Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden

Diskutiere Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ^^ Dann will ich auch mal. Den Faulenzer Tag legen wir auch mal in der Woche ein. Meistens fällt der auf den Sonntag Heute zB bin ich...
  • Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #21
Huhu ^^
Dann will ich auch mal. Den Faulenzer Tag legen wir auch mal in der Woche ein. Meistens fällt der auf den Sonntag
Heute zB bin ich ziemlich fertig, daher gabs nur ne Waldrunde von ner Stunde und heut morgen und abends ne kanalrunde von ca 45 Minuten.

Gestern sah das schon wieder anders aus. Da wurden 2 Stunden Fahrrad gefahren und meine Mom war viel mit ihm im Wald unterwegs.
Je nach Schicht gibt es aber mindestens eine große Runde von 1,5 - 2 Stunden am Tag im Wald wo ich hin fahre und morgens und/bzw abends ne kleinere Kanalrunde.

Jeden Tag Aktion mit Dummy und Such/Denkspiele mach ich auch nicht. Mal schlendern wir auch nur so durch de Gegend. Oder eben viel Gehorsamkeitsübungen und zZ wieder sehr viel schwimmen.

Zu Hause wird noch mitn Tau gespielt oder Sachen versteckt. Manche Tage sind wie von morgens bis abends unterwegs oder mal eben nur das nötigste
Da ist Larry nen sehr entspannter Typ, so wie ich es mache ist es ihm meist Recht.
Wenn ich merke es wird zeitlich etwas weniger gibt es ausgleich in Form von nem gefrorenen Kong was ihn sehr müde macht oder eben große Suchrunden mit Dummy auch mal im Park

• Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #22
Hm also an Arbeitstagen sind wir von den 2 Stunden Dienst etwa 4 Stunden unterwegs in der Nacht (Objektbestreifung, etwa 10 bis 12 km reine Laufstrecke über die Nacht verteilt) da bauen wir immer Gehorsam und Suchübungen ein. An freien Tagen gibt es morgens und Abends je etwa 3 bis 4 km lange Spaziergänge oft auch mit baden etc. und so gegen 1 Uhr noch mal ne Runde ums Eck zum erleichtern. Mittags ist Madame schlecht zu animieren was zu tun.

• Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #23
Qualität, nicht Quantität ist wichtig.

Das finde ich auch! :D

Und lieber gehe ich da gemütlich und entspannt-bummelig spazieren und genieße die Sonne gemeinsam mit den Hunden mit kleinen Pausen, wo wir einfach mal zusammen in der Sonne sitzen/liegen, als wie bekloppt von Trainigstermin zu Trainingstermin zu rennen...Gerade auf dem Hundeplatz bin ich (fast) die Einzige, die das wirklich zum Spaß macht, also einfach weil Lupina das gut kann und es ihrem Selbstbewusstsein gut tut mit mir zusammen den Agi-Parcours zu meistern. Sie wird zu nichts gezwungen, was sie nicht will und wenn sie mal einen Tag hat, wo sie den Tunnel eben komisch finden, so what? Ein paar gibt es dann halt die drehen gleich durch, weil der Hund mal nicht so funktioniert wie er soll und ich finde wenn man an so einem Punkt ist, dann hat das mit Teamgefühl und gemeinsamem Spaß haben nichts mehr zu tun, dann ist der Hund reines Sportgerät und das finde ich sehr schade...

Und ich finde es schrecklich, wenn die ganzen Hunde kläffend neben dem Parcours liegen, wenn gerade jemand anders dran ist oder sogar angebunden werden müssen damit sie nicht mitmachen...Und dann schießen sie wie die Bekloppten über die Hürden, semmeln alles platt, brüllen dabei wie abgestochen, werden angebrüllt, weil man ja laut sein muss damit sie einen hören und hinterher wird dann nicht mal gelobt oder belohnt, weil die links Kurve falsch genommen wurde...:roll: Pina bellt mich immer nur an, wenn ich was falsch mache...:lol: Meistens, wenn ich ihr dumm im Weg rumstehe, weil ich schon wieder den Weg vergessen habe und sie die Hürde dann nicht gescheit überspringen kann, weil Frauchen planlos davor rumsteht...

Heute ist bei uns übrigens Faulenzertag...wir waren grade kurz auf der Wiese, Frühstück musste gesucht werden, jetzt liegt Pina im Garten in der Sonne, Sonny beschäftigt sich selbst mit ihrem Fußball und Tom liegt bei mir auf dem Bett...;)

Ich habe halt das Gefühl, dass es inzwischen immer mehr in zwei extreme Richtungen tendiert - die, die einen Hund haben und meinen der erzieht, bewegt und bespaßt sich selbst und sich dann wundern, wenn sie ihre Wohnung alle zwei Tage renovieren müssen und eben die, die jeden Tag auf dem Hundeplatz oder sonst wo sind. Klar gibt es Rassen, die brauchen ein gewisses Level um gefordert und gefördert zu sein, aber irgendwie treffen da nur wenige die goldene Mitte wie mir scheint. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld. Schön, dass es hier im Forum anders zu sein scheint, gerade weil man hier so eine breite Palette an verschiedenen Hunden hat und zu sehen, dass man da doch oft mit einem ähnlichen Konzept zum Ziel kommt ist doch toll! :D

• Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #24
Ich habe halt das Gefühl, dass es inzwischen immer mehr in zwei extreme Richtungen tendiert

Da stimme ich dir absolut zu ;)
Ich kenne auch beides. Einmal nen Bekannten von uns der ne Schwarze Schäferhündin hat. Der macht mit ihr alles was man so mit einem Schäferhund machen kann. Und preist sich immer wie schnell sie doch ernst machen kann und das kein Einbrecher gegen sie ne Chance hat. Die kleine kann alles, und ist null selbstständig. Also einfach ein Hund der funktioniert. Aber größtenteils durch Meideverhalten aufgebaut wurde.
Wir haben übrigens zwei bekannte mit Schwarzen Schäferhunden. Bei dem anderen klappt das ganz super. Der hat ne tolle Hündin. Die auch mal ihre ruhe hat.

Und dann wäre da noch meine Schwiegermama die 5 Möpse hat von denen nur einer ab und an mal mit mir raus kommt. Das finde ich auch schade. Vorallem sind das richtige kläffer geworden.

• Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #25
Hm also an Arbeitstagen sind wir von den 2 Stunden Dienst etwa 4 Stunden unterwegs in der Nacht (Objektbestreifung, etwa 10 bis 12 km reine Laufstrecke über die Nacht verteilt) da bauen wir immer Gehorsam und Suchübungen ein. An freien Tagen gibt es morgens und Abends je etwa 3 bis 4 km lange Spaziergänge oft auch mit baden etc. und so gegen 1 Uhr noch mal ne Runde ums Eck zum erleichtern. Mittags ist Madame schlecht zu animieren was zu tun.
Himmel muss natürlich von den 12 Stunden Dienst heissen

• Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #26
Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich.
Würde aber fast sagen ähnlich wie bei exe...

wobei einmal die Woche Hundeschule, weils einfach Spaß macht.
Und Samstags treffen wir uns oft mit den aus der Huschu Hunden zum Freispiel.

Ab und an Fährten, Trailen, Dummyspielchen.

und da ist bei manchen Hunden schon der Alltag unheimlich anstrengend/zu viel ... das wird nur nie erkannt/anerkannt.
ja das stimmt.
Balou ist nach einem Rag im Garten "rumlungern" mindestens genauso müde, wie nach 2 Stunden laufen.
ständig laufen die Kinder hin und her... Hunde laufen vorbei... der Nachbarshund bellt... Autos hupen... auf der Starße spielen Kinder Fußball...

• Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden Beitrag #27
Wir waren 3 Jahre in der Hundeschule, das hatten wir mit allen unseren Hunden gemacht. Cooper ist mein 3. Hund.

Auslauf und Spaziergänge machen wir mindestens 2X am Tag mindestens 2-3 Stunden.
Großer Auslauf mit Spielen im Garten, meist Übungen und Unterordnung , was dem Hund auch sehr viel Spaß macht.

Jetzt habe ich langsam das Gefühl, als wenn mich mein Hund beschäftigen möchte.
So geht das allerdings nicht! Ich sage wenn das Spiel vorbei ist und dann ist Feierabend :mrgreen:

Thema:

Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden

Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben