"Der Glaube kann Berge versetzen".
Daran glaube ich auch. Für den einen gibt Gott die Kraft wenn er trauert, beim anderen der Glaube an die Wiedergeburt und beim Dritten halt das Gefühl, er könne mit dem verstorbenen Tier Kontakt aufnehmen. Solange man niemand schadet, kann man sich doch Trost holen wie man mag.
Ich glaube nicht daran, dass jemand per Bild Kontakt zu der Gefühlsswelt unbekannter Tiere aufnehmen kann. Wenn jemand für so etwas für so etwas (oft von verweifelten Tierbesitzern) Geld verlangen, stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Auch so Begriffe wie "Betrug" kommen mir dann in den Sinn.
In einem anderen Forum, bekam ich die Chance kostenlos drei Tierkomunikatoren zu testen, sie wussten nichts voneinander.
Alle haben die gleichen Fragen bekommen.
Keine der Antworten hat sich überschnitten. Offenbar erzählt meine Katze jedem etwas anderes oder sie haben nicht wirklich mit ihr kommuniziert.
Ein Teil der Antworten traf auf meine Katze zu, z.B., dass sie es nicht mag, wenn man ihr auf der Nase herumtanzt (mag das überhaupt jemand) oder dass sie gerne unter dem Kinn gekrault wird (ein höchst seltenes Phänomen bei Katzen...). Auf manche (nachprüfbaren) Fragen wurden auch komplett falsche Antworten gegeben oder sie waren so wage, dass viel Interpretationsspielraum blieb.
Damals war ich mir sicher, dass mit einfachem Raten die Trefferquote auf meine Fragen genau so hoch ist, wie die Trefferquote der TKs. Wer die Sache mit dem Barnum-Effekt durschaut, würde auch als TK bei ettlichen Menschen Begeisterung auslösen- nicht das ich jetzt etwas unterstellen möchte.
Es sind seit vielen Jahren hohe Preisgelder ausgesetzt für Menschen die nachweisen, telepathische Fähigkeiten zu haben. Die möchte offenbar niemand in Anspruch nehmen.
Auch ich habe damals 100 Euro ausgesetzt wenn fünf (nachprüfbare) Fragen über einen Hund richtig beantwortet werden. Alle selbsternannten TK, kassieren zwar für ihren Aufwand gerne Geld von den Gläubigen, für meine 100 Ocken interessierte sich aber seit Jahren niemand, angeblich weil man es nicht nötig habe, sich irgendjemand zu beweisen. Besonders nicht so einem skeptischen Menschen wie mir

Genau, da nimmt man sich doch lieber das Geld von den Leuten, die in ihrer Verzweiflung, Unsicherheit oder Trauer bereit sind, nach jedem Strohalm zu greifen.