Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!

Diskutiere Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
  • Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! Beitrag #1
C

chiuahuawelpe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!!

Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern fahren da er paar Tage nichts von ihnen gehört hat und da mein Mann und ich seine Eltern auch lange nicht gesehen hatten sind wir am 11.5.14 zum muttertag mit gefahren.Wir hatten gedacht es wird ein schöner Sonntag aber NEIN!!!!! Wir kammen an ,tretten in das kleine Häuschen rein und der Schreck war sehr groß ein schweinestall ist noch lieb ausgedrückt.In einem Hinter Zimmer hörten wir ganz leise Geräuch wie ein Meerschweinchen aber wir fanden in der dreckigen Ecken zwei kleine Chihuahua welpen.

Diese zwei habe ich mit nachhause genommen und gleich am nähsten Morgen zum Tierarzt doch leider war für den rüde keine chance mehr er war zu klein und ein gewicht gehabt von 259 g(könnt euch ja denken was passiert ist)
Doch für die kleine maus ist es noch nicht zuspät sie ist zwar sehr klein aber sie wiegt 572g.

Ich habe mich dafür entschieden das ich sie behalte auch wenn ich in mehren Schichten arbeiten muss doch ich habe sie jetzt schon sehr in mein herz eingeschlossen und sie mich auch da sie mir überall folgt und rufe kommt sie.Laut Tierarzt ist sie zwischen 8-10 wochen alt und ein chihuahua prager mix.Sie ist seit 2 tagen bei mir (nicht lange)und sie pullert auch 1 bis 2 mal am tag (da war ich richtig stolz) auf ihren wc.Ich persönlich hatte noch nie ein hund und ich weiß das die erziehung einige wochen /Monate es dauert bis sie fast alles kann und wenn mal was daneben geht ist es natürlich nicht schlimm.Daher brauche ich viel Hilfe/Tipps das ich für den hund zuliebe (fast) alles richtig machen

Jetzt kommen meine Fragen:

1.wie könnte ich es mit den malzeiten machen?
2.wie schaffe ich es das wenn sie alleine ist aufs wc geht?(muss bis ca 8-10 std alleine bleiben)
3.wie soll ich mich verhalten wenn sie quitscht?
wie zb. wenn ich auf den sofa liege steht sie vor mir quitscht und versucht hoch zukommen!!!
oder wenn ich dusche gehe und sie mit im Bad is quitscht sie und es wird immer lauter es ist genauso wenn ich die wohnung/anders zimmer verlasse(am tag) und die Tür schließe auser abends mach den tv aus und geh einfach ins schlafzimmer türe zu sie quitscht zwar paar sekunden aber dann ist sie leise.
4.wenn ich mit ihr raus gehn möchte(nur vor die Türe erstmal ) läuft sie mir hinterher aber vor der eingangs türe bleibt sie stehn und will nicht raus natürlich versuche ich sie zulocken und zu rufen (raus tragen kann die kleine vergessen)
5.wenn wir es dann geschaft haben und sie raus läuft und draußen im gras rum schnüffelt läuft sie von alleine wieder in die wohnung (ist das richtig oder sollte ich ihr dies abgewöhnen???) keine 10-20 min später kakt oder pullert sie mir in die wohnung woran liegt das???
6.wie soll ich mich richtig verhalten wenn sie was macht was sie nicht darf?

Ich bitte sehr um Hilfe und um ratschläge.
ich möchte das es der kleinen gut geht sie hat schon schlimme wochen erlebt müssen und soll jetzt ganz viele glückliche Jahre füren.
Achja die kleine hat noch keinen Namen für vorschläge wäre ich sehr froh.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! Beitrag #2
Hallo

ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!!

Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern fahren da er paar Tage nichts von ihnen gehört hat und da mein Mann und ich seine Eltern auch lange nicht gesehen hatten sind wir am 11.5.14 zum muttertag mit gefahren.Wir hatten gedacht es wird ein schöner Sonntag aber NEIN!!!!! Wir kammen an ,tretten in das kleine Häuschen rein und der Schreck war sehr groß ein schweinestall ist noch lieb ausgedrückt.In einem Hinter Zimmer hörten wir ganz leise Geräuch wie ein Meerschweinchen aber wir fanden in der dreckigen Ecken zwei kleine Chihuahua welpen.

