Katze hochschwanger! Bitte um Tipps!

Diskutiere Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey! Also erstmal vor ab: Meine Katze, etwas über 1 Jahr alt, ist trächtig! Und das jetzt schon im 64. Tragetag. Die Trächtigkeit war nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! Beitrag #1
S

sarahharas

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hey!

Also erstmal vor ab: Meine Katze, etwas über 1 Jahr alt, ist trächtig! Und das jetzt schon im 64. Tragetag. Die Trächtigkeit war nicht beabsichtigt. Ich im Urlaub, Katze in dieser Zeit in die Obhut meiner Mutter gegeben und in genau dieser Zeit wurde unsere kleine das erste mal rollig was dann dem Kater meiner Mutter natürlich gut in den Kram gepasst hatte. :)

So, ich brauche dringend ein paar Tipps:
- Woran erkenne ich dass meine Katze EINDEUTIGE Wehen hat? Wie kann ich ihr bei der Geburt evtl. helfen bzw. ihr die Geburt erleichtern?
- Ab wann darf ich die Kitten anfassen?

Letzten Samstag (61. Tag) hatte ich das Gefühl dass sie eine Art "Vorwehen" hatte. Bauch war ganz hart, zusammengezogen und man konnte sehr starke Bewegungen an der Bauchdecke erkennen. Sie hat dabei die Augen eher eng zusammen gedrückt aber dabei geschnurrt.

Ich habe außerdem gelesen, dass eine Katze ca. 63 Tage trächtig ist? Kann mir jemand bitte sagen was ich unbedingt zu beachten habe? Sie ist eine Hauskatze und dies ist mein (ihr) erster Wurf. Also auch keine Erfahrungen damit. Tierarzt ist selbstverständlich benachrichtigt falls etwas schief gehen sollte..

Ich danke für jeden Tipp/Antwort!

• Katze hochschwanger! Bitte um Tipps!

Anzeige

• Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! Beitrag #2
Ehrlich gesagt finde ich es grob fahrlässig von euch beiden die Katze zur Mutter zu geben wenn sie unkastriert ist und sie einen unkastrierten Kater hatte. Kommt schon, da habt ihr es doch drauf angelegt?

Wir unterstützen hier keine fahrlässigen und absichtlichen Vermehrungen

• Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! Beitrag #3
Ach wie mir das so klar war dass jemand wie du kommt und mir irgendetwas vorenthält. Ich rechtfertige mich auch sicherlich nicht vor dir und ich finde es völlig egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Ich will dass meine Maus gesunde Kitten zur Welt bringt und erwarte dass Leute die Erfahrungen damit haben, diese mit mir teilen bevor etwas schief geht. Aber klar, leider gibt es so Menschen wie dich die nur darauf bedacht sind dumme, nichtssagende Kommentare abzugeben in einem TIERFORUM wo man eigentlich Hilfe erwarten sollte. Meld dich doch bitte bitte in einem Forum an wo wirklich SAUBLÖDE Fragen gestellt werden und lass dich da aus!

• Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! Beitrag #4
Huhu,

niemand hier, wird vorhersagen können, ob bei der Geburt was schief geht oder nicht!
Deine Katze ist eigentlich fast selbst noch ein Kind, die Chance, DASS was schief geht, ist hoch.
Hast du einen Tierarzt, der immer abrufbar ist und der auch zu euch kommen würde, wenn es Probleme gibt?
Hast du Erfahrung mit Handaufzucht, sollte es dazu kommen?
Kann ja sein, dass die Mama zu wenig Milch gibt oder eins der Lütten nicht gut zunimmt etc.
Lies dich doch mal im Internet ein, was es bei einer Geburt zu beachten gibt....

Ich fand den Kommentar von Smoothie nicht dumm.
Er ist gerechtfertigt, denn die Tierheime platzen jetzt schon aus allen Nähten vor lauter Kitten!
Und dann setzt du noch mehr in die Welt...herzlichen Glückwunsch, denn so trägst du wissentlich zum Katzenleid und Elend bei:clap:

• Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! Beitrag #5
sarahharas, Du darfst Deinen Ton gern mäßigen!
Ich teile smoothies Vermutungen - woher wisst Ihr auf den Tag genau, wie lange Deine Katze trächtig ist? Hat wer den Akt beobachtet? Und selbst wenn, ich glaube, das passiert öfter, das kann man gar nicht auf den Tag genau definieren, es sei denn, man hat es bewusst inszeniert.

Außerdem hast Du mit der Anmeldung hier im Forum die Regeln akzeptiert, die da besagen, dass wir keine gewollte Vermehrung unterstützen und es diesbezüglich auch keine Tipps gibt.

Ich mache hier erstmal dicht, wir diskutieren das im Mod-Team und entscheiden auch über Konsequenzen bezüglich Deines Tonfalls.

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hochschwanger! Bitte um Tipps!

Katze hochschwanger! Bitte um Tipps! - Ähnliche Themen

Katzen Geburt: Hallo Leute!!! Meine katze hatte gersten ihre 1 geburt genau um 16uhr fing es an ich dachte erst sie hatte nur schmerzen weil sie mich anschaute...
Bericht einer Geburt: Vorgeschichte: Am Mittwoch Abend klingelte das Telefon. Eine sehr nervös wirkende Frau fragte, ob es stimmt dass ich Pflegestellt für Katzen bin...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben