Blut im Urin ?

Diskutiere Blut im Urin ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Yoshi ist mitlerweile 9 Jahre alt und war nie krank. Sie frisst seit Jahren nur Josera Trofu (ja ich weiß, dass es nicht gut ist, aber sie rührt...
  • Blut im Urin ? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Yoshi ist mitlerweile 9 Jahre alt und war nie krank. Sie frisst seit Jahren nur Josera Trofu (ja ich weiß, dass es nicht gut ist, aber sie rührt nafu einfach nicht an und von anderem-auch hochwertigem futter bekommt sie stumpfes fell, nimmt viel ab oder kotzt ständig.sie trinkt auch genug!)
soll ja auch nicht das Thema sein...

Als ich letzte Woche das kaklo saubergemacht habe, ist es mir zum 1. mal aufgefallen,dass in den "pipi-klumpen" kleine rote punkte sind. kann mir das jemand erklären, was das ist? sie mauzt nicht, markiert nicht,frisst normal und benimmt sich auch wie immer....

danke

• Blut im Urin ? Beitrag #2
Ab zum Tierarzt und das zügig, einen anderen Rat kann ich dir da nicht geben! Blut im Urin ist ein Alarmzeichen (oft für eine schwere und schmerzhafte Blasenentzündung), das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Und ich wage zu bezweifeln, dass Yoshi ausreichend trinkt. Hast du das mal nachgeprüft?
Nur mal einfach erklärt: eine Katze benötigt ca. 50 ml Flüssigkeit pro kg Gewicht am Tag, im TroFu ist meist nur ein Anteil von maximal 10 % enthalten. Und oft liegt die Fütterungsempfehlung ja bei ungefähr 50 Gramm pro Tag. Da wären wir dann bei gerade mal 5 ml über´s Futter. Bei einer 5 kg schweren Katze müssten also noch pur 245 ml Wasser reingehen, das ist eine ordentliche Menge und ich habe noch KEINE Katze so viel trinken sehen.

• Blut im Urin ? Beitrag #3
ich weiß ja gar nicht ob es überhaupt blut ist...ich habs jetzt nicht fotografiert aber es sind minimale rötliche Pünktchen. wird blut nicht braun wenn es trocknet?

ich ruf nachher mal den ta an

• Blut im Urin ? Beitrag #4
  • Blut im Urin ? Beitrag #5
Soo, war heut morgen beim ta.das war wohl harngrieß

• Blut im Urin ? Beitrag #6
War? Wie wird denn jetzt behandelt? Bekommt sie ein AB? Und wie sieht´s dann mit der Fütterung aus?

• Blut im Urin ? Beitrag #7
Hallo Jersey.

Mich würde wirklich noch interessieren, wie jetzt weiter verfahren wird. Harngries verschwindet ja nicht einfach so von alleine, da wird in der Regel zunächst medikamentös behandelt und schließlich oft mit Futterumstellungen und/oder der Beigabe von Uro-Pet-Paste der Neubildung entgegen gewirkt.

• Blut im Urin ? Beitrag #8
Off-Topic
Wenn er kein NaFu frisst, würde ich zumindest das TroFu vor der Fütterung schön einweichen. So nimmt er zumindest etwas mehr Flüssigkeit auf ;) Nur so als Tipp ;)

• Blut im Urin ? Beitrag #9
soo, also sie hat eine spritze bekommen und dann wars weg. es sind aber schon wieder ganz wenige leicht rote Stückchen in den streuklumpen :(

Thema:

Blut im Urin ?

Blut im Urin ? - Ähnliche Themen

Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Hamster-Urin verfärbt, feuchte Stelle hinterm Ohr: Hallo ihr Lieben! ;) Mittlerweile hat sich mein kleiner Dsungare gut bei mir eingelebt. Auch das mit dem Auslauf klappt inzwischen und er wird...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Katze markiert-blutig?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute gesehen, als ich nach Hause gekommen bin, das Yoshi markiert hat. Diesmal roch es aber...
Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???: Hallo.... Ich habe heute morgen entdeckt, das mein Moppi Blut im Pipi hat... Bin natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen, und da wurde er...

Neueste Beiträge

Oben