Diese zwei habe ich mit nachhause genommen und gleich am nähsten Morgen zum Tierarzt doch leider war für den rüde keine chance mehr er war zu klein und ein gewicht gehabt von 259 g(könnt euch ja denken was passiert ist)
Doch für die kleine maus ist es noch nicht zuspät sie ist zwar sehr klein aber sie wiegt 572g.

Ich habe mich dafür entschieden das ich sie behalte auch wenn ich in mehren Schichten arbeiten muss doch ich habe sie jetzt schon sehr in mein herz eingeschlossen und sie mich auch da sie mir überall folgt und rufe kommt sie.Laut Tierarzt ist sie zwischen 8-10 wochen alt und ein chihuahua prager mix.Sie ist seit 2 tagen bei mir (nicht lange)und sie pullert auch 1 bis 2 mal am tag (da war ich richtig stolz) auf ihren wc.Ich persönlich hatte noch nie ein hund und ich weiß das die erziehung einige wochen /Monate es dauert bis sie fast alles kann und wenn mal was daneben geht ist es natürlich nicht schlimm.Daher brauche ich viel Hilfe/Tipps das ich für den hund zuliebe (fast) alles richtig machen

Jetzt kommen meine Fragen:

1.wie könnte ich es mit den malzeiten machen?
2.wie schaffe ich es das wenn sie alleine ist aufs wc geht?(muss bis ca 8-10 std alleine bleiben)
3.wie soll ich mich verhalten wenn sie quitscht?
wie zb. wenn ich auf den sofa liege steht sie vor mir quitscht und versucht hoch zukommen!!!
oder wenn ich dusche gehe und sie mit im Bad is quitscht sie und es wird immer lauter es ist genauso wenn ich die wohnung/anders zimmer verlasse(am tag) und die Tür schließe auser abends mach den tv aus und geh einfach ins schlafzimmer türe zu sie quitscht zwar paar sekunden aber dann ist sie leise.
4.wenn ich mit ihr raus gehn möchte(nur vor die Türe erstmal ) läuft sie mir hinterher aber vor der eingangs türe bleibt sie stehn und will nicht raus natürlich versuche ich sie zulocken und zu rufen (raus tragen kann die kleine vergessen)
5.wenn wir es dann geschaft haben und sie raus läuft und draußen im gras rum schnüffelt läuft sie von alleine wieder in die wohnung (ist das richtig oder sollte ich ihr dies abgewöhnen???) keine 10-20 min später kakt oder pullert sie mir in die wohnung woran liegt das???
6.wie soll ich mich richtig verhalten wenn sie was macht was sie nicht darf?

Ich bitte sehr um Hilfe und um ratschläge.
ich möchte das es der kleinen gut geht sie hat schon schlimme wochen erlebt müssen und soll jetzt ganz viele glückliche Jahre füren.
Achja die kleine hat noch keinen Namen für vorschläge wäre ich sehr froh.

Lg

Hallo,

zuerst: Gut das du die Kleine geretttet hast und nicht weggesehen hast. Jetzt kommt aber das aber:

8-10 Stunden alleine sein ist ein absolutes gigagroßes Nogo und auch das der Hund auf ein WC muss. Es ist ein kleiner Hund aber ein Hund und keine Katze. Stolz drauf sein ist also eher naja. Selbst erwachsene gut trainierte Hunde sollte man nur in Ausnahmefälle 8 Stunden alleine lassen, aber so ein winziges Hündchen 8-10 Stunden alleine zu lassen ist fast schon Tierquälerei, auch wenn du es gut meinst solltest du über eine andere Lösung nachdenken, zur Not eine Abgabe

5. Sie macht dir in die Bude weil sie durch das WC signalisiert bekommt das es völlig Ok ist ins Haus zu machen. Hier gibt es User die haben Hunde übernommen die auf das WC machen mussten. Die machen ihnen auf Teppiche, Handtücher oder auf Klamotten.
Zum Wohle des Hundes und ein Hundegerechtes Leben, der Hund darf nicht mehr solange allein sein. Kannst du nicht einen Hundesitter anstellen, einen Verwandten der Zuhause ist bitten ihn zu übernehmen und wenn das gegeben ist ein Hundegerechtes stubenrein beibringen

• Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! Beitrag #3
Leider habe ich niemanden der in der Zeit auf sie aufpassen kann.Mein Mann ist die ganze Woche nicht da.Extra jemanden einzustellen der auf die kleine aufpasst ne danke ich möchte kein Fremden den ganzen Tag in meiner Wohnung haben und die kleine möchte ich ihr nicht an tut jedesmal wo anderster zusein am ende weiß sie nicht mehr zu wem sie gehört.

• Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! Beitrag #4
Aber den Hund - den WELPEN!!!! - zehn Stunden täglich allein zu lassen ist besser, oder was? Wirklich, das geht gar nicht! Schon gar nicht mit einem Welpen! Such dir doch jemanden, wo der Hund sich für die Zeit wohlfühlt und der auf sie aufpasst. Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt Dogsitter, Gassigeher oder sogar Hundetagesstätten. Der Hund weiß trotzdem, wer das Herrchen ist, wenn du dich genug um ihn kümmerst.

• Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! Beitrag #5

Was ist denn da passiert in den paar Tagen die ihr nichts von deinen Schwiegereltern gehört habt :shock: Es kam ja für euch offenbar überraschend. Wo waren die Eltern denn und was haben sie gesagt? Wo hatten sie die Hundewelpen her und wie war es dazu gekommen, dass die beiden nicht anständig versorgt wurden?

Was das Problem des Alleinseins angeht so schließe ich mich den anderen an. 8 Stunden alleine sind für einen erwachsenen Hund schon eine lange Zeit, für einen Welpen aber auf jeden Fall viel zu viel, vor allem wenn da es ja im Grunde täglich ist.
Es ist sehr nobel von dir, dass du der Kleinen helfen möchtest, nur nützt es ja leider nichts, wenn du ihr auch kein "hundegerechtes" Leben bieten kannst. Wenn du gar keine Chance hast einen Sitter zu finden würde ich doch über eine Abgabe nachdenken.

• Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! Beitrag #6
Hallo,
ist ja eine schlimme Geschichte - hoffe die Alten Leutchen werden jetzt versorgt. Wie um Gottes Willen kamen sie denn zu den Welpen?

Du hast ein großes Herz und dich in die Kleine verliebt - das ist gut. Doch du hast wohl keine Erfahrung mit Hunden/Welpen - daher, es ist dir sicher nach zu sehen, machst du da ein paar Denkfehler.
So ein Hund und vor allem Welpen brauchen viel Ansprache, körperliche Nähe und rund um Versorgung. Egal wie groß oder klein ein Hund ist, es sind eben Hunde und keine Katzen (wobei die auch nicht alleine sein sollten....andere Baustelle).

Wenn du als Hundemama deinen Hund wirklich lieb hast dann hast du nun 2 Möglichkeiten:
1. jemanden finden der sich in deiner Abwesenheit kümmert und zwar täglich
2. ein neues gutes liebevolles Zuhause finden,mit viel Zeit für das Tier

Das sind deine zwei "menschlichen" Alternativen.

Das Tier ist so oder so schon verstört. Nicht sozialisiert und mit 8 Wochen schon mit einer Krankheits Geschichte, mangel Ernährung und Ängsten belastet. Das wieder hin zu biegen ist ein Vollzeit Job.

Bitte , bitte mach nicht den Fehler von falsch Verstandener Liebe und Mitleid. Der Hund braucht jetzt jemand der 24h um ihn herum ist.....später, viel viel später wenn alle Mängel behoben sind, könnte er zu einem fast normalen Hund werden , der auch mal 6 Stunden alleine sein kann - so ungefähr in einem Jahr oder eineinhalb.....

Hier findest du eine Liste der Tierschutzvereine in deiner Umgebung....anrufen, Geschichte erzählen, um Vermittlung oder Hilfe bitten - es ist dringend!!!

Lg Suno

Thema:

Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!

Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben