Transportbox gesucht

Diskutiere Transportbox gesucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoff es ist ok, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber die meisten, die ich gefunden habe, waren schon geschlossen...
  • Transportbox gesucht Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoff es ist ok, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber die meisten, die ich gefunden habe, waren schon geschlossen und/oder die Links waren nicht mehr aktuell, deshalb dachte ich mir, ich mach einfach einen neuen auf ;)

Wie im Titel schon steht, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Transportbox. Ich hab zwar 4 (!) Boxen hier, aber ideal ist keine davon.
Nr 1: diese hier:
Nr 2: diese:
Nr 3 + 4: so normale Boxen mit Gitter vorn dran

Das Problem. Der Neue :mrgreen: Er ist ein Coonie und dementsprechend nicht gerade klein.
Nr. 1 ist leider zu klein. Für den Notfall reichts, aber er soll ja keine Platzangst darin bekommen. Außerdem ist die eigentlich nur bis 5kg und Charming hat doch ein bisschen mehr.
Nr. 2 ist zu groß und sehr umständlich (v.a. hier im Stiegenhaus, das ist nämlich sehr eng)
Nr. 3+4 sind ebenfalls relativ klein (hab ich halt für die Frettchen gekauft. Hab ja nicht mit einem Coonie gerechnet :lol:). Außerdem ist Charming nicht besonders scharf drauf, in eine Box gesteckt zu werden und deshalb wäre natürlich eine von Vorteil, die von oben zu öffnen ist.

Da ich mir bei Maßen immer so schwer tu und ja meistens nur die Außenmaße dabei stehen, brauch ich eure Hilfe. Was könnt ihr empfehlen? Muss nicht unbedingt eine Box sein, wenn's eine Tasche wird, dann eben eine Tasche. Hauptsache ich bekomm den Kater da rein :cool:

• Transportbox gesucht Beitrag #2
Für die Coonies habe ich hier zwei passende Transportmöglichkeiten:

1) Die Clipper-Box: . Mehr als ausreichend von der Größe und auch von oben zu öffnen bzw. ist der komplette obere Teil abnehmbar, wenn nötig. Allerdings lässt sich das Gitter oben sehr schwer öffnen. Ich nutze meist nur die Tür. Ansonsten sind die toll.
2) Transporttasche aus Holland :): . Da passt auch ein Sky mit 9 kg rein. Er kann dann zwar nicht grade tanzen drin, aber passen tut´s schon und die sind wirklich angenehm zu tragen. Auch von oben und von vorne zu öffnen. Nachteil hierbei: im "Netz" an den Seiten kann sich eine Katze schon mal mit den Krallen verfangen (deswegen hatte ich damals wegen Tishas epileptischen Krampfanfällen die Clipper-Boxen dazu gekauft).

• Transportbox gesucht Beitrag #3
Wir haben diese:
Ich bin bis jetzt super zufrieden mit der Box und unser PerserMixKater hat da genug platz drin und dein Coonie müsste da auch ohne Probleme rein passen. Durch den Tragegurt kann man sie auch wirklich bequem über die Schulter tragen. Wir haben auch ein recht schmales Treppenhaus und ich komme ohne Probleme mit dem kleinen die Treppe runter.
Vorher hatten wir so eine ähnliche:
Die wurde mir aber zu gefährlich, da unser alter Kater mit seinen 5 kg mal fast damit runtergefallen ist weil der Griff sich aus der Box gelöst hat. :evil: (Danke Reaktion das ich ihn noch rechtzeitig halten konnte)

• Transportbox gesucht Beitrag #4
Danke für die Antworten.

1) Die Clipper-Box: . Mehr als ausreichend von der Größe und auch von oben zu öffnen bzw. ist der komplette obere Teil abnehmbar, wenn nötig. Allerdings lässt sich das Gitter oben sehr schwer öffnen. Ich nutze meist nur die Tür. Ansonsten sind die toll.
Sieht gut aus. War heut beim MegaZoo, um mir die mal live anzuschauen, da hab ich die (ich glaub zumindest, dass es diese war) auch gesehen. Kam mir so jetzt auch schon stabil vor.

2) Transporttasche aus Holland :): . Da passt auch ein Sky mit 9 kg rein. Er kann dann zwar nicht grade tanzen drin, aber passen tut´s schon und die sind wirklich angenehm zu tragen. Auch von oben und von vorne zu öffnen. Nachteil hierbei: im "Netz" an den Seiten kann sich eine Katze schon mal mit den Krallen verfangen (deswegen hatte ich damals wegen Tishas epileptischen Krampfanfällen die Clipper-Boxen dazu gekauft).
Auf der Seite blick ich grad irgendwie nicht durch :mrgreen: Außerdem hab ich nichts über Versandkosten gefunden :eusa_think:

@Moritzfrauchen: Die erste kommt mir aber schon relativ klein vor :eusa_think: Und die zweite scheidet sowieso aus, da man die leider nur von vorn öffnen kann :?

Hab mir dann heute auch die angeschaut. Von der Größe her ja der Clipper-Box ziemlich ähnlich. Bewertungen sind bei beiden Boxen ziemlich gut und preislich ist auch kein Unterschied. Die Clipper ist bis 10kg, die Capri bis 12kg, allerdings denke ich nicht, dass Charm überhaupt an die 10kg rankommen wird :mrgreen: Rein optisch fänd ich die Capri schöner. Hat da jemand Erfahrungen zu der Box?

• Transportbox gesucht Beitrag #5
Auf der Seite blick ich grad irgendwie nicht durch :mrgreen: Außerdem hab ich nichts über Versandkosten gefunden :eusa_think:

Da kann ich dir leider gar nicht helfen, weil ich die gar nicht selbst bestellt, sondern mich bei einer Freundin drangehängt habe damals :uups:.

Die Capri kenne ich leider nicht. Ich kann aber noch mal in einem anderen (privaten) Forum stöbern - da sind ausschließlich Coonie-Besitzer und da gibt´s dementsprechend bestimmt noch einige Empfehlungen dazu ;).

• Transportbox gesucht Beitrag #6
@Moritzfrauchen: Die erste kommt mir aber schon relativ klein vor :eusa_think: Und die zweite scheidet sowieso aus, da man die leider nur von vorn öffnen kann :?

Also ich finde sie nicht klein, ist auf jedanfall von den Innenmaßen größer als die andere meine ich. Also unseren 5 kg Kater könnte ich auf jedenfall mindestens2,5 mal von der größer her darein packen.
Und die zweite kannst du ja theoretisch auch von oben öffnen, unser alte Kater wollte auch nie in seine Box(außer beim TA), und da habe ich immer einfach den Deckel abgemacht, ihn reingesetzt und Deckel wieder zu. Aber wie ich schon sagte, ich würde dir von der sowieso abraten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe mir die Seite gerade mal angeguckt. Wenn du einfach mal auf bestellen gehst, kannst du im Warenkorb sehen, dass die Versandkosten 6,75 € betragen :eusa_shhh:

• Transportbox gesucht Beitrag #7
Huhu,

mit Transen kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit Maßen nicht gut auskenne, aber was das angeht, dass er sie nicht mag. Lass sie doch einfach als "Einrichtungsgegenstand" geöffnet in der Wohnung stehen, mach ne Decke rein. Dadurch hat mein Timmi sie lieben gelernt :)

• Transportbox gesucht Beitrag #8
Habe mir die Seite gerade mal angeguckt. Wenn du einfach mal auf bestellen gehst, kannst du im Warenkorb sehen, dass die Versandkosten 6,75 € betragen :eusa_shhh:
Klappt bei mir nicht :? Wenn ich was in den Warenkorb gebe und dann auf den Warenkorb klicke, steht da, dass er leer ist :eusa_think:

@Maische: Ja, das hab ich sowieso vor, er soll ja nicht jedes mal "Panik" bekommen, wenn er die Box sieht. Leider geht das aber nicht von heut auf morgen und bei einem Notfall muss ich ihn ja trotzdem reinpacken können.

• Transportbox gesucht Beitrag #9
Ferdl ist ja auch ein größeres Kaliber, so daß ich jetzt diese hier gekauft hab: - und zwar die größere. Und Achtung, die ist wirklich riesig! Also wenn's im wahrsten Sinne des Wortes brennt bring ich da auch beide drin unter... Bei mir mußte es aber unbedingt eine Tragetasche sein, den Boxen trau ich nicht, ich brauch außerdem den Schulterriemen.

• Transportbox gesucht Beitrag #10
Ui, die sieht wirklich groß aus, aber ist ganz schön teuer :? Ich denke, es wird wohl entweder die Clipper oder die Capri. Ina, hast du vielleicht was gefunden? :D

• Transportbox gesucht Beitrag #11
Hab ich voll vergessen :uups:. Sorry!

Hier mal die Links, die ich da auf die Schnelle gefunden habe jetzt (ohne mit den bisher genannten abzugleichen):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0035H9M18/24hamazon-21/ref=nosim

Das sind jetzt alles Empfehlungen von reinen Coonie-Haltern, die haben wirklich keine einzige Katze in "Normalgröße" ;).
Ich bleibe aber dabei, dass die Otten Pet Cages und die Clipper Box unschlagbar für mich sind :).

• Transportbox gesucht Beitrag #12
Danke für die Links. Die meisten davon sind leider nicht von oben zu öffnen, aber von der Größe her, kann ichs mir doch etwas besser vorstellen ;)

Hab mir jetzt die Capri Open Top bestellt, die gefällt mir, von denen, die in Frage kommen, optisch am besten :D

• Transportbox gesucht Beitrag #13
Ging schneller als gedacht :mrgreen:

18595002jl.jpg

Thema:

Transportbox gesucht

Transportbox gesucht - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
Unsere Gibst ist sehr sehr krank - Rat gesucht :-(: Hallo liebe Tierfreunde, Unsere super liebe kleine Yorkshire Hündin (ca. 5kg, 13.5 Jahre) hat laut TA ziemlich defekte Nieren und daher stellen...

Neueste Beiträge

Oben