander unbekannte Mäuse gehen natürlich gern aufeinander los und geben dann auch Geräusche von sich, wenn sie sich jagen oder kämpfen. Ansonsten kommunizieren Mäuse aber in für Menschen nicht hörbaren Frequenzen - wenn man da was hört, ist das in der Regel kein gutes Zeichen, sondern deutet auf Atemwegsinfekte hin und sollte schnellstmöglich tierärztlich untersucht werden...

LG, seven

Thema:

Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue.. - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben