Das ist nicht albern!!! Es ist zwar leider die Meinung von vielen Leuten, aber es ist vollkommen normal. Ich muss zugeben und eigentlich find ich es schade, dass wenn eines meiner Tiere etwas hat, ich wirklich aufpassen muss, wem ich es erzähle... Denn es kommen immer gern solche Bemerkungen wie: "Mensch Mädchen du bist fat 18, erwachsen... Es war nur ein Tier." Die können es nicht verstehen und deshalb finde ich dieses Forum hier gerade so super, da wird man nicht belächelt, weil man unendlich traurig über den Tod seines Wellis, hamsters, Hundes... ist, sondern man wird verstanden...
Neulich war es auch gerade wieder so... Die eine aus meiner Schule war total niedergeschlagen, weil es ihrer einen Ratte schlecht ging und sie hat mir unendlich leid getan, auch wnn ich sie nur so vom sehen kenne, aber ich weiß, wie das ist... Eine ihrer Freundinnen hingegen machte dann so eine Bemerkung hinter ihrem Rücken: "hallo?!!! Das ist nur ein Tier"
Sicher war es "nur" ein Tier und mit dem Verlust eines geliebten Menschens nicht gleich zusetzten, aber jder der seine Tiere liebt, weiß wie weh das tut in einen leeren Käfig zugucken, über das Lieblingsspielzeug zustolpern oder kurze zeit später einen neuen Partner für das zurückgebliebene Tier zu suchen... Und wenn es nur ein Tier war, warum tut es denn dann so weh??? Warum fühl ich mich Wochen lang mies? Warum kommen mir auch noch Tränen jahre später, bei besonderen Erinnerungen? Ich mein, das denkt sich doch keiner aus!
Ich verkneif mir jetzt sowas jemanden zu erzählen, der es nicht 100% ehrlich meint... Der Großteil meiner Familie denkt genauso, denen kann ich es erzählen oder auch hier im Forum und was geht es andere Leute an...