Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe

Diskutiere Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Katze ist seit Montag spurlos verschwunden. Sie ist ein Jahr alt und hat vor 2 Wochen ihre Babys verloren. War mit ihr zum Arzt und...
  • Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #1
D

Dosenöfner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Katze ist seit Montag spurlos verschwunden. Sie ist ein Jahr alt und hat vor 2 Wochen ihre Babys verloren. War mit ihr zum Arzt und ein Kastrationtermin war auch schon abgemacht. ( Gestern)
Nur ohne Katze geht das nicht.
Ich hatte den Arzt gefragt ob ich Sie raus lassen kann, er meinte ja. Nur jetzt ist sie weg. Kann sie wieder Rollig sein?
Bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Mache mir große sorgen.
Sie ist auch schon bei Tasso gemeldet,bei Fb und im Tierheim in unserer Region.

Ich bitte um Hilfe!

Und ich weiß das ich ein Fehler gemacht habe!:(

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #2
Huhu,

ja, sie kann wieder rollig sein, ich finde das ehrlich gesagt nachlässig vom TA und auch von dir. Eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang!

Also falls du es noch nicht gemacht hast, geh mal in der Nachbarschaft von Tür zu Tür und bitte die Leute, in Gartenhäuschen, Schuppen, Garagen, Kellern und Dachböden nachzusehen. Oft werden Katzen versehentlich eingesperrt oder gelangen durch ein Fenster in einen Raum und kommen dann nicht mehr heraus.
Rufen hilft auch oft und natürlich Zettel aufhängen und mit den Leuten reden, vielleicht hat jemand die Katze als "Streuner" aufgelesen und mit nach Hause genommen.

Eine Woche ist allerdings auch nicht gerade wenig, aber Daumen sind gedrückt!

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #3
Ja ich fand es anfangs auch komisch als der TA sagte das sie raus kann. Ich hätte es nicht tun sollen. Hab mich zu sehr darauf verlassen. Ich war schon unterwegs zum teil hab ich gefragt ob sie sie gesehen haben. Aber nichts! :(
Ich wollte noch heute zettel machen und in die briefkasten schmeisen weil viele auch mal arbeiten sind. Und ich sie nicht erreiche!

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #4
Ich wollte noch heute zettel machen und in die briefkasten schmeisen weil viele auch mal arbeiten sind. Und ich sie nicht erreiche!
Finde ich eine gute Idee!

Die Katzen laufen ja normalerweise auch nicht soo weit weg von Zuhause.

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #5
Immer öfters bekomme ich gesagt das sie sich in der Nähe com sportplatz und einer siedlung aufhält. Gehe da hin aber da ist nichts!

Hab da jetzt eine katzenfalle direkt an einem haus wo sie anscheinend öfter war.
Die leute die da wohnen sind auch alt und füttern die katzen! Ich vermisse sie so!:(

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #6
wenn du sie findest lass sie sofort kastrieren... danach noch paar wochen drin und die katze wird dir (wenn sies gut hat) sicher nicht mehr abhauen...
wir haben hier auch so ein beispiel... ne ganz alte bauernhofkatze haben wir aufgenommen... ta meinte sie wäre zu alt zum kinder kriegen bla...
sie ist uns ganz genau 3 mal abgehauen innerhalb von einem monat (durch suchmeldung und foto haben wir sie gottseidank 3 mal wieder bekommen)... nachdem sie dann endlich kastriert wurde, ging die keine 100 meter mehr vom haus weg... das ist mittlerweile 5 jahre her^^

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #7
Katzen soll man am besten abends bzw nachts suchen können. Wenn die Alltagsgeräusche nicht stören. Dann nach ihr rufen, vielleicht etwas klapperndes mit Leckerchen in der Hand - sofern sie das kennt. Da weniger oder keine Autos fahren traut sie sich vielleicht eher raus und folgt deiner Stimme.

Es gibt im Netz noch einige Tipps zum suchen... Befrag dazu am besten mal Onkel Google.

Ansonsten gibt's bei FB eine tolle Seite "Vermisste Katzen / gefundene Katzen"... Dort könntest du deine Meldung ebenfalls aufgeben und verbreiten lassen.

Viel Glück!

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #8
Hallo Danke für die Tips. Also gestern wurde sie wieder so um sieben gesehen am Reiterhof. Wollte später die Katzenfalle dort aufstellen. Weil sie anscheinend dort auch ist. Das ist da ja schön zum verstecken. Kann es sein das sie angst hat und deshalb nicht auf meine rufe regiert?
Kastriert wird sie direkt. Kein wenn und aber!!! Das steht für mich nun zu 10000% fest
Aber Leben tut sie anscheinend.:clap:

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #9
Möglich wäre es natürlich dass sie Angst hat und darum nicht auf deine Rufe hört. Darum würde ich es auf jeden Fall in den Abendstunden versuchen, wenn nicht mehr viel los ist drum herum - notfalls mit den Leuten vom Hof absprechen :)

Katzenfalle ist ja gut und schön, aber auf nem Hof leben ja meist auch ein paar Katzen... Nachher hast du eine, aber nicht deine gefangen :O
Aber versuchen kann man es ja mal.

Würde auf jeden fall heute Abend mal hin, was mitnehmen zum rascheln (oder was sie sonst so gern hat) und nochmal rufen.

Viel Erfolg!
Jenny

• Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe Beitrag #10
Ja da sind Katzen aber würde ja paar mal hinfahren. Wollte später mit meiner Nichte und ihrer Freundin da hin. Weil die ihre Pferde dort hat. Und der Hof ihrer Oma ist. Die hat sie auch schon gesehen! Das ist alles so verzwickt

Thema:

Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe

Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze ist verschwunden: Hallo mein Kater speddy ist sein 3 tagen verschwunden meine frau und ich können vor sorge nicht mehr schlafen ich selbst laufe die halbe nacht...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben