Hund ist erkrankt große Angst

Diskutiere Hund ist erkrankt große Angst im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey meine 12 jährige yorkshire Terrier Hündin ist seid ca. Einen Jahr erkrankt , sie hat fast alle Haare verloren und einen aufgeblähten Bauch...
  • Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #1
H

HeyImar

Punkte Reaktionen
0
Hey meine 12 jährige yorkshire Terrier Hündin ist seid ca. Einen Jahr erkrankt , sie hat fast alle Haare verloren und einen aufgeblähten Bauch. Als wir mit ihr beim Arzt waren hat er ihr Blut abgenommen darin aber nix gefunden , deshalbt sagte er das er weitere Untersuchungen vermeiden würde da sie ja noch fit ist und sie eine Narkose vllt. Nicht überleben würde. Wir vermuten aber das sie ein Tumor in der Nebennieren hat. Also lebte sie bis jetzt so weiter. Doch seid gestern hat sie ab und zu schleim erbrochen und heute morgen war auch etwas Blut im Stuhl. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hat da sie keine laute von sich gibt. Schlafen tut sie wie auch sonst immer sehr viel. Sie hat auch schonmal sowas gehabt nur da ging es nach paar Stunden wieder weg. Wir haben auch Angst zum Arzt zu gehen da sie aüßerlich in einer sehr schlechten Verfassung ist (Haarausfall , dicker Bauch , man kann die Knochen sehen ) und wir Angst haben er könnte die deshalb einschläfern :/ was sollen wir machen ? Was können wir der kleinen gutes tuen ?

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #2
Würde man einen Tumor nicht auch an den Blutwerten erkennen? Zumindest wären die Nierenwerte dann doch bestimmt irgendwie verändert? Auch wenn ihr Angst habt, muss ein Hund in so einem schlechten Zustand trotzdem zum Arzt. Blut im Stuhl sollte zumindest untersucht werden. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.
Wie ist sie denn sonst so drauf? Frisst sie, wie ist ihr Zustand allgemein?

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #3
Achja stimmt der Arzt hat gesagt das ein wert zu hoch ist und ein anderer zu niedrig aber da das alles sein kann hat er die weiteren Untersuchungen gelassen. Also gestern hat sie ein bisschen gefressen und auch gras und heute hat sie bis jetzt nur bisschen gras gefressen. Also sonst zeigt sie eigentlich keine Veränderung wie sonst. Sie schläft genauso viel und lange wie sonst.

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #4
Bei unserem Beagle war auch ein Wert zu hoch. Weitere Untersuchungen sollten ein paar Tage später erfolgen. Nur mussten wir ihn davor schön über die Regenbogenbrücke gehen lassen :?. Geht der Ursache auf den Grund. Wegen ihrem äusseren Zustand wird sie kein Arzt einschläfern. Aber dieser Zustand hat eine Ursache. Und die kann man eventuell beheben.

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #5
Oh das tut mir leid :( ok dann gehen wir morgen zum Arzt , aber ich hab noch ne Frage muss man den Hund einschläfern wenn der Arzt das sagt ?

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #6
Ihr macht euch doch Sorgen, ihr kennt die Maus schon Jahre....warum geht ihr nicht heute zum TA?
Ihr seid es ihr schuldig sie nicht länger leiden lassen zu müssen als notwendig ist.

Vielleicht hat euer TA Notdienst und ihr habeneuren TA des Vetrauens.
Man darf nicht egoistisch denken in solchen Situationen.
Als ihr das kleine Hündchen aufgenommen habt, seit ihr die Verantwortung eingegangen für sie zu Sorgen, im Sinne des Tieres zu handeln!
Nun ist es soweit, wo ihr gefragt seit! Eure Verantwortung....leidet ein Tier, muss man sofort handeln, nicht erst Morgen!
Erbrechen und Blut im Stuhl hört sich leider nicht so an, als würde der kleine Schnuffel sein Leben derzeit genießen!

Irgendwann muss man Abschied nehmen, denkt an die schönen Zeiten mit dem kleinen!
Es ist schwer, aber schlimmer ist es ein geliebtes Tier leiden zu sehen!!!
Mensche müssen leiden, wenn die krank sind...der Sterbeprozess....aber einem Tier kann man das ersparen
Ein TA schläfert nicht ein gesundes Tier ein was keine Fleige was zu leide tun kann!
Gruß

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #7
Der TA schläfert Tiere nur ein, wenn der Besitzer nicht nein sagt, so ist das zumindest bei meinem

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #8
aber ich hab noch ne Frage muss man den Hund einschläfern wenn der Arzt das sagt ?

Nein natürlich nicht. Das entscheidet ihr letzten Endes immer noch selbst. Vertraut ihr dem TA? Ich vertraue unseren Ärzten schon. Und wenn sie bis jetzt gesagt haben, dass es keinen Sinn mehr macht, war das in der Regel nicht ohne Grund so. Und in diesen Fällen war es mir auch vorher schon klar. Solltest Du aber Zweifel haben, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und nicht vor lauter Angst den Kopf in den Sand stecken.
Allerdings würde ich dem TA nicht vertrauen, wenn er von weiteren Untersuchungen absieht, weil sie ja noch fit ist. Aber ihr jetziger Zustand hat wie gesagt eine Ursache und der sollte man auf den Grund gehen.

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #9
Hey meine 12 jährige yorkshire Terrier Hündin ist seid ca. Einen Jahr erkrankt , sie hat fast alle Haare verloren und einen aufgeblähten Bauch. Als wir mit ihr beim Arzt waren hat er ihr Blut abgenommen darin aber nix gefunden , deshalbt sagte er das er weitere Untersuchungen vermeiden würde da sie ja noch fit ist und sie eine Narkose vllt. Nicht überleben würde. Wir vermuten aber das sie ein Tumor in der Nebennieren hat. Also lebte sie bis jetzt so weiter. Doch seid gestern hat sie ab und zu schleim erbrochen und heute morgen war auch etwas Blut im Stuhl. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hat da sie keine laute von sich gibt. Schlafen tut sie wie auch sonst immer sehr viel. Sie hat auch schonmal sowas gehabt nur da ging es nach paar Stunden wieder weg. Wir haben auch Angst zum Arzt zu gehen da sie aüßerlich in einer sehr schlechten Verfassung ist (Haarausfall , dicker Bauch , man kann die Knochen sehen ) und wir Angst haben er könnte die deshalb einschläfern :/ was sollen wir machen ? Was können wir der kleinen gutes tuen ?

Der Tumor ist ja mit Nichts bestätigt und 12 Jahre ist ja nun auch kein Endalter bei Yorkies und den TA würde ich wechseln bei diesen Auskünften.
Wenn das Tier Blähungen hat stellt sich natürlich die Futterfrage, was gebt Ihr ?
Gegen Blähungen helfen immer mal 2/3 Tropfen Simplex auf die Zunge schmieren, übriges scheint eine Magengrippe zu sein, da braucht es Antibiotika, evtl. eine Aufbauinfusion, Glucose, und eine spezielle Diät. Ich würde hier einen anderen TA nehmen, aber zum TA muss sie und natürlich danach das Hauptfutter überdenken.

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #10
Seit einem jahr? Aufgebläht? Jetzt blut im Stuhl ? Wurde der hund auf Würmer untersucht? Zieht sich das wirklich jetzt seit einem jahr hin das sie nicht behandelt wird/wurde? Geht bitte zum Tierarzt. So schwer das auch ist. Wenn sie das Tier erlösen müssen muss das Tier nicht mehr leiden. Alles andere wäre dem Tier gegenüber nicht fair. Sucht euch einen anderen und holt euch ne zweite meinung ein und vorallem lasst das Tier vernünftig untersuchen.

• Hund ist erkrankt große Angst Beitrag #11

Was ist mit anderen Untersuchungen die nicht in Narkose durchgeführt werden müssen, Ultraschall und Röntgen?
Es muss ja kein Tumor sein, allerdings gibt es Tumore die man am Blutbild nicht erkennt, zB. Milztumor, den sieht man dafür meist auf dem Röntgenbild. Was heißt Wert zu hoch / zu niedrig? So hoch/niedrig das er sich Sorgen macht, oder den Wert nicht ganz erreicht?

Ohne eure Erlaubnis wir der TA nicht einschläfern, aber bei einem alten Tier würd ich nicht lange warten und heute zum TA fahren.
Aber den TA würde ich auch wechseln, wenn er außer Blutwerte nichts macht.

Thema:

Hund ist erkrankt große Angst

Hund ist erkrankt große Angst - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Gebaermutterentzuendung oder gar Tumor :(: Heute Mittag, als ich normal nach den Ratten geschaut habe, traf mich der Schlag : Blut ueberall Blut. Alle Ratten waren ausserlich unversehr, da...
Oben