Beschwerde wegen Hundegebell

Diskutiere Beschwerde wegen Hundegebell im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu habe ein problem mein Nachbar will sich bei der Wohnungsvermietung wegen meinen Hunden beschweren.......weil sie etwas gebellt haben.....ich...
  • Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #1
Dortmund90

Dortmund90

Punkte Reaktionen
0
Huhu habe ein problem
mein Nachbar will sich bei der Wohnungsvermietung wegen meinen Hunden beschweren.......weil sie etwas gebellt haben.....ich war 10min zum müllcontainer runter......kann ihnen ja nich verbieten zu bellen!!!!
Habe aber schon gesagt das ich meine Tiere nicht wegen so einem,********* abgebe.....da schlafe ich eher auf der strasse als das icg sie abgebe......weil der nachbar beschwert sich echt andauernd.......mal ist man einem zu laut dann hüpfen die hunde aus der Bude mal darf man keine nägel in,die wand kloppen dann wird gegen das Heizungsrohr geschlagen.......man darf reingar nichts......aber ich muss hören wenn die aufs klo gehen und pinkeln und kotzen und in der kiste landen und skypeb und telefonieren.......das bekomme icg alles mit.....jedes mal wenn ne tür zugeht.......Ich gehe Arbeiten aber der her sitzt nen ganzen tag im Jogging anzug auf der couch oder beobachtet die leute von balkon aus.......ich mein irgenrwas stimmt bei,dem im kopf nicht!!!
Muss ich die jetzt abgeben oder behalten??? weil bin wegen meinem Borderline auf die kleinen Seelentröster angewiesen......die helfeb mir sehr
lg

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #2
Hallo,
immer langsam. So schnell geht das mit dem "rauswerfen" nicht! Und schon gar nicht "Zwangsabgabe".Da gehört schon einiges dazu.Hat sich denn die HV schon bei dir gemeldet - oder war das nur heisse Luft vom Nachbar?

Check erstmal ob du in deinem Mietvertrag offiziell Hundehalten darfst, das wäre Hürde eins. Dann wird sich dein Nachbar, wenn er so ist wie von dir beschrieben, über Hinz und Kunz beschweren - wenn er es denn wirklich tut, oft sind so Menschen nur am blöken....und sie machen gar nichts.

Trotzdem ist die Situation doof, der Nachbar und du werden wahrscheinlich auf keinen Grünen Zweig kommen. Entweder lässt dich das kalt, oder beginnst in aller Ruhe und ohne Stress mal dich nach etwas anderem um zu sehen.

Bellen die Hunde auch wenn du arbeiten gehst? Ich meine es kann schon nervig sein, wenn in einer Nachbarswohnung Hunde 5-6 Stunden am bellen sind. Und im Prinzip kannst du den Hunden (wieviele sind es denn) durchaus ab erziehen zu bellen.

Kannst du dich mit ein paar anderen Nachbarn besprechen....vielleicht bist du ja nicht die/der Einzige den der Beschwerde Nachbar auf die Nerven geht...
Und schließlich und endlich, kannst du dem auch zuvor kommen, indem du dich bei der HV über den Nachbar offiziell beschwerst.

Also in der Ruhe liegt die Kraft....

LG Suno

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #3
MoinMoin,

Niemand kann dir die Hunde so einfach weg nehmen.
Sind dir dir Hunde genehmigt worden von der Vermietung? Und das am besten schriftlich?

Wenn dein Nachbar meint da nun Probleme zumachen, versuch mit ihm zu reden.

Ansonsten mal bei der Vermietung anrufen und mit denen reden.

Sind die Hunde alleine wenn du Arbeiten bist?

Ich bitte dich auch, das du keine solchen Bemerkungen über deinen Nachbarn hier ablässt. Dieser kann sich dazu nicht äußern und es muss ja nicht sein das es da noch mehr Probleme gibt.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #4
ja sind alleine aber gehe alle paar stunden hin,um,mit ihnen raus zu gehen......
erlaubt sxhon aber nur nach schriftlicher genehmigung.......

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #5
Hallo,
bellen deine Hunde in der Zeit zwischen dan "alle paar Stunden"? Also ich bin ein echter Hundenarr....aber wenn in meiner Nachbarschaft ein Hund/Hunde stundenlang bellen würden - würde ich da schon nachhaken. (Allerdings höflich und nicht gleich mit Drohungen....)
Einmal weil ich mi Sorgen um die Tiere machen würde und naja also tägliches stundenlanges Gebell ist schon entnervend.

Check das mal und versuche dann eine Lösung zu finden....Tagesbetreuubg / Tagesunterbringung sowas alles. Und man kann und sollte Hunden schon beibringen ohne Gebll allein sein zu können.

Ansonsten wie gesagt so schnell schießen die Preußen nicht.

LG Suno

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #7
Ist das neu, dass die Mieter eine schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung brauchen ? :shock: Dann hätte man sich ja die Unwirksamkeit der pauschalen Verbotsklausel in Mietverträgen sparen können, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

Das Hundegebell geht wieder extra und natürlich ist es nervend, wenn es stundenlang geht, es gibt gewisse Grenzen wie 10 min. am Stück und nicht länger als 30 min am Tag, alles was darüber hinaus geht und vielleicht noch langfristig, wiederkehrend ist, ist dem Hund schnellstens abzugewöhnen, oder wie schon vorgeschlagen eine Nany oder Hundekindergarten oder sonst. Betreuung zu nehmen, denn letztlich kann die Abschaffung des Hundes verlangt werden, wenn nicht reagiert wird, dauert zwar etwas, aber das ist möglich und nicht der erste Fall.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #8
Off-Topic
Ist das neu, dass die Mieter eine schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung brauchen ? :shock: Dann hätte man sich ja die Unwirksamkeit der pauschalen Verbotsklausel in Mietverträgen sparen können, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

Soweit ich weiß ist nur das pauschale Verbot der KLEINTIERHALTUNG (Nager, Kaninchen, Vögel, Aquarien) ungültig. Hunde und katzen bleiben weiterhin genehmigungspflichtig.

Wie viele Hunde hast du Dortmund, wie viel bellen sie nun wirklich und wie lange bleiben sie allein?

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #9
Off-Topic
An sich hat der BGH ein generelles Verbot der Hundehaltung in Mietwohnungen gekippt, dahingehende Klauseln in Mietverträgen wie bisher, sind unwirksam. Man kann sich aber deshalb nicht ungebremst gerade Listis u.a. große Hunde halten, sondern hier muss auch den Einzelfall betrachten und die Interessen aller Parteien abgewägen, nur verbieten von vorn herein geht nicht mehr. Das mit den Nagern usw. stimmt nicht, ich bekomme solche neuen rechtlichen Dinge immer sofort und direkt, eine Bestimmung dazu speziell gibt es nicht.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #10
ich hab 3 shih tzus......die bellen halt wenn draussen andere hunde sind und wenn jemand die treppen laufen und jemand hupt oder wenn jemand an,der tür steht.........

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #11
Das klingt ja fast wie andauernd :lol:

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #12
  • Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #13
felix zwei dumme....
nein, nur spaß!

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #14
Sei mir nicht böse- aber wenn mein Nachbar 3 Hunde hätten die wegen jedem Pups anfangen zu kläffen wäre meine Geduld auch recht bald strapaziert... Und das obwohl ich selber bis zu 3 kleine Hunde hier hab.

Auch wenn dein nachbar ein Querulant ist der sich über alles beschwert- da hat er VOLLKOMMEN recht.

Du brauchst einen Hundesitter oder du erziehst deine Hunde- denn bei den Voraussetzungen wirst du über kurz oder lang deine Wohnung verlieren.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #15
Hallo,

ich mag dieses Forum, weil es hier (im Vergleich mit anderen) echt und sachlich zu geht.
Kein Shit Storm, keine Häme, kein Stress....und vor allem objektiv, das ist das Schwierigste denn vor allem spezifisch im Hundeforum sind wir - klar - pro Hund.

Deshalb, bitte verstehe mich richtig....:

Hast du einen Plan, wenn du nicht anwesend bist, was deine 3 Hunde Lärm - mäßig so treiben?
Wir alle sind nicht allein auf der Welt, wir müssen zusammen leben, oft eng.

Sollten deine Hunde wirklich ( während deiner Abwesenheit) wegen xyz - in den Bell Modus gehen....siehst du für dich eine Möglcihkeit ein zu sehen, daß dies nicht ok ist?

THX Ivy...und
ich denke oft an dich, wenn ich "Klein-Hunde-Besitzer" treffe die sich wundern, daß ihr Hund ein Hund ist....und meine Riesin ihre "Freundin" sein kann...ohne dich jemals getroffen zu haben...

LG Suno

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #16
ich hab 3 shih tzus......die bellen halt wenn draussen andere hunde sind und wenn jemand die treppen laufen und jemand hupt oder wenn jemand an,der tür steht.........

Oh, oh, dann wird es aber Zeit mit den Süßen diese Unart weitestgehend abzutrainieren wenn es sein muss, mit einem Trainer.
Wir sind umgezogen und ich habe etwas mehr als 3 Hunde, darunter eine ShihTzu Dame als Rudelführer. Die Tiere sind bei schönem Wetter ganztägig im Garten, der hat einen 1,80 m hohen blickdichten Zaun, dennoch verbleiben aller 2 m Durchblicke, oder unten drunter ein Spalt, der Nachbar unterhält sich mal, die Post kommt, Fußgänger gehen vorbei, zu Anfang ein Disaster, 2 davon bellten bei jeder Kleinigkeit, ziehen die anderen mit.
Also bin ich mit draußen, nehme mir Zeit und trainiere die Tiere mit "nur gucken und aus und Lob wie verrückt", sie rennen also oberhalb, hinter den Koniferen im Kies, gucken, kommen zu mir zwecks Lob, ein nicht enden wollendes Spielchen, aber egal, die Kiesgeräusche bleiben, fallen aber nicht ins Gewicht, der Nachbar kann sich wieder bellfrei unterhalten.
Wenn ich Tiere habe, kann ich nicht sagen, die bellen eben halt, sondern ich muss dafür sorgen, dass die Tiere menschenverträglich sich anpassen, dieser oder jener Beller bleibt trotzdem, das ist nicht zu vermeiden, nur ab und wann wird eher verziehen, als stundenlanges Gebell wegen jeder Kleinigkeit und zeugt eigentlich davon, dass die Tiere unerzogen sind, ohne Dir nahe zu treten, hast Du aber noch Zeit, die Dinge in die Hand zu nehmen, die Tiere können es nicht und wenn es eskaliert und Du die Tiere abgeben musst, bist Du am Ende ganz allein Schuld. Ich gehe davon aus, das Du Deine Tiere unendlich liebst, also tue etwas für sie und ändere die Situation, sonst wird bei Dir geändert und das tut verdammt weh.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #17
also so wie ich es heute mitbekommen habe
über mir wohnen welche mit 2 Shih tzus.......und die Feuern sich gegenseitig auch an erst oben und dann meine........
Ich habe leider auch Borderline und bin deshalb auf die kleinen Seelenheiler angewiesen weil es mir dadurch sehr viel besser geht.........auch von den symptomen her....ich glaub ich müsst mir mal nen schein besorgen der besagt das ich die hunde brauche

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #18
Wichtiger alsw irgendein Schein wäre es, wenn du die Tiere mal erziehst. Warum eigentlich gleich drei Hunde in einer Wohnung...

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #19

Die Rasse ist bekannt, dass sie gerne bellen. Ich kann mir vorstellen wenn du nicht Zuhause bist, dass es für die Nachbarn sehr unangenehm ist. Wie lange sind die Hunde alleine und wie lange arbeitest du am Tag. Mir ist auch aufgefallen dein Schreibstil, du könntest hier etwas freundlicher schreiben wie schon bemängelt wurde.

Warum hast du drei Hunde und gehst arbeiten???? In deinem Profil steht du hast zwei Tiere, Mäuse und den Vogel..... Dann sind es mit den drei Hunden doch mehr. Falls du gar keine Genehmigung vom Vermieter haben solltest, fördert das bestimmt nicht das Vertrauensverhältnis zum Vermieter. Ehrlich wärt am längsten, wichtig ist dass die Hunde wie bereits geschrieben wurde eine Erziehung bekommen. Wie alt sind die Hunde überhaupt???

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #20
Ehrlich? Mit dem Schein wird dir einfach die Wohnung gekündigt.

Es ist einfach so dass man es nicht riskiert mehrere Wohnungen leerstehen zu haben oder dass die Mieter die Miete kürzen weil in einer Wohnung Hunde außer Rand und Band sind. Daran kann und MUSS man arbeiten!

Abbey hatte eine Zeit lang auch das bedürfnis um 4-6 uhr Morgens anschlagen zu müssen weil da gleich 2 Nachbarn zur Arbeit gehen. Fazit- wir machen die Schlafzimmertür zu da sie nur an der Eingangstür bellt. Mal abgesehen davon dass es UNS tierisch genervt hat war das für die Nachbarn sicher auch nicht witzig.

Off-Topic
Suno, dank dir :) Ich finde es lästig wenn ein Hund sich benimmt wie die Axt im Walde, egal wie klein. Abbey ist zwar nicht perfekt, aber immerhin alltagstauglich mit kleinen Aussetzen :mrgreen:

Thema:

Beschwerde wegen Hundegebell

Oben