Tierkommunikation

Diskutiere Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Weil es einfach eine Sache der Höflichkeit ist und wir eigentlich Wert darauf legen. Sogar so viel, dass es in den Forenregeln steht. So und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierkommunikation Beitrag #21
Nö, warum sollte ich?
Weil es einfach eine Sache der Höflichkeit ist und wir eigentlich Wert darauf legen. Sogar so viel, dass es in den Forenregeln steht.

So und damit kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke.

• Tierkommunikation Beitrag #22
Off-Topic
exe: Ich habe nie davon geredet, dass er oberflächlich und unsensibel ist.. kann ich von hier aus auch nicht beurteilen und ich urteile höchst ungerne über Menschen die ich nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierkommunikation Beitrag #23
Natürlich nicht Wuschel. Du hast es mehr als deutlich angebracht, anders verstehen konnte man das nur schwer.

Vielleicht einfach mal von vorne angreifen und nicht hinterrücks... das kann man klar verstehen, ist ein Statement und dann erübrigen sich solche Diskussionen. Aber ich weiß, hier sagt man es lieber durch die Blume...

• Tierkommunikation Beitrag #24
Off-Topic
Ich habe es aber ganz einfach nicht auf ihn bezogen. Weder durch die Blume noch ins Gesicht. Es war auf die Allgemeinheit bezogen, da das ja eben auch dazu beiträgt, dass es so viele Ansichtsarten bei solchen Themen gibt. Wenn er sich dadurch gleich angegriffen oder betroffen gefühlt hat, kann ich auch nichts machen, ich habe es so geschrieben wie ich es gemeint habe.

• Tierkommunikation Beitrag #25
Leute, kommt bitte zum Thema zurück. Hätte ich geahnt, dass es so weiter geht, hätte ich den Beitrag nicht bearbeitet sondern ganz gelöscht.

• Tierkommunikation Beitrag #26
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: also, bei TK gibt es für mich auch verschiedene Wege das aufzufassen. ich bin jetzt auch nicht der Typ, der an Gedanklesen etc. glaubt. Tiere können eben durch eine besondere Sensibilität, die den Menschen meist abhanden gekommen ist, deine Stimmung wahrnehmen, kleinste Zeichen in der Körpersprache etc. wahrnehmen.
Bsp: ich habe mit meinem Hund Crossrun gemacht. Da man ja schnell unterwegs ist, hat man keine Zeit für ausführliche Kommandos etc. Ich weiß aber, dass ich mich nicht groß um den Hund kümmern muss, da ist einfach diese Art der Verbindung, er weiß, wo ich hinwill, wie er laufen soll...
Aber: die TE will ja mit einem toten Tier kommunizieren. Da bin ich sehr differenziert, da ich sowas schon slebst erlebt habe, daran aber nicht wirklich glaube. Aber wenn du denkst, dass es dir hilft, halte ich es für möglich. Ich denke nicht, dass du dazu jemanden brauchst.
Ich denke, zum Rest schreibe ich dir lieber eine PN ;)

• Tierkommunikation Beitrag #27
  • Tierkommunikation Beitrag #28
Ja, ich meine, dass sie nicht unbedingt eine Tierkommunikatorin braucht...ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber, wenn Geld involviert ist, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute trotzdem das Gefühl einer "Anwesenheit" hatten und danach von der Trauer loslassen konnten.

• Tierkommunikation Beitrag #29
Grüß dich,

In der Tierkommunikation geht es darum, telepathisch Kontakt mit Tieren aufzunehmen. Die bekannteste unter den Tierkommunikatoren ist wohl Penelope Smith, eine Aerikanerin, doch auch im deutschen Einzugsgebiet gibt es wirklich gute TKs.
Viele Leute schließen aus dem Wort "Kommunikation" leider den Irrschluß, das mit Wörtern gearbeitet wird, aber Tierkommunikation arbeitet über Bilder, Gefühle und Emotionen.
Wenn jemand nicht mal den Unterschied zwischen zwei Räumen die man betritt erfühlen kann, wie soll diese Person dann erfühlen, ob es sich jetzt beim Tier um Trauer und Schmerz oder Trauer und Angst handelt?
Wisst ihr, was ich meine?

Da gehört eine Menge an eigenen Erfahrungen hinein, das beginnt beim "sich selbst fühlen" und endet beim "Omg in diesen Raum gehe ich nicht hinein, da drin ist jemand gestorben."
Beispiel: Ein guter Freund meinte zu mir: "Sabsi, an dieser Strassenstelle ist jemand gestorben . kannst du mir sagen, wieviele ums Leben kamen?" Meine Antwort war: "3" - Danach herrschte minutenlanges Schweigen und Jan war dezent geschockt da meine Antwort stimmte. Ich erinnere mich noch genau an seine Fassungslosigkeit, seine mahlenden Kiefer, seine Rastlosigkeit hinterm Steuer, als er ständig zum Lenken die Hand gewechselt hat.
Ich war zu dem Zeitpunkt das erste Mal in Dortmund, kannte weder die Strasse noch sonst etwas.

Es ist schwierig eine Grenze zu ziehen zwischen "gibt es" oder "gibt es nicht" Heutzutage sind wir Menschen großteils Kopfmenschen geworden und haben vergessen auf unser Inneres zu hören - viele Naturstämme tun dies jedoch noch.
In Australien im Outback gibt es einen Stamm, wo die Männer wochenlang unterwegs sind und jagen. Von einen Tag auf den anderen beginnen die Frauen dann plötzlich Kochvorbereitungen zu machen - es wird Feuerholz gesammelt, Messer werden geschärft....ein Reporterteam hat das Ganze einmal mitverfolgt und die Frauen gefragt, was sie da eigentlich machen.

"Unsere Männer kommen von der Jagd zurück." Dass das Team verdutzt war, kann man sich vorstellen. Woher wussten sie, das die Männer demnächst von der Jagd zurück kommen würden? Eine der Aborigines-Frauen antwortete, das sie es einfach "wisse".
Und siehe da - am nächsten Morgen traf die männliche Jagdgesellschaft tatsächlich ein.

Und solche telepathischen Berichte gibt es weltweit - nicht nur bei Tieren sondern auch bei Menschen. Es gab Hunde im 2. Weltkrieg, welche unter einem Dutzend gleich aussehender Flugzeuge genau wussten, wann "ihr" Besitzer landet, obwohl vorher 12 andere Flugzeug gelandet sind, es gibt Berichte über Hunde die plötzlich zu kreischen angefangen haben weil ihr Besitzer 700km entfernt gerade einen Herzinfarkt erlitten.

Rupert Sheldrake erforscht seit einigen Jahrzehnten diese Phänomene und ich persönlich bin ein großer Anhänger von ihm. Er schrieb einige Bücher, veröffentlichte Statistiken und co.

Was ich kurzum eigentlich damit sagen wollte (sorry fürs Abschweifen^^):

Ich persönlich habe eine gute TK im Freundeskreis (auf beruflicher Basis) und sie ist eine der wenigen, denen ich traue. Heutzutage ist es leider recht einfach auf solchen Gebieten Scharlatanerei zu betreiben - und groß abzucashen. Viele sagen Sachen, die zu 80% einfach allgemein sind, aber dann gibt es wirklich gute TKs, die einem helfen können und Einzelheiten aufzeigen, die haargenau passen und die sonst keiner wissen kann.
Es gibt aber auch gute TK die auf Spenden-Basis arbeiten oder ganz ohne Bezahlung...ist halt ein sehr großes Feld und manchmal ist es wirklich schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen.

Sorry, das mein Beitrag so oberflächlich gehalten ist, aber in die Tiefe zu gehen ist denke ich hier fehl am Platz. Zumal es einige darauf spezialisierte Foren im Internet gibt, die sich nur mit diesem Thema befassen.

LG Foss

EDIT: Es gibt viele ganz ganz tolle Übungen um das "Fühlen" zu lernen. Man muss halt offen und neugierig sein - wenn man von vorneherein mit der Einstellung "Das klappt nicht" dran geht, klappt es auch nicht - aber das wäre schon wieder Mentaltraining ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierkommunikation Beitrag #30
Das ist doch mal ein toller Beitrag! :D:clap:

• Tierkommunikation Beitrag #31
Hallo Foss, kannst du mir vllt genauere infos geben wo bzw wie man das lernen kann?
Danke für die beiträge

• Tierkommunikation Beitrag #32
Bin zwar nicht Foss aber...: Dazu gibt es massenhaft Bücher, auch die Frau von der ich dir die Kontaktdaten gegeben habe hat ein Buch geschrieben womit man es "wiedererlernen" kann. Eigentlich kann es jeder von Natur aus.. aber wie Foss schon sagte, in unserer Gesellschaft denkt man zuviel mit dem Kopf.. es braucht viel Geduld und vor allem ein geduldiges Tier das gerne mit dir üben wird. Es gibt auch immer mal wieder Tierkommunikatoren die Seminare machen, für den Einstieg ist das bestimmt leichter als alleine mit einem Buch. Informiere dich doch mal im Internet, ob es demnächst was gibt was für dich in Reichweite wäre. Und Bücher musst du sowieso wälzen, damit du auch weisst wie du dich vorbereitest etc. :angel: Ich hab irgendwie 5 Bücher Zuhause :mrgreen:

• Tierkommunikation Beitrag #33
Also ein Tierkommunikator kann mir sagen, was mein Tier gerade fühlt? Also, wenn es noch am Leben ist?

• Tierkommunikation Beitrag #34
"Der Glaube kann Berge versetzen".
Daran glaube ich auch. Für den einen gibt Gott die Kraft wenn er trauert, beim anderen der Glaube an die Wiedergeburt und beim Dritten halt das Gefühl, er könne mit dem verstorbenen Tier Kontakt aufnehmen. Solange man niemand schadet, kann man sich doch Trost holen wie man mag.

Ich glaube nicht daran, dass jemand per Bild Kontakt zu der Gefühlsswelt unbekannter Tiere aufnehmen kann. Wenn jemand für so etwas für so etwas (oft von verweifelten Tierbesitzern) Geld verlangen, stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Auch so Begriffe wie "Betrug" kommen mir dann in den Sinn.

In einem anderen Forum, bekam ich die Chance kostenlos drei Tierkomunikatoren zu testen, sie wussten nichts voneinander.
Alle haben die gleichen Fragen bekommen.
Keine der Antworten hat sich überschnitten. Offenbar erzählt meine Katze jedem etwas anderes oder sie haben nicht wirklich mit ihr kommuniziert. ;)

Ein Teil der Antworten traf auf meine Katze zu, z.B., dass sie es nicht mag, wenn man ihr auf der Nase herumtanzt (mag das überhaupt jemand) oder dass sie gerne unter dem Kinn gekrault wird (ein höchst seltenes Phänomen bei Katzen...). Auf manche (nachprüfbaren) Fragen wurden auch komplett falsche Antworten gegeben oder sie waren so wage, dass viel Interpretationsspielraum blieb.

Damals war ich mir sicher, dass mit einfachem Raten die Trefferquote auf meine Fragen genau so hoch ist, wie die Trefferquote der TKs. Wer die Sache mit dem Barnum-Effekt durschaut, würde auch als TK bei ettlichen Menschen Begeisterung auslösen- nicht das ich jetzt etwas unterstellen möchte. ;)

Es sind seit vielen Jahren hohe Preisgelder ausgesetzt für Menschen die nachweisen, telepathische Fähigkeiten zu haben. Die möchte offenbar niemand in Anspruch nehmen.
Auch ich habe damals 100 Euro ausgesetzt wenn fünf (nachprüfbare) Fragen über einen Hund richtig beantwortet werden. Alle selbsternannten TK, kassieren zwar für ihren Aufwand gerne Geld von den Gläubigen, für meine 100 Ocken interessierte sich aber seit Jahren niemand, angeblich weil man es nicht nötig habe, sich irgendjemand zu beweisen. Besonders nicht so einem skeptischen Menschen wie mir :) Genau, da nimmt man sich doch lieber das Geld von den Leuten, die in ihrer Verzweiflung, Unsicherheit oder Trauer bereit sind, nach jedem Strohalm zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierkommunikation Beitrag #35
  • Tierkommunikation Beitrag #36
Die Krux ist doch, das noch nie ein reproduzierbares Experiment zur Beweisführung irgendwelcher telepathischer Effekte dokumentiert wurde.

• Tierkommunikation Beitrag #37
Also ein Tierkommunikator kann mir sagen, was mein Tier gerade fühlt? Also, wenn es noch am Leben ist?
Sozusagen.. man verbindet sich mit der Essenz des Tieres. Welche auf einer anderen "Ebene" weiter existiert wenn das Tier stirbt. Deswegen ist es auch möglich, noch mit verstorbenen Tieren "Kontakt aufzunehmen" (man hört sich das jetzt blöd esotherisch an :lol:)

• Tierkommunikation Beitrag #38
Die Krux ist doch, das noch nie ein reproduzierbares Experiment zur Beweisführung irgendwelcher telepathischer Effekte dokumentiert wurde.

Naja warum muss man auch immer alles im Leben beweisen müssen. Ich denk es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht erklären oder beweisen lassen und trotzdem ist was dran

• Tierkommunikation Beitrag #39
Da sei dir mal nicht so sicher.. vlt durchforstest du mal google ein bisschen. Vor ein paar Monaten war bei uns in der Zeitung mal ein Artikel wo darüber berichtet wurde. Auch im Fernsehen gab es bereits "Auftritte".

• Tierkommunikation Beitrag #40
Da sei dir mal nicht so sicher.. vlt durchforstest du mal google ein bisschen. Vor ein paar Monaten war bei uns in der Zeitung mal ein Artikel wo darüber berichtet wurde. Auch im Fernsehen gab es bereits "Auftritte".

naja nur weils in der Zeitung steht, muss es noch lange nicht stimmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierkommunikation

Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...

Neueste Beiträge

Oben