Kater ist plötzlich ganz ruhig
Diskutiere Kater ist plötzlich ganz ruhig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Ich mache mir Sorgen um meinen 1 jährigen kastrierten Kater.
Er ist sonst immer total agil und munter vor Energie gar nicht zu bändigen...
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #1
Hallo,
Ich mache mir Sorgen um meinen 1 jährigen kastrierten Kater.
Er ist sonst immer total agil und munter vor Energie gar nicht zu bändigen.
Heute Nacht lang er schon nur im Badezimmer , und seit heute morgen ist er total ruhig gerade zu apathisch.
Ich habe auch ein Fellkneuel gefunden mit viel Speichel (weiß nicht ob das normal ist)
Hat jemand von euch ein Rat für mich ?
Mache mir wirklich große sorgen.
Lg.
-
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #2
Hey
Ich würde an deiner Stelle die Katze einpacken und sofort zum TA fahren.
Hat sie gefressen oder getrunken??
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #3
Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #4
Hallo Moll,
geht er raus oder ist er eine reine Wohnungskatze? Hast du mal geschaut, ob er vielleicht irgendwo Verletzungen hat?
Ansonsten würd ich sagen ab zum Tierarzt mit dem kleinen Kerl. Vielleicht hat er irgendwas gefressen was nix für ihn war oder ist sonst irgendwie krank.
Ich würde da kein Risiko eingehen. Wenn es eine wirklich so drastische Veränderung ist, wie du beschreibst.
Liebe Grüße
schuhkarton
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #5
Warst du gestern noch beim TA? Wie schauts aus? Wie gehts deinem Kater?
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #6
Ich War nicht mehr mit ihm beim Tierarzt , er War von jetzt ausgleichen wieder ganz der alte

.
er ist seit zwei Monaten wohnung katze das wir um gezogen in eine Wohnung die im ersten Stock liegt.
Vllt ist er ja deshalb manchmal so ko.isch könnte das sein?
Das er das nicht versteht das er nicht mehr raus kann?
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #7
Hallo,
ja manche Katzen kommen nicht damit klar, wenn sie plötzlich nicht mehr rauskönnen. Wenn er aber einen Haarballen rausgewürgt hat, würde ich das jetzt einfach mal darauf schieben. Uns gehts ja auch oft nicht gut, wenn wir erbrochen haben, da darf die Katze auch mal etwas ruhiger sein. Ist ja auch nicht gerade angenehm, zu erbrechen. So richtig apathisch sollte er aber eigentlich trotzdem nicht sein :eusa_think: Am besten beobachtest ihn die nächsten Tage genau. Frisst und trinkt er? Setzt er Kot ab? Wird er wieder ruhiger oder gar apathisch? Dann ab zum Tierarzt mit ihm

-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #8
Kann ja auch sein das ihm einfach etwas "kotzig" war. Das haben unsere Katzen auch mal das die auf einmal total ruhig sind und paar Stunden später übergeben sie sich, dann ist ihnen noch etwas kotzig und am nächsten Tag sind sie wieder vollkommen normal.
-
-
Kater ist plötzlich ganz ruhig Beitrag #9
Ist er deine einzige Katze?
Wenn ja sollte er als Wohnungskatze auf jeden Fall einen Katzenkumpel bekommen, den Katzen sind KEINE Einelgänger und brauchen soziale Kontakte zu andern Katzen BZW min. einer anderen Katze.
Thema: