verstehe ihr Verhalten nicht ...
Diskutiere verstehe ihr Verhalten nicht ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
Ich bin leicht verwirrt.
Ich habe meinen Kater ein Weibchen dazu geholt.
Beide kastriert beide fast gleiches alter .
Erste Woche zusammen...
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #1
Hey,
Ich bin leicht verwirrt.
Ich habe meinen Kater ein Weibchen dazu geholt.
Beide kastriert beide fast gleiches alter .
Erste Woche zusammen Führung ging recht gut ab und an etwas gefauche und Gerangel aber sonst nichts .
Nun sind es bald 3Wochen er versucht sie immer wider zu besteigen und sie wehrt sich. Danach kann man mit beiden wieder zusammen spielen.
Nasenküsse geben die sich auch ab und an .aber er attackiert sie wenn sie zu uns ins Bett möchte .
Und ab und an hören wir dann wildes gefauche und gezanken .
Ist das normal?
LG
-
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen
3 Wochen sind noch nicht soo lange. Gib ihnen einfach noch Zeit (ich weiß es ist leichter gesagt als getan), aber bisher hört sich das doch schon ganz gut an
Eine Katzenvergesellschftung kann sehr lange dauern, manchmal auch Monate. Hab einfach noch ein bisschen Geduld.
Liebe Grüße Elisabeth
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #3
Ok danke aber so wie sie sich nun verhalten ist normal?wenn er sie gar nicht mögen würde wäre es noch schlimmer oder?
L
Wir haben nun beide aus dem Schlafzimmer verbannt.bin mal gespannt.
Danke
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #4
Sie haben sich doch von Anfang an ganz gut verstanden oder? Das mal Fell fliegt oder so ist ganz normal. Oft sieht es für uns Menschen schlimmer aus, als es ist
Wurden sie eigentlich auf neutralem Boden vergesellschaftet?
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #5
Also erst etwas gemotze aber sie kamen eigentlich ganz gut mit einander aus. Sie haben die ersten Nächte auch zusammen in Bett geschlafen .
Wenn ich Milch als leckeri mal hinstelle dann sind die Teller genau nebeneinander und das geht. Die stehen auch nebeneinander.aber dann aufeinmal dreht sich das Blatt für 10Minuten.
Also Leo war in der Wohnung zwei Monat vorher schon mal für eine Woche, hatte alle decken vorher gewaschen.und sie sind im tierheim schon mal zusammen getroffen und eine paar tage später zusammen in die Wohnung gekommen .
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also erst etwas gemotze aber sie kamen eigentlich ganz gut mit einander aus. Sie haben die ersten Nächte auch zusammen in Bett geschlafen .
Wenn ich Milch als leckeri mal hinstelle dann sind die Teller genau nebeneinander und das geht. Die stehen auch nebeneinander.aber dann aufeinmal dreht sich das Blatt für 10Minuten.
Also Leo war in der Wohnung zwei Monat vorher schon mal für eine Woche, hatte alle decken vorher gewaschen.und sie sind im tierheim schon mal zusammen getroffen und eine paar tage später zusammen in die Wohnung gekommen .
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #6
Hallo,
klingt jetzt nicht soo schlimm

Wir Menschen verstehen uns ja auch nicht sofort mit allen, gib den beiden einfach noch Zeit. Wie alt sind die beiden denn?
-
-
verstehe ihr Verhalten nicht ... Beitrag #7
Beide werden auf 3Jahre geschätzt.
Thema: