- Leben, Futter und Pflege bei einer Harnfistel Beitrag #1
Kurt0510
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein 2 1/2 jährigerMops-Rüde Kurt musste vor einer Woche notoperiert werden, da er keinen Urin mehr absetzen konnte.
Es wurden Harnsteine festgestellt. Es wurden 2 große entfernt und zusätzlich mussten sie ihm leider noch einen künstlichen Harnausgang legen.
Kurt erholt sich gut, frisst wie immer und das Pipi machen klappt auch super.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Harnfistel?
Wie lange blutet es noch nach so einer Operation?
Welches Futter müsst ihr euren Lieben geben?
Bei Kurt hat sich bei der Steinanalyse rausgestellt, das es Cystinsteine sind. Er bekommt jetzt Nassfutter Dog Lo Protein von Vet Concept. Außerdem muss er 3x täglich Natriumhydrogencarbonat nehmen. Zusätzlich muss er 500ml Wasser am Tag trinken, welches sich auch als Problem hinstellt weil er seit der Operation schlecht trinkt.
Wie schnell verlief die Heilung bei euch?
Gab es nach der Heilung erneut Probleme?
Wäre schön, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte.
Danke
mein 2 1/2 jährigerMops-Rüde Kurt musste vor einer Woche notoperiert werden, da er keinen Urin mehr absetzen konnte.
Es wurden Harnsteine festgestellt. Es wurden 2 große entfernt und zusätzlich mussten sie ihm leider noch einen künstlichen Harnausgang legen.
Kurt erholt sich gut, frisst wie immer und das Pipi machen klappt auch super.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Harnfistel?
Wie lange blutet es noch nach so einer Operation?
Welches Futter müsst ihr euren Lieben geben?
Bei Kurt hat sich bei der Steinanalyse rausgestellt, das es Cystinsteine sind. Er bekommt jetzt Nassfutter Dog Lo Protein von Vet Concept. Außerdem muss er 3x täglich Natriumhydrogencarbonat nehmen. Zusätzlich muss er 500ml Wasser am Tag trinken, welches sich auch als Problem hinstellt weil er seit der Operation schlecht trinkt.
Wie schnell verlief die Heilung bei euch?
Gab es nach der Heilung erneut Probleme?
Wäre schön, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte.
Danke