Milben

Diskutiere Milben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kaninchenbock wurde gegen milben behandelt (IVOMEC). ich habe jetzt fest gestellt beim Kämmen das bei der Kaninchendame zwei kahle stellen...
  • Milben Beitrag #1
kuschel

kuschel

Punkte Reaktionen
0
Mein kaninchenbock wurde gegen milben behandelt (IVOMEC). ich habe jetzt fest gestellt beim Kämmen das bei der Kaninchendame zwei kahle stellen entdeckt die sind nicht rot . schuppen sieht mann auch . ich würde sie ja am montag mit nehmen aber sie müsste den ganzen tag in der box verbringen . und ich glaub das ist bei der Wärme und ihr alter nicht gut mit 8 Jahren . ich würde sonst morgen zum arzt gehen wäre das besser und sollte ich beide mitnehmen .

• Milben

Anzeige

• Milben Beitrag #2
Wenn Du morgen zum Ta kannst, ohne dass sie dafür so ewig in der TB sitzen muss ist es auf jeden Fall besser, ich würde beide mitnehmen.

• Milben Beitrag #3
Muss ich noch was beachten kann ich den stahl mit heißem wasserdampf reinigen

• Milben Beitrag #4
Ja kannst Du, nur dann eben drauf achten , dass er bevor die Tiere wieder reinkommen trocken ist, ich glaube es gibt auch ein Milbenspray für Ställe, bin mir aber nicht sicher, aber das kann Dir auch der TA sagen

• Milben Beitrag #5
Sie hat den beiden Dextomax gespritzt und bei dem weibchen ne Pilzkuluter angelegt mit gegeben hat sie mir nix , naja ich musste auch 2 stunden warten . morgen werde ich meinem chef das erzählen und den soll er mir Ivomex mitgegeben, wegen der kultur soll ich nächste woche anrufen . ich werde ihn auch bitten das er mir was zum waschen für die nbeiden mitgibt .

• Milben Beitrag #7
das weiß ich ja aber nach den 7 tagen kann ich ja mit ivomec weitermachen

• Milben Beitrag #8
Warum? Warte doch erstmal ab, ob das andere Mittel wirkt, ich würde nicht so viel hin und her springen mit den Mitteln, diese Mittel sind alle nicht ohne..

• Milben Beitrag #9
Hallo,

ich kann mich Danie nur anschließen!
Das Dectomax kann man im 7 Tage-Abstand mehrmals anwenden, da muss man dann nicht noch andere "Chemiekeulen" auspacken!
Lieber in 7 Tagen nochmal mit dem Dectomax nachbehandeln, wenn noch Handlungsbedarf besteht!

Und noch ein kleiner Tipp, wenn es Milben sind, dann solltest du mit dem Putzen nicht übertreiben, die Dinger sind eh immer da und brechen nur bei Stress, Überbelastung (durch evtl. stark vermilbtes Heu o.ä.) oder Immunschwäche durch andere Erkrankungen aus. Eine gründliche Reinigung und eine konsequent durchgezogene Behandlung (bei meinen Meeris geben ich das Dectomax mindestens 2 Mal, meist sogar 3 Mal) sind wichtig, aber zu viel Spray und Mittelchen machen es eher schlimmer als besser, da das ja auch Stress für die Tiere ist! ;)

Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Milben bei Kaninchen: Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
Oben