- kaninchen babys haltung Beitrag #21
Oceanblue
- Punkte Reaktionen
- 0
Sie können eigentlich überall stehen, vielleicht solltest ihr sie nicht unbedingt ins Kinderzimmer stellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie können eigentlich überall stehen, vielleicht solltest ihr sie nicht unbedingt ins Kinderzimmer stellen![]()
Zu warm wir´s eigentlich nur direkt neben der Heizung, zu kalt nur im Durchzug.
Off-TopicUnser PVC war richtig teuer...wo gibt´s das denn so billig?
Ist der Teppich das Problem? PVC gibt es sehr günstig zu kaufen, kauf dir doch einfach 5m² PVC und leg die auf den Teppich drauf. Darum kommen dann die Gitterelemente und der Teppich ist einwandfrei geschützt und die Kaninchen können laufen.
Toll, dass du dir Tips geben lässt und bereit bist, etwas zu ändern, ist leider nicht immer so :clap:
Ich finds auch super, dass du das so schnell ändern willst
Noch ein Tipp: Fenchel wäre hilfreich für die Milchbildung. Vorausgesetzt, sie frisst es.
Auch wenn das eher OT ist: Ich geh mal davon aus, dass ihr Trockenfutter füttert? Gebt ihr auch Frischfutter? Auf Dauer solltet ihr auf getreidefreies Trockenfutter umstellen oder komplett verzichten. Das Handelsübliche ist sehr getreidehaltig und ungesund. Bei dem Kastraten könntet ihr schon umstellen, bei ihr würde ich warten, sie kann sicher Energie vertragen.
Hey, ich klink mich dann mal ein.
Erstmal super, dass du was änderst und Tipps annimmst.
Trockenfutter ist leider absolut nicht artgerecht, viel zu viel Getreide und anderes Zeug, womit Kaninchen nicht wirklich viel anfangen können.
Zunächst sollte immer Heu zur Verfügung stehen! Des Weiteren gibt es super viel, was man sonst noch füttern kann. Auf diebrain.de findest du eine Liste mit allem, was Kaninchen fressen können.
Das trockenfutter von bunny js g ohne Getreide
Off-TopicIch kenne jemanden, der einfach Häsin& Rammler zusammensetzt (billig vom Bauern gekauft), Kinder machen lässt, die werden dann teuer weiterverkauft, und die Eltern danach geschlachtet, so wird noch ein Abendessen draus...ist das legal? Kann ich den beim Tierschutz anzeigen?
Hallo Jeylan,
freut mich dass es den Kleinen gut geht und sie so gut gedeihen!
Die Bilder behälst du lieber erstmal für dich, bitte auch keine Seite verlinken, auf der diese zu sehen wären.
Wir haben hier eine Babyfoto-Regel, die besagt, dass keine Bilder von Tierbabys unter dem Abgabealter (bei Kaninchen 12 Wochen) gezeigt werden dürfen.
Weißt du denn schon, welches Geschlecht die Kleinen haben?
Dann könntest du dich schonmal nach einem Tierarzt umgucken, der Frühkastrationen durchführt.
Liebe Grüße!