Machs gut, Hamsterchen!

Diskutiere Machs gut, Hamsterchen! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gestern abend habe ich meinen kleinen grauen Hamster tot in seinem Käfig aufgefunden. Er war alt, und ich habe alles getan, um ihm ein schönes...
  • Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Gestern abend habe ich meinen kleinen grauen Hamster tot in seinem Käfig aufgefunden. Er war alt, und ich habe alles getan, um ihm ein schönes Leben zu bereiten. Ich hoffe, du hattest es gut bei mir, kleines Knopfäuglein! :cry:

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #2
Das tut mir Leid :(

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #3
Oh, das tut mir auch sehr leid.

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #4
Mir auch :( Wie hieß denn der kleine?

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #5
Mein Beileid.
Tut mir furchtbar Leid für dich.:cry:

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #6
Danke...

... für euere Anteilnahme. Manchmal kommt man sich albern vor, wenn man über den Tod eines Tieres so traurig ist, zumal es absehbar war - aber es ist doch nichtsdestoweniger traurig.
Ich hoffe, wir treffen uns mal im Forum zu einem erfreulicheren Thema.

Viele liebe Grüße,
Chipi

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #7
Hallo, Chipi, es ist gar kein bisschen albern, über den Tod eines Tieres traurig zu sein. Ob Katze, Hund oder Hamster; Ein guter Besitzer und ein wirklicher Tierfreund liebt sein Tier und vermisst etwas, wenn es nicht mehr da ist. Ich habe in der Tierklinik, in der ich gearbeitet habe, Nervenzusammenbrüche wegen der Euthanasie eines Maus erlebt, auf der anderen Seite aber auch Leute, die nichtmal mit der Wimper gezuckt haben, als ihr Hund eingeschläfert werden musste. Ich finde, dass man ruhig trauern darf, wenn ein Tier gestorben ist. Das zeigt nur, wie sehr du es geliebt hast. Und sowas wie `War doch nur ein Hamster, für 5 Euro kannst du dir einen neuen kaufen´ kannst du ignorieren. Sowas sagen nur herzlose Menschen oder solche, die noch nie ein Tier hatten.;)

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #8
... für euere Anteilnahme. Manchmal kommt man sich albern vor, wenn man über den Tod eines Tieres so traurig ist, zumal es absehbar war - aber es ist doch nichtsdestoweniger traurig.
Ich hoffe, wir treffen uns mal im Forum zu einem erfreulicheren Thema.

Viele liebe Grüße,
Chipi

Albern? Ich bin 27 Jahre alt und hab an dem Tag, an dem mein Rusty gestorben ist Rotz und Wasser geheult. Und noch was "albernes" : Ich hab sogar an dem Tag mit dem Rauchen aufgehört (hab mir eingeredet ich tu es für ihn, damit ich ihn nicht mehr vergesse). Hab seit 2 Monaten keine Zigarette mehr angerührt und so bleibt das auch.

Ich kann gut mit dir fühlen, aber glaub mir, der Schmerz vergeht, die Erinnerung bleibt....

Liebe Grüße

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #9
Das ist nicht albern!!! Es ist zwar leider die Meinung von vielen Leuten, aber es ist vollkommen normal. Ich muss zugeben und eigentlich find ich es schade, dass wenn eines meiner Tiere etwas hat, ich wirklich aufpassen muss, wem ich es erzähle... Denn es kommen immer gern solche Bemerkungen wie: "Mensch Mädchen du bist fat 18, erwachsen... Es war nur ein Tier." Die können es nicht verstehen und deshalb finde ich dieses Forum hier gerade so super, da wird man nicht belächelt, weil man unendlich traurig über den Tod seines Wellis, hamsters, Hundes... ist, sondern man wird verstanden...

Neulich war es auch gerade wieder so... Die eine aus meiner Schule war total niedergeschlagen, weil es ihrer einen Ratte schlecht ging und sie hat mir unendlich leid getan, auch wnn ich sie nur so vom sehen kenne, aber ich weiß, wie das ist... Eine ihrer Freundinnen hingegen machte dann so eine Bemerkung hinter ihrem Rücken: "hallo?!!! Das ist nur ein Tier"

Sicher war es "nur" ein Tier und mit dem Verlust eines geliebten Menschens nicht gleich zusetzten, aber jder der seine Tiere liebt, weiß wie weh das tut in einen leeren Käfig zugucken, über das Lieblingsspielzeug zustolpern oder kurze zeit später einen neuen Partner für das zurückgebliebene Tier zu suchen... Und wenn es nur ein Tier war, warum tut es denn dann so weh??? Warum fühl ich mich Wochen lang mies? Warum kommen mir auch noch Tränen jahre später, bei besonderen Erinnerungen? Ich mein, das denkt sich doch keiner aus!

Ich verkneif mir jetzt sowas jemanden zu erzählen, der es nicht 100% ehrlich meint... Der Großteil meiner Familie denkt genauso, denen kann ich es erzählen oder auch hier im Forum und was geht es andere Leute an...

• Machs gut, Hamsterchen! Beitrag #10
Oh ja, die dummen Sprüche von wegen "ist nur ein Tier" finde ich fürchterlich. Wenn die Oma stirbt sagt ja auch keiner "war ja schon alt".

@Julianelchen: Besonders für deine Klassenkameradin mit der Ratte tut mir das leid. Ratten sind ja viel anhänglicher als die meisten anderen Nager, sie sind richtige Familienmitglieder fast wie kleine Hunde, da tut es richtig weh, wenn es einer mal nicht gut geht. Ich habe auch Ratten, eine davon wird auch sehr bald sterben, da sie mittlerweile Tumore mit sich herumträgt, die so groß sind wie sie selbst. Sie ist mittlerweile über 3 1/2 Jahre alt und sie zu operieren kam von Anfang an nicht mehr in Frage; als die Tumore letztes Jahr anfingen, zu wachsen, gab ihr die Tierärztin noch 3 Monate - das war im September. Ich habe mein Mäuschen immer noch, wasche jeden Tag ihren Bauch (kommt selber nicht mehr ran) und creme ihn ein, damit die Haut nicht so spannt. Sie kann kaum noch laufen, aber sie ist immer noch genauso lieb und verspielt wie früher; wenn ich sie auf den Arm nehme und sauber mache, schleckt sie mir schon mal 10 Minuten lang Hände und Arme ab. Mir graut vor dem Tag, an dem sie stirbt - auch wenn es nicht mehr lange hin sein kann. Andererseits hoffe ich, daß sie genauso wie mein Hamster über Nacht einfach einschläft und daß ich sie nicht einschläfern lassen muß...

@RobbyVL: Ich gehe auch geradewegs auf die 30 zu, und ich glaube, ich werde mich auch mit 50 noch wie ein Häufchen Elend fühlen, wenn eines meiner Tiere stirbt.

Thema:

Machs gut, Hamsterchen!

Machs gut, Hamsterchen! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben