Gefahrenquelle Tür

Diskutiere Gefahrenquelle Tür im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; das ist vermutlich nekrotisches Gewebe, das fällt in der Regel ab und dann ists gut
  • Gefahrenquelle Tür Beitrag #21
das ist vermutlich nekrotisches Gewebe, das fällt in der Regel ab und dann ists gut

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #22
das ist vermutlich nekrotisches Gewebe, das fällt in der Regel ab und dann ists gut

schrieb ich ja abgestorben ;)

Sieht alles schlimmer aus als es ist das wird schon wieder Tina, wir haben den Kampf ja auch gewonnen und das sah ja noch schlimmer aus, weist du ja.
Gib ihr was leckeres von mir.

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #23
schrieb ich ja abgestorben ;)

Sieht alles schlimmer aus als es ist das wird schon wieder Tina, wir haben den Kampf ja auch gewonnen und das sah ja noch schlimmer aus, weist du ja.
Gib ihr was leckeres von mir.

ich hab Dir auch in keinster Weise widersprochen ;)

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #24
Ihr gehts auf jeden Fall besser. Die Medizingabe war gerade ein echter Kampf :roll:

Gestern durfte sie wieder ein paar Minuten in den Auslauf und man hat ihr angesehen, wie toll sie es fand, mal wieder richtig Gas zu geben. Nach fünf Minuten war aber Schluss, nicht dass wir wieder mehr kaputt machen als helfen.
Gerade kann sie sich nicht Recht entscheiden, ob sie im Haus schlafen möchte oder sich selbst was buddelt.

Tina, ich hab ihr einen Golliwoogzweig von dir gegeben ;)

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #25
Casi das hört sich doch schon gut an, freu mich für Euch:)

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #26
Off-Topic
jetzt erinnerst du mich dran was ich meinen mal wieder holen wollte :uups:

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #27
Heute war der erste Tag ohne Schmerzmittel und der Kleinen gehts wunderbar. Der Schorf löst sich langsam ab und das buddeln tut ihr wirklich gut. Sie darf jetzt auch etwas länger im Auslauf rennen, was dazu führt, dass sie am Tag endlich mal wieder durchschläft.

So sehen jetzt unsere Türsicherungen aus:
imgp0860euu20.jpg

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #28
Freut mich zu hören, dass es ihr schon wieder besser geht :) Weiterhin gute Besserung :clap:

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #29
Soo, 11 Tage nach ihrer Verletzung durfte Nayeli heute endlich wieder in ihr Gehege ziehen. Die Tierärztin hat ihr Okay gegeben, einzig das Laufrad hab ich ihr noch rausgenommen.
Zusammenfassung: 10 Tage jeweils einmal täglich Antibiotika und zweimal täglich eine Salbe für den Fuß. Fünf Tage davon einmal täglich Schmerzmittel. 10 Tage in einer Samla, anfangs mit Toilettenpapier ausgelegt und gegen Ende mit Streu. Nichts anderes drin außer ein flaches Haus. 10 Tage lang ein extrem frustrierter und depressiver Hamster, der mehr und mehr Ähnlichkeit mit einem Flummi entwickelte. Gegen Ende bekam sie Auslauf, maximal eine halbe Stunde.
Die gesamte Behandlung hat uns um die 40€ gekostet. Also liebe Leute: investiert das Geld und die Nerven besser gleich in eine ordentliche Türsicherung!

So sieht der Fuß heute aus, deutlich besser- der Blitz übertreibt die Farben nur massiv.
[VERSTECK]
imgp0976fxsz3.jpg
[/VERSTECK]

Was mir nun noch etwas Sorgen macht: Nayeli ist wieder kahl untenrum. Sie kratzt nicht, sie beißt sich nicht, die Haut ist glatt wie ein Babypopo. Die Tierärztin meinte, dass das eigentlich nicht von den Medikamenten kommen sollte. Mal schauen, beobachten. Als sie bei uns ankam, hat sie sich ja auch vor Stress das Fell rausgerissen. Die Schmerzen und die Zeit in der Samla haben da sicherlich wieder irgendeinen Schalter umgelegt. Arme Maus :(

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #30
ich freu mich so für euch das sie wieder in ihr altes Gehege ziehen kann :) und ich hoffe das, dass mit dem Fell auch wieder zurück geht, wäre so schade wenn es jetzt mit soetwas weitergeht... sie ist so ein schönes mäuschen :049:

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #31
Seit gestern hat sie auch wieder im Gehege ein Laufrad. Der Fuß wird mit jedem Tag besser, es ist nur noch ein kleines Stückchen Wundschorf daran. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie damals dort auch irgendwas gebrochen hat, die Zehen stehen meistens etwas schief seitdem. Scheint sie aber nicht weiter zu stören.
Sie rennt, buddelt, klettert, springt wieder richtig durchs Gehege und alles ist gut.

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #32
So, ein kurzes, letztes Update.

Plus Minus eine Woche nach dem letzten TA- Besuch war ihr Fuß wieder völlig in Ordnung. Es ist alles wieder zugeheilt, ihre Zehe "sitzt" auch normal. Man sieht eine kleine sichelförmige Narbe quer über den Fuß, aber sie hat keine Schäden davon getragen.

Noch einmal Glück im Unglück gehabt und ne Menge dazu gelernt. Jetzt heißt es für die Süße: abspecken. Unser schlechtes Gewissen in Zusammenarbeit mit Pinienkernen und der verminderten Bewegung während der Genesungsphase war keine so tolle Kombination :uups:

• Gefahrenquelle Tür Beitrag #33
Jetzt kann sie ja wieder fleißig rumturnen und /-flitzen und dann geht das Abspecken auch viel einfacher :) Schön, dass alles gut verheilt ist.

Thema:

Gefahrenquelle Tür

Gefahrenquelle Tür - Ähnliche Themen

Unsere kleine "Reha": Hi! Einige von Euch haben ja garantiert das Thema "Pferd übel zugerichtet - Wie behandeln?" mitgelesen. Hier geht's sozusagen ein bisschen...
Oben