Tierkommunikation

Diskutiere Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das dachte ich auch gerade. Alles entweder nicht transparent dokumentiercht, nciht reproduzierbar oder einfach nur show. Wenn Menschen dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierkommunikation Beitrag #41
(man hört sich das jetzt blöd esotherisch an :lol:)
Das dachte ich auch gerade.
Da sei dir mal nicht so sicher.. vlt durchforstest du mal google ein bisschen. Vor ein paar Monaten war bei uns in der Zeitung mal ein Artikel wo darüber berichtet wurde. Auch im Fernsehen gab es bereits "Auftritte".
Alles entweder nicht transparent dokumentiercht, nciht reproduzierbar oder einfach nur show.
Naja warum muss man auch immer alles im Leben beweisen müssen.
Wenn Menschen dafür Geld verlangen, sollte das schon Hand und Fuß haben. Ist jedenfalls meine Meinung.

• Tierkommunikation Beitrag #42
Wenn Menschen dafür Geld verlangen, sollte das schon Hand und Fuß haben. Ist jedenfalls meine Meinung.

seh ich anders, wenn jemand Geld dafür ausgeben möchte, weil er daran glaubt, braucht er keine Beweise. Man muss nicht immer alles wissenschaftlich belegen müssen. Die Kirche verdient mitunter doch sehr viel Geld mit Dingen, die sich nicht beweisen lassen:mrgreen:

• Tierkommunikation Beitrag #43
  • Tierkommunikation Beitrag #44
dacht ich mir:lol: ist aber ein gutes Beispiel, dass es manchmal nicht darauf ankommt, das etwas wissenschaftlich bewiesen ist. Es reicht wenn es Menschen hilft, weil sie daran glauben können

• Tierkommunikation Beitrag #45
Ich kannte mal eine Tierkommunikatorin, mit ihr habe ich meine erste Erfahrung gemacht. Sie hat das gratis angeboten, ansonsten wäre ich ehrlichgesagt auch zu skeptisch gewesen.. was dann aber dabei rauskam war für mich Beleg genug.
Ein bisschen schade finde ich es schon, dass heutzutage alles Niet und Nagelfest sein muss und für alles handfeste Beweise her müssen. Für Gott, Jesus, Stern von Betlehem gibt es doch auch keine Belege und trotzdem hält die Gesellschaft fast schon krankhaft an der These fest..

Und ich bin dann übrigens keine Esotheriktante wenn das jetzt so rüberkommt.. :mrgreen: Bin immernoch ein ganz normaler Teenager der gern mit Alkohol feiert und sich auch für die üblichen Dinge wie Make up, Mode etc. interessiert und eigentlich nicht wirklich spiessig ist. Nicht dass man mich hier noch falsch abstempelt :uups::lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: So langsam mit dem Handy :(

• Tierkommunikation Beitrag #46
@Foss: Bei solchen Beiträgen vermisse ich einen Like-Button :clap:

Ich glaube auch an Tierkommunikation. Ich finde, der Fall Hachiko macht deutlich, wie nah sich Tier und Besitzer stehen können.

Ich habe soetwas auch miterlebt- mit der Nachbarshündin. Schon immer war sie mir vertraut. Ich weiß nicht, warum, ich sah sie nur ab und zu und streichelte sie manchmal. Mehr nicht. So ging das Jahre und Jahre. Aber irgendwie fühlte ich mich komplett, wenn sie um mich herum war. Eines Tages war ich in der Schule beim Sportunterricht, als ich plötzlich Bauchweh bekam. Ich setzte mich auf einen Mattenwagen und sah plötzlich Bilder vor mir.

Die Besitzerin und die Hündin, wie sie den alltäglichen Spaziergang machten.

Die weinende Besitzerin.

Die Hündin, wie sie beim Tierarzt lag. Alle Bilder in dieser Reihenfolge.

Als ich von der Schule zurrückkam, erzählte mir meine Mutter, dass die Hündin tot sei. Sie wurde frühmorgens eingeschläfert. Ihre Besitzerin war fürchterlich traurig, was auch verständlich war- die Hündin hatte sie 19 (!!) Jahre lang begleitet. Um 8:00 fand der letzte Spaziergang statt, um 11:00 die Einschläferung. Und um 8:00 saß ich in der Sporthalle.

LG

• Tierkommunikation Beitrag #47
*gähn*
Guten morgen erstmal...

Nun ja, ich denke, das uns heutzutage trotz aller technischer Fortschritte immer noch sehr viele Möglichkeiten fehlen, um unsere Umwelt wirklich wahrzunehmen. Früher hielt man Krokodile auch für mystische Tiere, da sie das Wasser neben ihren Körpern zum Schäumen brachten. Früher war das für die Leute ein völliges Rätsel, doch als sich die Forschung weiter entwickelte, gab es auch mehr Möglichkeiten, dies zu untersuchen und die Menschheit lernte den Infraschall kennen.
Ich denke einfach, das uns noch sehr viele Mittel fehlen um uns selbst, die Erde und das Universum zu begreifen.

Es gibt Phänomene und Situationen, die wir als übernatürlich einstufen, weil uns das System lehrt, rational und bodenständig zu bleiben. Der Bauer frisst was er kennt - alles was unbekannt ist, ist angsterregend und man steht natürlich sofort erst einmal sehr kritischem einem Punkt gegenüber. Das ist völlig legitim und auch richtig. Nur sollte man nicht an der Oberfläche verweilen, oder gar die Meinung von anderen sofort als eigene annehmen.
Für manche sehr rationale Leute ist das kritische Hinterfragen sehr wichtig, emotionale Personen werden sich auf ihr Herz verlassen. Beides hat seine Daseinsberechtigung - keines ist besser oder richtiger oder schlechter und falsch.

Off-Topic
Es passt zwar nicht ganz zum Thema....aber hier ist ein Bericht über einen Mönch, der starb, beerdigt wurde, nach ein paar Jahren ausgegraben wurde und trotzdem weiterlebt und sogar hin und wieder die Augen öffnet:

[YOUTUBE]s0yC0VWNZOE[/YOUTUBE]

Ein typisches Beispiel dafür, was es eigentlich laut unserer Definition von Leben nicht geben sollte - und doch gibt es das.

• Tierkommunikation Beitrag #48
Danke für deinen kompetenten Beitrag, zu dem Thema zu sagen wir haben im Tierschutz schon mehrmals auf Tierkommu zurückgegriffen. Die Dame wusste von dem Hund nur, dass er entlaufen war und in welchem Ort.

Der Hund wurde an der Stelle gefunden, wo die Dame es uns gesagt hat. Ich habe zwei Freundinen die das aktiv machen und mit Erfolg bei jedem Tier bis jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierkommunikation

Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...

Neueste Beiträge

Oben