kaninchen babys haltung

Diskutiere kaninchen babys haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; seh ich genauso!
  • kaninchen babys haltung Beitrag #41
Ich würde Rammler selber Frühkastrieren lassen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass niemand mit ihm züchtet, die Kastrafrist nicht einhält oder Ähnliches.

seh ich genauso!

• kaninchen babys haltung Beitrag #42
Dito.

Aber schön das es denen gut geht. :)

• kaninchen babys haltung Beitrag #43
Ich denke auch, dass es einfacher ist die Kaninchen zu vermitteln, wenn du sie selbst kastrieren lässt.
Wenn sie erst nach der 12. Woche kastriert werden, muss ja die Kastrafrist von 6 Wochen eingehalten werden. Sprich sie müssen 6 Wochen vom Partnertier getrennt in einem seperaten Gehege gehalten werden um dann vergesellschaftet werden zu können.
Ein frühkastriertes Tier kann sofort vergesellschaftet werden, bzw. wenn es mit einem seiner Geschwister zusammenbleibt, ist das ja nichtmal nötig.

Du kannst ja den Betrag der Schutzgebühr etwas erhöhen, damit du die Kosten wenigstens zum Teil gedeckt bekommst.

• kaninchen babys haltung Beitrag #44
Nur noch mal zur Info, auch wenn Du vorhaben solltest, immer Mädels zusammen weg zu geben und nur Jungs zusammen: Auch dann müssen die Jungs kastriert werden;)

Thema:

kaninchen babys haltung

kaninchen babys haltung - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben