Beratung vor dem Kauf!!!

Diskutiere Beratung vor dem Kauf!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen! Da ich ja meine 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen haben darf, durfte sich mein Bruder auch Tiere aussuchen. Er endschied sich für...
  • Beratung vor dem Kauf!!! Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Da ich ja meine 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen haben darf, durfte sich mein Bruder auch Tiere aussuchen. Er endschied sich für Fische, da man da nicht so viel Aufwand braucht, wie bei einem Kaninchen. Ich wollte mich mal so informieren, welche Fische man am Besten für Anfänger nimmt (!?), wie viel Platz ein Fisch braucht, wo kauft man sie sich, welches Futter und welche Einrichtung gut wäre!? Mein Vater hat damals Fische gezüchtet, er hatte aber nach ca. 15-20 Jahren keine Lust mehr auf die ganzen Tiere und hat sie alle abgegeben, an bekannte und andere Züchter. Wir haben also noch 3 Aquarien hier, ein 6-Eck und 2 gleichgroße Aquarien (Größe müsste ich nachmessen). Wenn man sich jetzt kleinere Fische kauft, sollte man sich dann so eine Burg oder so kaufen, damit sie sich verstecken können?

LG und vielen Dank schon mal im Vorraus,
>Teddy<

P.S.: Auch über Bilder der jeweiligen Rassen würde ich mich freuen ;) !!

• Beratung vor dem Kauf!!! Beitrag #2
Hallo,

also das die fische weniger aufwand bringen als kaninchen würde ich nicht sagen.
auf jedenfall gut beraten lassen. (fachgerecht)
ein kleines becken für den anfang ist recht gut. am besten nimmt ihr guppies, platies, neons oder welse.(verstehen tuen die sich schon)
wenn ihr die dann holt,gibt dann bei der handlung die maße des beckens an, damit dieser sagen kann wieviele fische ihr kaufen könnt. (was für ein satz ;) )
zubehör, würd ich euch raten, naturholzstämme zunehmen. das eignet sich gut als versteck für welse.
so wars das erst mal?

lg

• Beratung vor dem Kauf!!! Beitrag #3
Hi!

Auch ein Aquarium barucht tägliche Pflege, einmal wöchentlich ist ein Wasserwechsel angesagt, und man muss sich mit der Wassercherchemie, Pflanzendüngung, der Biologie der Fische und deren Futter (evtl. Lebendfutter) auseinandersetzen.

Ersteinmal müsst ihr entscheiden, wire groß das Becken ist.
Dann ruft ihr am besten mal bei euren Wasserwerken an (oder schreibt ne Mail) und lasst euch eure Wasserwerte nenen (am wichtigsten sind: gH, pH und kH).
Dann schaut ihr euch mal ein Zoofachgeschäften, Literatur und dem i.Net um, welche Fische für eurer Becken/Wasserwerte passen (ruhig hier fragen).
Danach wird das Beckne nach den Ansprüchen der Arten, die ihr halten wollt eingerichten (verstecke, Bodengrund, Pflanzen usw.).
Nach 4 - 6 Wochen köönen die Fische dann einziehen.

LG
fischfan

• Beratung vor dem Kauf!!! Beitrag #4
Hi

Ganz wichtig!

Kauft NICHT alle Fische auf einmal!
Vermeidet stress und belastet das neue Becken nicht direkt so stark...
Auf eine gute Filterung und Belüftung achten...
Schöne,gesnde bepflanzung...

UND KAUF NICHT ALLES WAS ES GIBT!!

es gibt dinge die einfach nur unnötig sind, aber dennoch gekauft werden( Bodengrund mit Dünger drinne, Dekosachen)

MFG

Patrick

Thema:

Beratung vor dem Kauf!!!

Beratung vor dem Kauf!!! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Eine Katze zieht bei uns ein: Hallöchen, da die Geschäftskollegin meiner Mutter ganztags arbeitet und auch abends öfters mal weggeht hat sie beschlossen ihre Mieze Luna...
Oben