Beschwerde wegen Hundegebell

Diskutiere Beschwerde wegen Hundegebell im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich glaube nicht das du nen Schein bekommst das Hunde für dich wichtig sind. Das die dir helfen schön und gut, aber wie wäre es mal mit erziehen?
  • Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #21
also so wie ich es heute mitbekommen habe
über mir wohnen welche mit 2 Shih tzus.......und die Feuern sich gegenseitig auch an erst oben und dann meine........
Ich habe leider auch Borderline und bin deshalb auf die kleinen Seelenheiler angewiesen weil es mir dadurch sehr viel besser geht.........auch von den symptomen her....ich glaub ich müsst mir mal nen schein besorgen der besagt das ich die hunde brauche

ich glaube nicht das du nen Schein bekommst das Hunde für dich wichtig sind. Das die dir helfen schön und gut, aber wie wäre es mal mit erziehen?

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #22
Editdanie69 das Lustigmachen über Krankheiten dulden wir hier nicht
Dortmund 90, du hast 2 Möglichkeiten, Hunde erziehen und in der Wohnung bleiben oder Hunde nicht erziehen und aus der Wohnung fliegen. Allerdings denk ich mal nicht das du mit 3 Fußhupen ähhh Fußbellern ne anderere Wohnung bekommst.

Editdanie69 Das Lustigmachen und dumme Sprüche / über Krankheiten dulden wir hier nicht!

Und wie lange die armen Hunde allein in der Wohnung zubringen müssen hast du auch noch nicht gesagt. Ausserdem würd ich gern mal wissen warum du 3 Hunde hast das sind in Dortmund ja mal schlappe 648 Euro Hundesteuer im Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #23
edit: Reaktion auf entfernten Satz

Allerdings muss ich zuatimmen und sagen, dass du deine Hunde dringend erziehen musst. Anders geht es eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #24
Wharp one sollte ich noch einmal solche Sprüche von Dir hier lesen, wird das Konsequenzen habe!

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #25
Ich kenne viele Borderliner persönlich und wollte die TE damit persönlich nicht angreifen. Aber Fakt ist sich hinter der Krankheit zu verstecken und dann beim Vermieter auf Mitleid hoffen is nunmal nicht. Sowas regt mich einfach nur auf. Ausserdem,wie viele Vorredner schon gesagt haben sind Shi´s ja nun mal sehr bellfreudig, warum man sich dann auch noch 3 dieser Tiere nach Hause holt wenn man arbeiten geht und wahrscheinlich mehrere Stunden ausser Haus ist entzieht sich meiner Vernunft. Meine Schwägerin hatte einen und selbst ich der Hunde über alles liebt hätte dem Tier wirklich ab und an gern mal einen Platz auf dem Mond gegönnt. Ich habe selten ein schlimmeres Tier erlebt was das kläffen angeht. Man konnte nicht mal von einem in den anderen Raum gehen ohne das dieser Fellball gebellt hat als ob die Russen einmarschieren würden.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #26
Wenn Du viele Borderliner persönlich kennst, wundert mich dein Beitrag umso mehr!
Dass die Hunde erzogen gehören steht auf einem anderen Blatt, aber solche Äußerungen wie von Dir getätigt müssen nicht sein! Also bitte unterlasse es

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #27
Felix wenn Du zum eigentlich Thema nix beizutragen hast, halt Dich doch einfach mal zurück Dein völlig unnötiges Gespamme wird hier auch künftig kommentarlos gelöscht!

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #28
danie69 muss dich nicht wundern, hat was mit konfrontativer Therapeutik zu tun würde jetzt aber den Ramen sprengen das genau zu erörtern. Nur soviel, wenn es richtig angewandt wird ist es ne super Sache.Leider wissen wir aber immer noch nicht wie lange die Hunde alleine sind, wie lange die TE sie hat und wie alt die Hunde sind.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #29
danie69 muss dich nicht wundern, hat was mit konfrontativer Therapeutik zu tun würde jetzt aber den Ramen sprengen das genau zu erörtern. Nur soviel, wenn es richtig angewandt wird ist es ne super Sache.

Das mag alles sein, gehört hier aber nicht her und Dein 2. Spruch war dennoch nicht Ordnung und ja ich kenne ebenfalls genügend Bordeliner und damit bitte jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #30
also von 10-13 uhr und dann von 14-18 Uhr und mal sind sie mit auf der Arbeit......
der 3. hund war nicht geplant hab ihn aus schlechter haltung rausgeholt......
wohne allerdings nicht mehr in Dortmund sondern jetzt auf dem Lande.......Sachsen Anhalt........die mäuse zucht habe ich verkauft und den wellensittich ist bei meinem Ex

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #31
das heisst die Hunde sind von 10 - 13 Uhr alleine und dann von 14 - 18 Uhr wieder alleine?? Sollte das so sein sei mir nicht böse, dann frag ich mich warum du drei Hunde hast. Die Zeiten sind viel zu lange, aus schlechter Haltung ist ja ok, aber die Zeit sich um die Tiere zu kümmern ist viel zu wenig. Sie sind dann insgesamt 7 Stunden alleine, das geht gar nicht. Kein Wunder dass die drei bellen und nicht mehr aufhören, ich denke du musst die jemand suchen der die Tiere betreut.......

Das bekommst du auch nicht mit Erziehung in den Griff, denke mal dran vielleicht einen Hund abzugben und den anderen in eine Pflegestelle zu geben. Sonst bekommst du im Haus nie Ruhe, ich würde mich als Vermieter auch freuen, wenn jemand ohne meine Genehmigung drei Hunde hält und die noch Theater machen.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #32
Sehe ich anders. Meine alte Hündin war von 7-12 und von 13-16 Uhr alleine und kam damit gut zurecht, weil ich mich in der restlichen Zeit nur um sie gekümmert und sie ausreichend ausgelastet habe. Es kommt auf das wie an. Zeit genug bleibt da.

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #33
Hallo,
ihr Lieben irgendwie verselbstständigt sich das Thema in ganz unterschiedliche Richtungen, ich weiß auch gar nicht warum.
Vielleicht zu viele persönliche Einflüsse?
Egal wer nun mehr oder überhaupt welche Erfahrungen mit BPS hat - da sind drei Hunde - die bellen und der Nachbar ist genervt.
Da ist ein Hundebesitzer der arbeiten geht (das soll es geben:clap:) und nun ein Problem hat.

Auch für mich kam es ein wenig so rüber, als ob die Themengeberin / Geber, eine Art "Absolution" wünscht.
Ich denke da sind wir uns alle einig, es ist ok wenn Hunde "mal" bellen - es ist nicht o.k. wenn Hund / Hunde täglich stundenlang mit ihrem Gebell die Nachbarschaft nerven.

Was kann man tun?
Zunächst einmal, finde ich kann man versuchen die "Schuld" bei sich zu suchen und zu konkretisieren. Dann kann man daran Arbeiten eine dauerhafte Veränderung zu erarbeiten.Eine gewisse Einsicht und Breitschaft von Arbeitsaufwand sind hierzu Voraussetzung. BPS könnte hierbei eine schwere Hürde sein, aber lassen wir das mal aussen vor, den das können wir - denke ich- von hier aus kaum therapieren.

Es gilt Abhilfe zu schaffen. Also entweder ernsthaftes Training mit den Tieren(was einen Änderung der Ablaufe bedingt) oder Tagesbetreuung wie auch immer geartet.

LG Suno

• Beschwerde wegen Hundegebell Beitrag #34
Danke suno,

im Grunde genommen bleiben nur 4 Optionen:

.) arbeite mit den Hunden
.) gib sie ab
.) zieh aus
.) finde nen Sitter

das erste wird zeitaufwendig, es dauert schon EINEN kläffer zu erziehen. 3 die sich gegenseitig hochschaukeln sind da noch ein anderes Kaliber.

Das zweite: 3 Hunde sind zwar nett, machen aber Lärm, Kosten verdammt viel Geld und erziehen sich schön gegenseitig. Dazu kommt dass da der "Rudeleffekt" anfängt zu greifen.

zum dritten: wird nur eine kurzzeitige besserung bringen. Wenn du nicht gerade in ein Haus mit lauter Gehörlosen ziehst hast du bald das selbe Problem

das vierte wird teuer, seeeehr teuer. Hier bei uns zahlt man für nen Hundesitter ~10€/stunde und Hund.

So hart es klingt- ich würde einen Hund vermitteln, natürlich in gute Hände. Und für die anderen beiden einen Sitter finden UND ihnen das Alleinesein neu beibringen.

Off-Topic
ich muss zugeben ich würd mir das Anti-Bell-training bei 3 Hunden gleichzeitig nicht zutrauen. Ich hatte schon gut zu tun bei 2...

Thema:

Beschwerde wegen Hundegebell

Oben