Hund mit einigen Problemen

Diskutiere Hund mit einigen Problemen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Freundin und ich haben un endlich einen Traum erfüllt und einen Zweithund angeschafft. Er ist seit Donnerstag auf Probe bei uns...
  • Hund mit einigen Problemen Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin und ich haben un endlich einen Traum erfüllt und einen Zweithund angeschafft.
Er ist seit Donnerstag auf Probe bei uns.
Hier läuft eigentlich alles gut.
Es wird zwar hier und da noch ein wenig gezickt, aber es wird von Tag zu Tag besser. Wir sind zuversichtlich das er bei uns sein neues Zuhause gefunden hat :)

Jetzt haben wir aber heute festgestellt das er sich vermehrt die Pfoten leckt und an der Schnauze und den Pfoten immer rotere Stellen bekommt. Und Blähungen hat er auch seit gestern. Durchfall ähnlichen Kot hat er auch schon die ganze Zeit.
Er kannte bisher nur Aldi Feuchtfutter.
Wir waren uns allerdings einig das uns so ein Schrott nicht ins Haus kommt.
Eigentlich wollten wir ihn an's TroFu gewöhnen (er kennt das nicht, leider sieht man das auch an seinen Zähnen. Die sind jetzt nicht schlecht könnten aber besser sein).
Wir planten von Bosch oder Multifit langsam auf immer hochwertigere Sorten umzusteigen haben jetzt aber lieber zur Schonkost von PetBalance gewechselt wegen dem Durchfall.
Er bekommt morgen seine erste Dose Schonkost mit Schonkost TroFu gemischt.
Wir hoffen das es klappt und zumindest der Durchfall ein Ende hat.
Können wir zusätzliche Kamille oder Fencheltee geben? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das bei Hunden ok war.

Er macht groß beim pinkeln! Ist das normal für unkastrierte Rüden?
Meine Freundin meint er hat evtl. was mit der Prostata, weil es den Eindruck macht er kann es überhaupt nicht halten wenn ein wenig Druck drauf kommt. Er guckt dabei auch immer ganz bedröppelt.

Ich wäre eh am Dienstag mit ihm in der Klinik, alleine um schauen zu lassen ob er wirklich gechipt ist und um ihn mal durchchecken zu lassen.
Eigentlich wollte ich da schon den Hormonchip setzen lassen, aber wenn er so daneben hängt ist das wohl keine so gute Idee.

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #2
Huhu,

Das klingt für mich nach einer Allergie auf das Futter.
Ich würde jetzt wirklich zusehen, das ihr so schnell wie es nur geht, zum Tierarzt kommt.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, so ein Hund, der sich nur Kratzt und beisst, leidet sehr.
Und dann der Durchfall. Kann natürlich vom Stress kommen, kann aber auch vom Futter her sein.

Woher kommt der Hund?
das du überprüfen lassen musst, ob der Gechipt ist?
Mit dem Chip würde ich warten.

Was für einer ist es und wie alt? :)

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #3
Schau mal hier Suno :

Wir füttern zur Zeit Select Gold, Real Nature, Premiere, Rinti sensible und Gran Carno Feucht und bei ihm Select Gold Ente&Kartoffel.
Er frisst sehr schlecht, ich schließe Würmer nicht aus, alleine weil er schon seit 3 jahren weder entwurmt noch gecheckt wurde.
Obwohl man im Kot nix sieht.

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #4
Off-Topic
Ich bin nich Suno. :eusa_shhh: Ich les mir das aber dennoch nachher durch.

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #5
Off-Topic
Oh man sorry x_x war einfach schon zu spät gestern!

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #6
Lecken an den Pfoten kann auch für Stress und Unterforderung stehen. Durchfall klingt auch nach Allergie, könnte aber wie Knopfstern schon sagte, auch stressbedingt sein. Allerdings klingt das Gesamtbild nicht gerade toll. Ich würde auch schleunigst zu einem Tierarzt fahren, am besten direkt mit einer Kotprobe.

Wenn ich es richtig verstand habe, füttert ihr viele verschiedene Sorten Futter gemischt?
Ihm könnte natürlich auch die Futterumstellung zu schaffen machen, weshalb er mit Durchfall reagiert. Am besten würde ich bei einer Futtersorte bleiben. Ob er es nun frisst oder nicht. Irgendwann wird er schon Hunger haben und es fressen. Ich würd da gar nicht erst lang rumprobieren und mit verwöhnen beginnen.

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #7
So, ich hab mir mal eure Geschichte durchgelesen.
Ich drücke euch die Daumen, das alles gut geht. Und ihr die ganzen Probleme in griff bekommt.

Du schreibst er ist ca 50 Cm hoch und wiegt 20 Kg?
Ich würde gerne ein Bild von ihm im Stehen sehen.

Mein Ben ist 54cm und wiegt zwischen 20 und 21 Kg und da sind Leonberger, Hovawart, Neufundländer drin und er ist weder zu dick, noch zu Dünn.
Daher geh erst einmal nicht unbedingt davon aus, das er zu dünn ist.
Die Appenzeller wiegen im Schnitt zwischen 22 und 30/32Kg.
Wobei es auch gar nicht sein muss, das ein Appenzeller drin ist, sondern ein Entlebucher. ;)
Woher kommt die Aussage, das ein Appenzeller drin ist?
Wissen die alten Besitzer das genau?

Ansonsten schätze ich wirklich auf eine Allergie.
Evtl auch auf die Schilddrüse.
Oder gar eine Mischung aus allem.
Das kann man hier nur Vermuten und ich habe schon so viel erlebt, was ein Hund an Hautproblemen haben kann, aus welchen Gründen...Wahnsinn.

Geht zum Doc und lasst ihn komplett Untersuchen. ;)

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #8
Sooo...
Den Durchfall haben wir schon fast in den Griff bekommen mit der Schonkost.
Kann ich ihn eigentlich auch umstellen in dem ich die Schonkost und das normale Futter mische?
Weil die Schonkost scheint er ja zu vertragen.

Ist es normal das Hunde die vorher nur NaFu kannten generell schlechte Kauer sind?
Er rührt z.B. Trockenkau nicht an, also er nimmt es in's Maul will drauf beißen und lässt es wieder los.
Sein TroFu weichen wir im Moment ein und werden die Feuchtigkeit dann langsam reduzieren.

Ich hab einen Termin für Dienstag beim Doc gemacht, da wird dann auch der Chip gesetzt und er wird durchgeimpft wenn bis dahin der Durchfall komplett weg ist.
Seit gestern Abend kann er sein großes Geschäft auch beim pullern halten, er macht jetzt nicht mehr beides auf einmal.

Daher geh erst einmal nicht unbedingt davon aus, das er zu dünn ist.
Ich weiß nicht. Ich hab den Eindruck wenn man ihn von oben ansieht, sieht das nicht mehr gesund aus. Er hat einen echt bolligen Kopf für den Körper.
Kennst du dieses Schaubild wo gezeigt wird wie ein übergewichter, idealgewichtiger und untergewichtiger Hund von oben aussieht?
Er kommt schon ziemlich nah an's Untergewicht, so von der Optik her.

Heute Nacht hat er an unsere Gästematratze unterm Bett gepuschert :eusa_doh:

• Hund mit einigen Problemen Beitrag #9
So. Hormonchip sitzt und der Dicke pennt.
Geimpft wird in 14 Tagen, Wurmkur beginnt morgen.
Auch meine TA meint er könnte ruhig etwas mehr auf den Rippen haben, ein wenig dürr wäre er schon.
Aber ich denke durch die (vorerst) Kastra wird sich das dann wohl von alleine regeln.

Thema:

Hund mit einigen Problemen

Hund mit einigen Problemen - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hund leckt sich die Pfoten !: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters. Habe nur nichts passendes gefunden und ich habe fast das ganze Netz durch. Mein Hund...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
ungewöhnlich häufig Durchfallerkrankung: Guten Abend, ich muss ehrlich sagen im Moment hab ich die Schnauze voll. Unser Rüde Pico hat ständig Durchfall. So 8 -12 Wochen ist alles gut und...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben