Juhuuuu *FREU*

Diskutiere Juhuuuu *FREU* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ;) Manche kennen ja "meine Geschichte" Gestern war ich also nochmal bei den Katzen !!! Jööööööööö! Die sind so süss! Jetzt der Samstag der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhuuuu *FREU* Beitrag #1
L

LadyFee

Punkte Reaktionen
0
;) Manche kennen ja "meine Geschichte"

Gestern war ich also nochmal bei den Katzen !!! Jööööööööö!
Die sind so süss! Jetzt der Samstag der Jetzt kommt werden sie 8 Wochen alt :) Und ich finde das mädel zwar auch süss, aber die beiden Jungs finde ich jetz super :D
Ich bin weg von meinem Junge und Mädel Trip :angel:

Juhu! Jetzt brauch ich eure Tips.
Was muss alles da sein wenn sie kommen?
was muss ich sonst so beachten?

Merciiiii

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #2
:) Hallo Ladyfee.

Herzlichen Glückwunsch, dass du dich entschieden hast.
Ich habe 2 Schwestern und die können manchmal echt zickig sein.

Erstmal brauchst du die Grundausstattung für deine Fellpopo's.

1. 1 oder 2 Katzentoiletten (manche Katzen mögen es ihre Geschäfte zu trennen)
2. Fressnäpfe (ich habe gleich 6 Stück, also 3 für jeden)
3. Trinknäpfe (ich habe einen Wasserspender aus Plaste, der ist aber
nicht so gut. Am besten sind Metalschalen. Verteile
mehrere in der Wohnung, hab mitgekriegt das sie
dann mehr trinken)
4. Schlafgelegenheiten (Kissen, Höhlen usw.)
5. Kratzbaum (am Anfang für die Kitten wird ein kleiner reichen, aber am
liebsten sitzen meine ganz oben im Großen)
6. Spielzeug (probiere einfach aus, was Ihnen so gefällt, es gibt ja
heutzutage so viel)
7. Fressen (frag die jetztige Katzenmutti einfach,was die Kleinen mögen)

Was es jetzt spezielles zu beachten gibt, weiß ich nicht genau, da ich mir gleich zwei Erwachsene Katzen geholt habe, aber ich denke mal, das du regelmäßig zum TA gehen musst, wegen den Impfungen und Wurmkuren.
Außerdem würde ich mich hier im Forum über Futter informieren, da gibt es schon so viele Threads.

Also ich hoffe ich habe nichts vergessen und wenn ja, ergänzt doch einfach.

P:S: Hab natürlich vergessen zu sagen, dass die Kitten ganz ganz ganz viel Liebe brauchen. :)

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #3
Hallo
Super gratuliere dir.
Am anfang musst du die beiden immer wieder zum klo führen dann geht es nachher von selbst. Die werden bestimmt erst noch viel schlafen aber dann wird es interessant. Rede viel mit denen und ich würde immer den Namen rufen meine hören schon gut drauf hätte ich auch nicht gedacht.
Ich würde zwei Klo´s holen. Vier Näpfe. Spielzeug , schlafplatz, Kratzbaum, u.s.w.
LG ilona

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #4
Hallo LadyFee,

auch ich gratuliere Dir! Das wird für Dich bestimmt eine ganz tolle und aufregende Zeit mit den beiden.

Was Du vielleicht auch noch besorgen könntest, ist eine Fellbürste, gerne auch einen Flohkamm. Ist zwar bei den Kleinen mit ihren paar Härchen noch nicht so wichtig, aber dann gewöhnen sie sich schon mal ans Bürsten und Kämmen und machen später keine Probleme dabei.

Und bei der Vorbesitzerin kannst Du Dich nicht nur über das Futter, sondern auch über die bisher verwendete Katzenstreu informieren, um den Kleinen die Umstellung zu erleichtern. Katzen stehen ja nicht so auf Veränderungen. Später kannst Du ja dann zu anderen Futter- und Katzenstreu-Sorten wechseln, wenn Du willst.

Benötigen wirst Du in Zukunft auch einen Transportbehälter. Am besten machst Du ihn schön mit Kuscheldecke zurecht und läßt ihn immer in einem Raum stehen. So gewöhnen sich die beiden an den Korb und machen nicht so einen Streß, wenn es mal wieder zum Tierarzt geht.

Eventuell vorhandene Zimmerpflanzen checken, ob diese giftig sind für Katzen. Wenn ja, weg damit! Damit sie dennoch was zum Knabbern haben, kannst Du ihnen Katzengras zur Verfügung stellen. Erschrecke Dich aber nicht, wenn das Gewürge und Gekotze losgeht! Ist ganz normal ...

Ganz wichtig: Lasse nie Fenster auf (Absturzgefahr!), auch nicht "auf Kipp" (Einklemmgefahr!)! Es gibt hierfür aber spezielle Katzenschutznetze (auch gut für Balkone) für komplett geöffnete Fenster oder seitliche Fenstergitter für Kippfenster.

Keine Plastiktüten (Erstickungsgefahr), Gummibänder, Fäden oder Nadeln herumliegen lassen, generell keinen Kleinkram, an dem sie ersticken könnten. Vor der Maschinenwäsche Trommel überprüfen, ob sich hier nicht ein Kätzchen zum Schlafen reingelegt hat. Vorsicht mit Kerzen, am besten gar nicht mehr benutzen.

Und zu guter letzt: Vielleicht mal ein Katzenbuch im Zoofachhandel kaufen. Es gibt auch spezielle Bücher für Kätzchen. Darin stehen neben ein paar Rezepten auch Spielideen.

So, mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht mehr ein. Außer: VIEL SPASS mit Deinen behaarten Neuzugängen!!!

Liebe Grüße

Jacqueline

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #5
Ok! Das meiste kenn ich ja schon von unseren Katzen (bei meiner Mama)!
Ich hoffe ich habe nicht all zu kotzende Katzen :) aber Katzengras stell ich auf den Balkon! das mit der Transport "kiste" stehen lassen ist eine gute idee!:idea: weil unsere hatten immer schon panik wenn sie die gesehen haben! :roll:
am anfang ist sicher alles voll neu und sie haben heim weh... Die armen! aber ich versuche ihnen das bisschen zu nehmen ;)

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #6
Na mensch, das hört sich doch alles ganz grosse klasse an!
Ich habe deinen Thread verfolgt;)Ich hoffe das alles so läuft, wie du es hoffst!

Freu mich schon auf Bilder!:)
Gruss Knopfstern!

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #7
es hat bilder unter total enttäuscht! heute mach ich ev noch neue!

• Juhuuuu *FREU* Beitrag #8
Hallo Fee,
na da hast du ja auch noch fast vier Wochen, bis die einziehen, da kannst du dich in Ruhe vorbereiten.
Haben sie denn Samstag ihre Erstimpfung bekommen? Die ist ja mit 8 Wochen etwa fällig.
Und mehrfach entwurmt sollten sie sein, wenn sie kommen.

Ich empfehle auch getrennte Futternäpfe. Und mehrere Trinknäpfe in der Wohnung. Allerdings ziehe ich Keramik deutlich vor, da
Metall den Geschmack de Wassers verändern kann.

Ich habe ein Klo für drei Katzen mit canadischem Klumpstreu gefüllt. Aber da mußt du erstmal testen, ob deinen eins reicht. Erstmal ürde ich zwei nehmen.

Was du füttern möchtest, solltest du dir natürlich auch überlegen. Klar solltest du erstmal gucken, was sie bekamen, damit du innerhalb von einer Woche umstellen kannst, falls nötig. Ich würde dir gleich zu hochwertigem Futter raten. Als Tipp...berühmte Marken sind eigentlich nie wirklich hochwertig, da sie viel Geld in die Werbung stecken statt ins Produkt.

Katzengras solltest du nur kaufen, wenn du Katzenkotze in der Wohnung willst. Da ich das nicht möchte, ziehe ich die Gabe von Malzpaste (ein bis zwei Mal im Monat) vor. Hier wird somit nicht gespukt.

Schlafgelegenheiten brauchst du nicht sofort einzurichten. Da ist man nur enttäuscht, wenn man tolle Dinge kauft und die nicht angenommen werden. Du wirst feststellen, wo sie gerne liegen, die Stellen kannst du dann ja immer noch ausschmücken.

Bücher die ich sehr empfehlenswert finde sind:
Sabine Schroll "Mietz, mietz - na komm" über artgerechte Wohnungskkatzenhaltung.
oder auch (gefiel mir noch besser) "Aller guten Katzen sind - Der Mehrkatzenhaushalt" auch von Sabine Schroll.

Als Transportbehälter würde ich dir einen empfehlen, der vorne und oben zu öffnen ist.
Diese Holz\Weidenkörbe sind nicht empfehlenswert, wenn man zB ängstliche Katzen hat. (Beim TA werden viele auch noch so mutige Tiere ängstlich. )

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Süßen. (Denk dran, wenns ein Pärchen wird, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen)
Lieben Gruß Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhuuuu *FREU*

Juhuuuu *FREU* - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...

Neueste Beiträge

Oben