Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Toilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo
also ich nehm das mit "auf die Toilette gehen" zurück8)
Zumindest einen , denk die Häsin hab ich in Verdacht, daß sie ab und an was...
Toilette Beitrag #1
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
hallo
also ich nehm das mit "auf die Toilette gehen" zurück8)
Zumindest einen , denk die Häsin hab ich in Verdacht, daß sie ab und an was einfach mal fallen läßt. UNd da ist mir aufgefallen, genau 2 mal sah ich die Kötteln (heißen sicher anders beim Nini oder?) so aneinander greiht waren. Das sah dann wie ne dünne Wurst aus:shock: . Die Kötteln sind ja sonst eher die größe wie so nen Smilie Kopf hier oder ?
Liegt das am Füttern vielleicht ?
So und wie mach ich das mit Toilette gewöhnen ? Immer die Kötteln dann in die Toilette reinlegen oder? .
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
bitte erklärt mir mla nochmal das mit den Kötteln:
wenn z.B. die Häsin ihr Heu mümmelt und da paar Minuten sitzt. Hinterläßt sie nen ganzen HAufen Kötteln. Aber eben genau da wo sie saß und nicht in der Toilette. Geht das so schnell bei denen ? Oben rein , unten raus ?
Huhu,
Warum das so schnell geht kann ich dir nicht sagen, und ob das überhaupt so schnell geht.
Ja, die Köttel oder auch bepinkeltes streu machst du ins klo rein. Bei einigen Kaninchen dauerts länger, bei manchen gehts shcnell. Meine Häsin geht seit november (seit ich sie habe) nicht ins klo, wogegen mein rico in der hinsicht ein naturtalent ist :mrgreen:
Gib die hoffnung aber nicht auf, da brauch man viiieeellll gedult
LG
Laura
Toilette Beitrag #3
Shelby
Punkte Reaktionen
0
naja ob nun alle ninis immer auch alle köttel ins klo machen, einige machen das, meine nicht, aber ich find die hauptsache ist ja auch, dass sie ins klo piseln aber versuch es ruhig, dass einfach immer ins klo zulegen
was die wurst an geht *g sah die so'n bissle aus wie eine weintraubenreben? also ganz viele kleine köttel zusammen? das wäre dann nämlich blinddarmkot und völlig normal, nur meist fressen die den gleich auf
kann zb so http://www.jr-x.de/kaninchen/verhalten/kot2.jpg oder ähnlich aussehen^^ das ist also nix schlimmes, aber es ist wichtig, dass sie das fressen, also auch nicht verbieten oder so, aber das ist ja bei meeris genauso aber nu auc nicht in panik ausbrechen, wenn mal eins rumliegt, also nicht gefressen wurde, aber zu häufig sollte sowas nicht rumliegen *g
Toilette Beitrag #6
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
ja genau so sah das aus.
Toilette Beitrag #7
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
mir ist aufgefallen, daß es manchmal im Zimmer ganz schön müffelt. jetzt gerade abends wieder. Den ganzen TAg eigentlich nicht. Markieren die irgendwie was ? Oder riecht der Urin bei denen streng ?
lag es daran, daß ich die toilette sauber gemacht hab und die das dann gleich markieren, was dann etwas müffelt?
Toilette Beitrag #8
Shelby
Punkte Reaktionen
0
jo das wäre möglich mit dem markieren riecht ja nicht mehr,wenn du das klo sauber gemacht hast und das kann ja wohl nicht sein *g
also das markieren mit der drüse unterm kinn riecht eigentlich nicht, aber markierung durch urin und köttel riecht manchmal etwas muffig
Toilette Beitrag #9
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
ich muß mal morgen aufpassen wenn ich die Toilette sauber mach. Denn heute sprang sie auch direkt in die frische einstreu und machte pipi.
aber muß ja die Toilette sauber machen, kann sie ja nicht schmutzig lassen.
Vielleicht aber dann besser nen anderen tageszeitpunkt und nicht abends, wenn man dann drin schläft oder?
Toilette Beitrag #10
Shelby
Punkte Reaktionen
0
jop, dass klingt besser vielleicht eher nachmittags, da kann man dann auch nochmal gut durchlüften kann aber auch sein, dass sich das legt, wenn sie sich besser eingelebt haben.
Toilette Beitrag #11
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
also bei der Häsin ist es wirklich so, daß die frißt und gleizeitig hinten die köteln kommen. Daher denk ich , kann die gar nicht in die Toilette machen. Hab jetzt den Heunapf so gestellt, daß er vor der Toilette steht und sie sitzt dann in der Toilette und köttelt halt da (manchmal sitzt sie aber acuh anders)
Dann hab ich in der großen Kiste (was auch nen Katzenclo ist), das halb halb gemacht. Also halb Einstreu und halb Heu. Auch wieder damit sie beim Heufressen hinten gleich in die Streu kötelt. Aber manchmal sind auch Kötel im Heu. Ist das schlimm ? Ich locker das Heu immer auf, da fallen die dann nach unten und klar laß ich das nicht tagelang so.
Toilette Beitrag #12
Shelby
Punkte Reaktionen
0
wenn du es regelmäßig auswechselst und sie da vorallem nicht reinpiseln ist das nicht schlimm
meine süße ist ja mit dem klo früher nicht so recht klargekommen. das war so süß sag ich euch. sie hat sich immer ins klo gesetzt, wenn sie pullern mußte, nur saß sie immer so, dass das pipi dann vor dem klo landete, aber hauptsache sie saß ganz brav im klo drin *g naja nu haben wir ja auch so ne große schüssel, da machen die beiden einfach in eine ecke, die ich dann öfter sauber mache.
traurige Geschichte: Unsere Kätzin, haben wir vor 3 Jahren das erste mal auf einem Bauernhof gesehen und da viele Bauern haufenweise Katzen haben u. sich kaum um die...