Was Steck in Teca

Diskutiere Was Steck in Teca im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum. wir haben seit einer woche unsere kleine verspielte teca. Wir haben sie aus einem tierschutzverein in bayern und wollten mal...
  • Was Steck in Teca Beitrag #1
W

Wasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

wir haben seit einer woche unsere kleine verspielte teca.
Wir haben sie aus einem tierschutzverein in bayern und wollten mal wissen was in der kleinen teca für ne hunderasse steck.
Die aus dem tierschutzverein konnten uns die frage leider nicht beantworten. :(
vllt könnt ihr uns da weiter helfen, vllt habt ihr ja paar vermutungen.

erstmal paar eckdaten:

name: Teca
Gewicht: 10Kg
Größe: ca. 40 cm
und kommt aus portugal

und ihr die bilder :)

• Was Steck in Teca Beitrag #2
Wahrscheinlich in Mix in der 10. Generation ^^

• Was Steck in Teca Beitrag #3
Hallo willkommen.....Teca ist echt putzig...

hmmmm, das ist immer unterhaltsam...rasseraten.....:

ein bißchen Podenco grande medio (Portugiesischer Jagdhund) vielleicht:
dazu ein paar Löffel Labrador: der mix sähe so aus:

wenn da nicht noch ein Schuss von einem kleinen Hund (Kopf) wäre vielleichtt ein Schuss Dackel drin ist:

hihi - auf jedenfall Zucker.
LG Suno

• Was Steck in Teca Beitrag #4
Hallo suno
danke so wie du es sagt könnte es stimmen :).
meine schwester hat auch einen hund aus spanien und vom charakter ist sie genau so wie teca. Und sie meinte das vllt nich ein beagel drinne stecken könnte.
gruß christoph

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo suno
danke so wie du es sagt könnte es stimmen :).
meine schwester hat auch einen hund aus spanien und vom charakter ist sie genau so wie teca. Und sie meinte das vllt nich ein beagel drinne stecken könnte.
gruß christoph

• Was Steck in Teca Beitrag #5
Podengo Português Pequeno? :eusa_think:

• Was Steck in Teca Beitrag #6
Hallo Wasi, bedenke bitte, dass wir hier auch nur wild rumrätseln können. Bei Mischlingen (vor allem in fortgeschrittener Generation) kann man nie nach dem Ausssehen sicher beurteilen was denn nun für Rassen drinstecken, ein Hund kann optisch total nach Labrador aussehen, aber genetisch ein Pinscher/Schäferhund Mischling sein, es bleiben also alles nur Vermutungen ;) (Es gibt Gentests zur Rassebestimmung, aber auch diese sind nicht wirklich aussagekräftig und häufig überteuert).

Auf jeden Fall ist die Kleine sehr niedlich und ich finde man sieht ihr zumindest den Südländeranteil sofort an :)
Wenn sie erst 6 Monate alt ist, dann wächst sie ja vielleicht aber auch noch ein Stück und verändert sich dabei noch ein wenig in der Form. Ich muss allerdings gestehen, dass ich finde, sie sieht älter aus 6 Monate. Sie wirkt schon sehr erwachsen. Hat sie noch Milchzähne? :eusa_think:

• Was Steck in Teca Beitrag #7
Als ich das Bild sah, war mein erster Gedanke auch Podenco. :D

Thema:

Was Steck in Teca

Was Steck in Teca - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben