schwanger!

Diskutiere schwanger! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; shit meine freundin hat mich grade angerufen und ihr meerschweinchen ist schwanger...sie hat mich gebettelt das ich mich erkundige ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanger! Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Punkte Reaktionen
0
shit meine freundin hat mich grade angerufen und ihr meerschweinchen ist schwanger...sie hat mich gebettelt das ich mich erkundige ob es schwierigkeiten gibt... sie ist 4 monate alt, wiegt 475g..... was denkt sie wird sie es schaffen oder nicht?kann es zu komplikationen führen weil sie so jung ist? helft ihr!

• schwanger!

Anzeige

• schwanger! Beitrag #2
Warum ist sie denn schwanger?
Hm, ich denke schon das sie es schaffen kann, ist zwar noch jung und wiegt auch nicht gerade viel, aber es müsste klappen, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer.

• schwanger! Beitrag #3
Schau mal hier:

da steht sehr viel informatives über Schwangerschaft, wie sie abläuft, wann man den Nachwuchs trennen muss usw.

Les es dir am besten mal durch!

LG Anja

• schwanger! Beitrag #4
ihr männchen wurde kastriert...naja und ihr kleiner bruder hat das anscheind nich so richtig kapiert mit dem 6wochen abstand und hat die beiden zusammen getan:/

wiegt den ihr kleines für 4 monaten normal? also sie wiegt 475 gramm....

danke ihr beiden:)

• schwanger! Beitrag #5
Das kommt darauf an, wo das Meerschweinchen her kommt. Normalerweise haben Meerschweinchen schon mit spätestens 6 Wochen 300gramm auf den Rippen, wenn man das hochrechnet ist es nicht gerade viel.
Woher weiss sie das die Dame schwanger ist?

• schwanger! Beitrag #6
naja wir denken es mal weil ihr ihr meerschweinchenbock ja den ganzen nachmittag bei der dame im käfig war....und nach der kastration muss ja ein bock 6 weochen weg sein von der dame...naja und der bruder hat es nach fast 3 wochen zur dame gesetzt....deswegen denken wirs mal... aber wir müssen halt abwarten....

• schwanger! Beitrag #7
Ja, wartet mal ab, es kann sein das mit 3 Wochen nämlich nichts mehr passiert, er könnte aber auch noch den letzten Schuß gehabt haben. Deswegen setzt man ja diese 6-Wochen-Grenze.
Hatte sie dich gleich angerufen, nachdem es passiert ist? Oder schon länger her. Eine Schwangerschaft dauert im Schnitt 68 Tage, also in zwei Monaten würden wir es dann sicher wissen, bzw. wenn das Gewicht in einigen Wochen doch stark ansteigen würde.

• schwanger! Beitrag #8
sie hat mich am abend als sie heim kam und sah das das männchen mit bei der dame im käfig ist total aufgeregt angerufen....und es mir erzählt und so aufgeregt und so...
würde mich auch aufregen...umsonst tut sie ja ihren männchen nicht kastrieren!
naja wir warten ab... hoffe mal das sie glück hatte^^

• schwanger! Beitrag #9
hi!

ja war das meerschweinchen denn in der zeit brünstig?

weibchen sind doch nur alle 16-18 tage für 24 h brünstig und lassen den bock dann aber auch nur innerhalb von 10 h aufsitzen.

liebe grüße!

sche

• schwanger! Beitrag #10
Und woher soll man das als Laie wissen? Man guckt doch nicht die ganze Zeit ob sich der Scheideneingang geöffnet hat. Und selbst das muss man als Laie nicht erkennen.

• schwanger! Beitrag #11
mhh is ja nich mein meerschweinchen;) also ich weiß gar nichts...sollte nur fragen....aber ich glaube nich das sie schwanger is um ehrlich zu sein...weil bis jetzt sieht man noch nix...zum glück^^

• schwanger! Beitrag #12
Man sieht fast 4 Wochen lang nichts bei einer Schwangerschaft von einem Meerschweinchen, deswegen: Abwarten!

• schwanger! Beitrag #13
in dem link steht das man den kastrierten bock beim weib lassen kann ich hab aber von nem züchter gehört das man das schwangere tier von den anderen tieren trennen soll sowohl von anderen weibchen als auch von dem bock wat stimmt den jetzt :crazy:

• schwanger! Beitrag #14
Nein, man soll das schwangere Tier sogar bei der Gruppe lassen, diese Umstellung das man das Tier auf einmal alleine halten würde, bedeutet nur Stress für das Weibchen.
Deswegen beim kastrierten Bock lassen.

• schwanger! Beitrag #15
Ihr braucht euch keine Sorgen machen, das Schweinchen wird es schon schaffen.
Kleine Meeris sind sofort selbstständig und total süß!
Viel Spass daran, sie sind allerdings sehr früh geschlechtsreif, also Böckchen von Mädels frühzeitig trennen, sonst gibt es eine Meerschweincheninvasion.

LG
schafeschubser

• schwanger! Beitrag #16
@rachel
du kannst das meerschwenchen ruhig bei den anderen lassen!
Haben wir auch gemacht müssen sogar bei der Gruppe bleiben!
Und die tuen sich auch nichts im Gegenteil die anderen Meeridamen haben bei und adoptivmama gespielt das war echt zum knutschen total süß wenn die ganzen Babys mit zwei verschiedenen Mamas durch den Garten tribbeln!
Also es ist echt einfach nur schön anzusehen!
Lg

• schwanger! Beitrag #17
die kleine bekommt wirklich Babys:( verdammt....
was muss meine Freundin jetzt beachten?Also die Kleine wird ja immer dicker:D wien kleiner Frosch.hihi naja jedenfalls darf sie sie jetzt nichtmehr rausnehmen oder? wie muss sie sie jetzt füttern?
Ich kenn mich ja nicht damit aus deshalb kann ich ihr auch nicht helfen...höchsten damit was ich aus Büchern gelesen habe...und bei der geburt?was soll man da beachten?

• schwanger! Beitrag #18
Hallo, les dir das mal durch:
Beim Hochheben muss man nur drauf achten das man den Bauch nicht quetscht, denn sie muss weiterhin regelmäßig gewogen werden, damit man erkennen kann ob alles in Ordnung ist, wenn sie abnimmt kann eine Toxikose vorliegen und da muss schnell gehandelt werden, als jetzt regelmäßig wiegen.
Und bei der Geburt ist man meist eh nicht dabei, aber wenn man dabei sein sollte und sie packt ein Junges nicht richtig aus. Sofort das Junge schnappen die Hülle wegmachen und das Junge mit einem Frottee-Tuch sauberund warm rubbeln und schauen das keine Flüssigkeit mehr in der Nase ist.

• schwanger! Beitrag #19
Hallo!

Na so ein Mist aber auch! :x Ich hätte meinen kleinen Bruder voll angeschrien, mag generell keine kleinen Kinder! Zumm Glück hab ich keine kleineren Geschwister... :p

Back to Topic:

Nach meiner Berechnung ist das Weibchen schon 25 Tage schwanger, umgerechnet rund 3,57 Wochen.
Demnach müsste man es schon erkennen.
Hier ist noch eine gute Seite:

LG

• schwanger! Beitrag #20
ja man sieht es schon:) wien kleiner Frosch....süss ist es schon...nur wir haben halt Angst das was passiert...die kleine es nicht übersteht...oder die babys...naja und enn sie es schaffen wo kommen sie dann hin?mhh naja wir finden schon was...vielleicht dürfen wir sie ja behalten...hauptsache erstmal sie kommen alle heil durch...

Der Bruder wurde auch deftig rangenommen...hat dann geheult...naja so wirklich kann er ja auch nix dAFÜR...hats halt nich richtig verstanden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanger!

schwanger! - Ähnliche Themen

Ungewollt Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich brauche hilfe, ich hatte vor 3 Monaten ein "kastrat" in den Ferien nun ja er war wohl doch nicht kastriert und hat beide meine Weibe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen schwanger ?: Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen bei einer Züchterin vor ca einem Monat gekauft. Beide sind ein Jahr alt. Die eine war beim Kauf...
Oben