Stabheuschrecken und deren Beinchen

Diskutiere Stabheuschrecken und deren Beinchen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin seit 17 Monaten Besitzer von 3 Stabheuschrecken, Bakulum Extradendum. Mittlerweile sind auch schon fleißig Nachkommen da. Die drei...
  • Stabheuschrecken und deren Beinchen Beitrag #1
C

cjey

Guest
Hallo, ich bin seit 17 Monaten Besitzer von 3 Stabheuschrecken, Bakulum Extradendum. Mittlerweile sind auch schon fleißig Nachkommen da. Die drei alten tiere - schätze sie waren 2 monate als ich sie bekommen habe -, sind nun etwas über 19 Monate alt.

Seit 3 Tagen habe ich das Problem das diese drei Tiere auffällig viele Beine verlieren. Im Schnitt etwa 1 Bein/Tag pro Tier. Zwei Tiere haben schon die beiden vorderen Beine verlohren und sind kaum noch des kletterns fähig. Haben die Tiere ihre maximale Lebensdauer erreicht oder was könnte der Grund sein? (altersschwäche?) Das hin und wieder ein Bein abfällt, z.b. beim Häuten ist mir klar jedoch wundere ich mich über die Häufigkeit in den letzten 4 Tagen.

Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stabheuschrecken und deren Beinchen Beitrag #2
Hi!

ich kenn mich mit Stabheuschrecken jetzt nicht so aus aber bei meinen Mantis ist das jetzt nicht so das die einfach ihre beine verlieren, aber das kann ein Grund sein, schau doch mal im Internet nach ob du was findest über die Tierchen

• Stabheuschrecken und deren Beinchen Beitrag #3
naja mantiden und normale stabschrecken das ist schon ein großer unterschied...
entweder ich bin noch verdammt müde oder ich lese das falschh heraus... aber handelt es sich bei den tieren mit den beinverlusten um die jungtiere oder um die älteren... was fütterst du wie sind die haltungsbedingungen... lf, temp, direkte lichteinstrahlung usw.

gruß
chris

Thema:

Stabheuschrecken und deren Beinchen

Stabheuschrecken und deren Beinchen - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...

Neueste Beiträge

Oben