Hund misshandelt - wie reagieren?

Diskutiere Hund misshandelt - wie reagieren? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr lieben, Ich war vorhin mit meiner Freundin in der Stadt und wir sassen an der Pader (Flüsschen) und da lief ein mittelgrosser Hund rum...
  • Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #1
Kittycat80

Kittycat80

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich war vorhin mit meiner Freundin in der Stadt und wir sassen an der Pader (Flüsschen) und da lief ein mittelgrosser Hund rum.
Er fand eine leere MC Donalds Tüte und steckte seinen Kopf hinein. Da kam sein Herrchen und packte ihn am Schwanz und hob ihn daran hoch so das er völlig abhob vom Boden! :evil: Meine Freundin und ich fingen an zu schreien :" Hey, spinnst du...etc
Er machte ganz schnell die fliege.

Das war so schlimm, dieser Anblick :evil: :( und niemand anderes hat was gesagt und der platz war voller Menschen!!!
und MICH fragt man wieso ich so eine Menschenfeindliche Einstellung habe?!

Wenn ihr sowas seht, wie reagiert ihr dann?
was würdet ihr tun?
oder was darf man in so einer Situation tun?

(am liebsten hätt ich den alten sack in die Pader geschubst und den Hund mitgenommen!)

sry...aber mich macht sowas echt rasend vor Wut!!!

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #2
Mal abgesehen davon, dass Gewalt mit Gewalt zu strafen, nicht besser ist, als das, was der Mann tut... Wirst du in dem Fall nichts tun können, das Ordnungsamt lacht dich aus. Du müsstest schon wochenlange wiederholte Misshandlung auf Video dokumentieren, und selbst dann gäbe es keine gerechte Strafe für den Mann.
Ich würde versuchen, nicht direkt den Mann anzukeifen, sondern die Menschengruppe darauf aufmerksam zu machen, was da vor sich geht. So verzieht der Mann sich nicht so schnell und um so mehr Leute versammeln sich, um ihn gemeinsam zur Rede zu stellen.

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #3
Kittykat80 ich würd mich nich mal wundern wenn dem Mann das von irgend nem "Hundetrainer" so gezeigt wurde um ein Meideverhalten zu erzwingen. Was ich so manchesmal wenn ich am Hundeplatz vorbei geh sehe was da "Trainer" den Hunden "beibringen" und mit welchen Methoden da frag ich mich echt wie sowas von statten geht. Es mag ja gute Hundetrainer geben aber es gibt auch ne ganze Menge die mal einen WE Kurs besucht haben und meinen sie wären eine Mischung aus Martin Rütter, Ceasar Milan und der Supernanny.

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #4
  • Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #5
eine gerechte Strafe?
hm...das selbe mit ihm machen....er hat "es" nur halt an der vorderseite des Körpers :mrgreen:

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #6
Ihr Lieben, bevor Ihr Euch jetzt in einer Diskussion zum Thema "gerechte Strafen" verfangt... allein die Definition "gerecht" möchte ich mir schon nicht anmaßen, und leider driften solche Themen dann auch sehr schnell in völlig verquere Richtungen ab.
Daher vielleicht doch besser überlegen: Was kann man tun, wenn man eine solche Situation beobachtet?
Wahrscheinlich tatsächlich versuchen, den Menschen durch lautes Rufen davon abzubringen, evtl. andere Leute darauf aufmerksam zu machen - was dann die Frage mit sich bringt: Wie reagieren die, wenn sie denn überhaupt reagieren?
Wegschauen ist natürlich auch keine Lösung, keine Frage...
LG, seven

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #7
  • Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #8
Ich fände bei Misshandlung von Tieren in einer utopischen Gesellschaft Gefängnisstrafen ganz angemessen. Auch ruhig lebenslänglich.
Ich denke nicht, dass ein Mann, der in so eine Hundeschule geht, den Hund im Nachhinein in der Fußgängerzone ohne Leine laufen lässt. Die Hunde werden immer stramm beim "Führer" gehalten.
Ich würde den Besitzer eher in die Schublade "Hunde? Kauft man für 100 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Zusammen mit dem neuen Staubsauger." stecken, wenn überhaupt.

So komisch es ist, diese Menschen wissen oft einfach nicht, wie und wieso sie anders mit dem Tier umgehen müssten. Oft waren es vorher schon die Eltern, die das vorgelebt haben, oder das Milieu hat die Leute geprägt.... Diese Leute sind auch meistens im Nachhinein dankbar für Tipps, wie man es denn dem Tier richtig beibringt.
Also auf Gewalt würde ich als Erstes verzichten, aber wenn der Mensch es willkürlich, um seiner Freude willen macht... Bin ich auch schon ein paar Mal handgreiflich geworden und ich bereue es nicht.

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #10
Yesss:clap:

• Hund misshandelt - wie reagieren? Beitrag #11
Uiiiih, das ist ein schwerwiegendes Thema.
Ich habe mal gesehen wie ein Mann seinen Hund mit der Leine verprügelte. Da ich immer eine Pfeife bei mir habe, hab ich drauf gepfiffen wie um mein Leben! Ich schrie noch um Hilfe, da hat der Mann mit seinem Hund das Weite gesucht.
Das war ganz früh morgens und kein Mensch weit und breit! Aber ich glaube der Mann hat einen tüchtigen Schreck bekommen.
Ich hoffe das war ihm eine Lehre?
So was müsste bestraft werden und ich wünschte diesem Menschen einen 8 Meter großes Lebewesen der ihn mit der Peitsche durchprügelt! :077:

Thema:

Hund misshandelt - wie reagieren?

Hund misshandelt - wie reagieren? - Ähnliche Themen

Kleine Frage wie man reagieren soll: Huhu zusammen, ich bin nur kurz zu Besuch hier, denn ich habe keinen Hund und mag mir keinen anschaffen, eher habe ich ein Problem mit einem...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Fremde Kinder und eigener Hund!: Hallo, mir sind wieder einige Leute heute aufgefallen die also da muss ich ehrlich sagen mir auf den Sack gingen mit ihrem Verhalten!:evil: Aber...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben