Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten

Diskutiere Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haben folgendes Problem. In unserem Garten haben wir ein VogelNest. Bis gestern wurden dort 4 JungVögel versorgt. Nun hüpfen diese durch den...
  • Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #1
M

mattie09

Punkte Reaktionen
0
Haben folgendes Problem. In unserem Garten haben wir ein VogelNest. Bis gestern wurden dort 4 JungVögel versorgt.
Nun hüpfen diese durch den Garten. Versuchen manchmal zu fliegen aber das klappt noch nicht.
Die Eltern versorgen die Vögel bisher weiter.

nun das Problem.

Unser Garten ist rundum geschlossen.

Er ist lediglich etwa 50 Quadratmeter groß und hier Spielen eigentlich unsere Kinder und die Kaninchen Laufen frei herum.

Nun können Weder die Kinder spielen noch die Kaninchen aus dem Stall.

Ich versuche ein Bild der Vogel anzuhängen.

Edit. Zudem steht ein pool auf dessen Rand einer balanciert

Was können wir nun tun?

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #2
Hallo Mattie,

Ich denke mal das dass Amselästlinge sind, die können noch nicht fliegen wenn sie aus dem Nest Hüpfen.
Sie werden Spätesten in 3-5 tagen anfangen zu fliegen und da werden sie auch aus dem Garten Fliegen können.

Hast du die möglichkeit den Pool irgendwie zu Schließen (mit einer Plane oder so?) da es sehr gefährlich ist, wenn da Jungvogel reinfällt kommt er nicht mehr von alleine raus und ertrinkt.
Ich glaub da könnt ihr nicht allzu viel machen, außer es auszusitzen und zu warten bis die kleinen Fliegen können.

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #3
Was können wir nun tun?
Nichts, der Natur ihren lauf lassen. In der Natur gibt es auch Seen, Teiche und Tümpel. Survival of the fittest. ANsonsten: vielleicht heute mal nicht den Garten nutzen.

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #4
Habe schon befürchtet das wir nicht viel tun können. Das mit der Amsel Düfte passen. Bild klappt leider nicht.

Dem pool schließen funktioniert Grade auch nicht wirklich.

Aber ist es durchaus wahrscheinlich und möglich das die nun binnen jurzer zeit flügge werden?

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #5
Sie werden Spätesten in 3-5 tagen anfangen zu fliegen und da werden sie auch aus dem Garten Fliegen können.

Ich Zitier mich mal selber ;)

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #6
Das War schon angekommen. Danke.

Müssen Wir uns denn nun in der Zeit dem Garten komplett fernhalten? Oder dürfen wir ruhig dort sitzen?

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #7
Setzt euch einach raus. Die werden sich schon unter Büschen etc. verstecken.

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #8
Setzt euch einach raus. Die werden sich schon unter Büschen etc. verstecken.

Die Idee hatten Wir ja schon. Allerdings bei 50qm Garten davon ca 24qm Terrasse und 8 qm pool, bleibt Leider nicht soviel platz zum verstecken. Dazu 2 Kinder mit 2.5 und 4.5 jahren und die kleinen Sitzen zitternd in der Ecke und von Mama und papa Vogel ist nix mehr zu sehen

• Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten Beitrag #9
Bleibt lieber drin wenn ihr schon selber sehen konntet das die Altvögel nicht kommen oder geht spazieren ;)
Wenn die Vögelchen dann weg sind könnt ihr den Garten ja wieder normal nutzen
und in zwischen Zeit könnt ihr euch über die kleine Familie erfreuen und Beobachten ;)

Thema:

Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten

Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten - Ähnliche Themen

Neuseeland: Predator-Free 2050: https://www.theatlantic.com/science/archive/2017/11/new-zealand-predator-free-2050-rats-gene-drive-ruh-roh/546011/ Ich stelle hier mal - leider...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Johanniskraut: eine Gartenbetrachtung Über einem Miniatur-Urwald dichten Johanniskrauts, in der entlegendsten Ecke meines Gartens, fliegen Schwärme von...
Oben