kaninchen babys haltung

Diskutiere kaninchen babys haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sie können eigentlich überall stehen, vielleicht solltest ihr sie nicht unbedingt ins Kinderzimmer stellen;)
  • kaninchen babys haltung Beitrag #21
Sie können eigentlich überall stehen, vielleicht solltest ihr sie nicht unbedingt ins Kinderzimmer stellen;)

• kaninchen babys haltung Beitrag #22
Ist der Teppich das Problem? PVC gibt es sehr günstig zu kaufen, kauf dir doch einfach 5m² PVC und leg die auf den Teppich drauf. Darum kommen dann die Gitterelemente und der Teppich ist einwandfrei geschützt und die Kaninchen können laufen.

Toll, dass du dir Tips geben lässt und bereit bist, etwas zu ändern, ist leider nicht immer so :clap:

• kaninchen babys haltung Beitrag #23
Sie können eigentlich überall stehen, vielleicht solltest ihr sie nicht unbedingt ins Kinderzimmer stellen;)

Da der kleine noch bei uns schläft und eigentlich nur im Wohnzimmer spielt (ist 8 Monate) hatten wir überlegt, solange die kleinen noch bei der Mutter sind,ihnen im kinderzimmer ein Paradies zu bauen. Ok das Zimmer ist der groß aber das sie eine Ecke haben wo die sich austoben können. Zu 6 braucht man viel Platz. Und wenn wir sie dann abgegeben haben bauen wir für den KASTRIERTEN rammler und seiner Dame etwas ins Wohnzimmer

• kaninchen babys haltung Beitrag #24
Ihr könntet unter den Kaninchenbereich PVC machen, dann ginge es theoretisch auch auf dem Teppich. Ansonsten gibt es eig. kein zu kalt ;) (solang es kein Tiefkühlraum ist ;) ) Kaninchen haben eher im Sommer mit der Hitze Probleme.

Das mit dem Kinderzimmer umfunktionieren, klingt doch ganz gut.

• kaninchen babys haltung Beitrag #25
Zu warm wir´s eigentlich nur direkt neben der Heizung, zu kalt nur im Durchzug. :)
Off-Topic
Unser PVC war richtig teuer...wo gibt´s das denn so billig?

• kaninchen babys haltung Beitrag #26
  • kaninchen babys haltung Beitrag #27
Ich schreibe hier ja um Tipps von euch zu bekommen :) das ich die Hasen die ganze Zeit in einem zu kleinen Käfig gehalten habe wusste ich nicht. Dachte immer das genug Auslauf reicht. Aber da ich jetzt weiß das es falsch ist, lasse ich das auch nicht so. Wenn man es weiß kann man auch was ändern :)

Ich bin für jeden neuen Tipp und Kritik offen.
Ist der Teppich das Problem? PVC gibt es sehr günstig zu kaufen, kauf dir doch einfach 5m² PVC und leg die auf den Teppich drauf. Darum kommen dann die Gitterelemente und der Teppich ist einwandfrei geschützt und die Kaninchen können laufen.

Toll, dass du dir Tips geben lässt und bereit bist, etwas zu ändern, ist leider nicht immer so :clap:

• kaninchen babys haltung Beitrag #28
Ich finds auch super, dass du das so schnell ändern willst :)

Noch ein Tipp: Fenchel wäre hilfreich für die Milchbildung. Vorausgesetzt, sie frisst es.

Auch wenn das eher OT ist: Ich geh mal davon aus, dass ihr Trockenfutter füttert? Gebt ihr auch Frischfutter? Auf Dauer solltet ihr auf getreidefreies Trockenfutter umstellen oder komplett verzichten. Das Handelsübliche ist sehr getreidehaltig und ungesund. Bei dem Kastraten könntet ihr schon umstellen, bei ihr würde ich warten, sie kann sicher Energie vertragen.

• kaninchen babys haltung Beitrag #29
Wir kaufen immer dieses gepresste von bunny aus dem fressnapf. Die gibt es da für 10 Euro
Ich finds auch super, dass du das so schnell ändern willst :)

Noch ein Tipp: Fenchel wäre hilfreich für die Milchbildung. Vorausgesetzt, sie frisst es.

Auch wenn das eher OT ist: Ich geh mal davon aus, dass ihr Trockenfutter füttert? Gebt ihr auch Frischfutter? Auf Dauer solltet ihr auf getreidefreies Trockenfutter umstellen oder komplett verzichten. Das Handelsübliche ist sehr getreidehaltig und ungesund. Bei dem Kastraten könntet ihr schon umstellen, bei ihr würde ich warten, sie kann sicher Energie vertragen.

• kaninchen babys haltung Beitrag #30
Hey, ich klink mich dann mal ein.
Erstmal super, dass du was änderst und Tipps annimmst.
Trockenfutter ist leider absolut nicht artgerecht, viel zu viel Getreide und anderes Zeug, womit Kaninchen nicht wirklich viel anfangen können.
Zunächst sollte immer Heu zur Verfügung stehen! Des Weiteren gibt es super viel, was man sonst noch füttern kann. Auf diebrain.de findest du eine Liste mit allem, was Kaninchen fressen können.

• kaninchen babys haltung Beitrag #31
Das trockenfutter von bunny js g ohne Getreide
Hey, ich klink mich dann mal ein.
Erstmal super, dass du was änderst und Tipps annimmst.
Trockenfutter ist leider absolut nicht artgerecht, viel zu viel Getreide und anderes Zeug, womit Kaninchen nicht wirklich viel anfangen können.
Zunächst sollte immer Heu zur Verfügung stehen! Des Weiteren gibt es super viel, was man sonst noch füttern kann. Auf diebrain.de findest du eine Liste mit allem, was Kaninchen fressen können.

• kaninchen babys haltung Beitrag #32
Habt ihr einen Domäne? Bei uns gibt es da sogar oft für 1,99€ pro qm PVC:eusa_shhh:

• kaninchen babys haltung Beitrag #33
Das trockenfutter von bunny js g ohne Getreide

Hallo,

obwohl sie es auf ihren Futter Packungen behaupten, stimmt es leider nicht.
Kuck dir mal die Zutaten an, dort findest du Sorten, die sehr wohl Getreide anzeigen.;)

Doch selbst wenn es tatsächlich kein Getreide enthalten würde, so ist das gepresste Futter nicht geeignet. Für Kaninchen sind diese Pellets ungesund. Sie können ihre Zähne damit nicht auf natürlichen Wege abfeilen, weil das Futter bloß gequetscht und nicht gemahlen wird. Durch den Quell Vorgang, macht es die Kaninchen außerdem auch noch pappen satt.
Schau mal, hier wird ein kleiner Test durchgeführt, der das alles verdeutlicht:

Off-Topic
Ich kenne jemanden, der einfach Häsin& Rammler zusammensetzt (billig vom Bauern gekauft), Kinder machen lässt, die werden dann teuer weiterverkauft, und die Eltern danach geschlachtet, so wird noch ein Abendessen draus...:( ist das legal? Kann ich den beim Tierschutz anzeigen?

Off-Topic
Kaninchen zu züchten ist leider ohne irgendwelche Auflagen erlaubt. ich weiß aber nicht, ob man Kaninchen ohne Genehmigung schlachten darf und so wie derjenige vor geht, klingt es etwas merkwürdig. Ich glaube an deiner stelle würde ich es schon dem Amtstierarzt deiner Stadt melden.

Liebe Grüße
Amber

• kaninchen babys haltung Beitrag #34
Das ist wirklich zu klein. Das mit dem Knast passt nicht sooo gut aber irgendwie stimmt es auch. Bitte andere was. Ich habe auch für mein Winterquartier für die kleinen einen zu kleinen stall und ich vergrößerte das morgen. Dann ist er mehr als doppelt so gros! Überleg dir ob du mehr Platz für sie hast

• kaninchen babys haltung Beitrag #35
Hallo ihr Lieben. Wollte mich nochmal für eure Ratschläge bedanken ! Sie sind jetzt 7 Wochen alt und einfach nur goldig. Werde auf meiner Seite mal Bilder hochladen vielleicht wollt ihr euch die kleinen mal angucken

• kaninchen babys haltung Beitrag #36
Hallo Jeylan,

freut mich dass es den Kleinen gut geht und sie so gut gedeihen! :)

Die Bilder behälst du lieber erstmal für dich, bitte auch keine Seite verlinken, auf der diese zu sehen wären.
Wir haben hier eine Babyfoto-Regel, die besagt, dass keine Bilder von Tierbabys unter dem Abgabealter (bei Kaninchen 12 Wochen) gezeigt werden dürfen.

Weißt du denn schon, welches Geschlecht die Kleinen haben?
Dann könntest du dich schonmal nach einem Tierarzt umgucken, der Frühkastrationen durchführt. :)

Liebe Grüße!

• kaninchen babys haltung Beitrag #37
Hallo Jeylan,

freut mich dass es den Kleinen gut geht und sie so gut gedeihen! :)

Die Bilder behälst du lieber erstmal für dich, bitte auch keine Seite verlinken, auf der diese zu sehen wären.
Wir haben hier eine Babyfoto-Regel, die besagt, dass keine Bilder von Tierbabys unter dem Abgabealter (bei Kaninchen 12 Wochen) gezeigt werden dürfen.

Weißt du denn schon, welches Geschlecht die Kleinen haben?
Dann könntest du dich schonmal nach einem Tierarzt umgucken, der Frühkastrationen durchführt. :)

Liebe Grüße!

Warum soll man keine Bilder zeigen ?!
Wir wissen die Geschlechter schon, heißt das wir so schön Leute finden können, die die kleinen aufnehmen. (geben sie nur zu 2 ab, wenn kein 2 Kaninchen vorhanden ist ).
Die Kastration wird vom Abnehmer selbst gemacht.

• kaninchen babys haltung Beitrag #39
Okai danke.

• kaninchen babys haltung Beitrag #40
Ich würde Rammler selber Frühkastrieren lassen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass niemand mit ihm züchtet, die Kastrafrist nicht einhält oder Ähnliches.

Thema:

kaninchen babys haltung

kaninchen babys haltung - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben