Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund

Diskutiere Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem! Mein Hund habe ich letztes Jahr aus einer schlechten Haltung geholt. Und eigentlich bis auf Kinder, hat er...
  • Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #1
Nady82

Nady82

Hallo, ich habe ein großes Problem!
Mein Hund habe ich letztes Jahr aus einer schlechten Haltung geholt. Und eigentlich bis auf Kinder, hat er vor Menschen keine angst.
Am Anfang als mein freund zu mir kam hat er sich gefreut über den Besuch. Doch seit letzter Woche hat er Angst von ihm, verdreckt sich an den unmöglichsten Plätzen.
Mein Freund und ich verstehen die Welt nicht mehr und sind ganz traurig drüber. Mein Freund liebt ihn genau so wie ich.
Bitte helft mir. Was kann ich,machen?

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #2
huhu,

zu aller erst muss mal raus gefunden werden, warum er angst vor deinem Freund hat?
Ist irgendwas vorgefallen?
Waren die beiden mal alleine?
Ist dein Freund irgendwie in seine Richtung gestolpert?
Ist er laut geworden? Hat er irgendwas fallen lassen?
Es kann die kleinste kleinigkeit bei so einem Hund der auslöser sein.

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #3
Er war nie mit ihm allein, dazu wie ich schon mal gesagt habe liebt er mein Hund.
Das einzige was war ist das er ihm azs versehe auf die Pfote getreten ist aber das ist mir auch schon passiert.

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #4
Vielleicht kann das trotzdem der Auslöser gewesen sein. Möglicherweise hat ihn mal ein Mann auch getreten, früher als er noch nicht bei euch war, und das hat ne Erinnerung/Angst geweckt - nur so ein Gedanke von mir.
Hunde unterscheiden da schon oft bei den Geschlechtern, weswegen er das dir vielleicht nicht übel nimmt.

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #5
Das kann natürlich sein aber bei anderen Männern macht er nicht so. Es macht mich bzw uns sehr traurig. Wie soll man sich da verhalten. Es tut mir auch im Herzen weh ihn verkrochen in einer Ecke zu sehen.
Aber das komische ist wen mein Freund zu mir kommt da freut sich der Pino wahnsinnig und später versteckt er sich.

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #6
Hmmm, mir fällt jetzt nur noch was ganz Banales ein.

Hat dein Freund irgendwas an sich geändert? Frisur, Parfüm, o.ä. ?

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #7
Ne nur sein Bart etwas voller gewirden

Aber soll man ihn jetzt ignorieren bis er selber an kommt.?

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #8
Bart zählt auch irgendwie zur Frisur.;)

Ich würde es erstmal tatsächlich so probieren, dass er von selber ankommt. Zwingen bringt nix, sondern würde nur das Gegenteil bedeuten.
Viel Erfolg!:)

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #9
Wenn er nicht zuu sehr an seinem Bart hängt würde ich das direkt mal ausprobieren den Bart auf den alten zu rasieren um zu schauen. Vielleicht liegt es wirklich daran.

LG

• Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund Beitrag #10
Hallo Nady,

hat sich denn schon was getan beim Verhältnis zwischen deinem Hund und deinen Freund?

VG , bluetiger

Thema:

Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund

Mein Hund hat auf einmal angst vor meinem Freund - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...

Neueste Beiträge

Oben