Welpen - leckerlis

Diskutiere Welpen - leckerlis im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; In einer Woche kommt unser kleines Boxerle zu uns. Er wird dann acht Wochen alt sein und etwa 6 kg wiegen. Wir werden das Futter von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen - leckerlis Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
In einer Woche kommt unser kleines Boxerle zu uns. Er wird dann acht Wochen alt sein und etwa 6 kg wiegen.

Wir werden das Futter von der Züchterin weiter füttern.

Nun meine Fragen:
-Gibt es spezielle Leckerlis für Welpen?
-Oder darf er schon Leckerlis für erwachsene bekommen?
-Soll ich ihm gleich am ersten Tag Leckerlis geben (wenn er etwas Tolles gemacht hat, z.B. sein Häufchen draußen) oder soll ich damit lieber später anfangen?

Ich würde ja sofort am ersten Tag mit Leckerlis als Belohnung anfangen?! Aber welche Leckerlis??? Ich war schon im Fressnapf, aber ich kann mich da so schwer entscheiden! Sie sollen ja klein und gut zum runterschlucken sein...

Oder soll ich Käsewürfel u.ä. nehmen?

Freue mich über eure Ratschläge!

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

mfg Geromina

• Welpen - leckerlis Beitrag #2
hallo erstmal ;)

das wichtigste worauf du achten solltest das die leckerlis mund(oder schnauzen;) gerecht sind. d.h. das er sollte nicht lange draufrumkauen, sondern einfach runterschlucken können. Käsewürfel kannst du natürlich auch nehmen. ich hab für meinen auch mal diese gutfried würstchen kleingeschnitten und die gefüttert(musst halt bei würstchen nur aufpassen das kein schweinefleisch drinne ist). Musst halt mal ausprobieren welche er besonders mag, welche eher nicht.
Klar es wird bestimmt auch spezielle leckerlis für welpen geben, aber ich denke es macht keinen unterschied ob jetzt leckerlis für welpen oder ausgewachsene hauptsache sie sind lecker ;) beim kauf solltest du auch darauf achten das in den leckerlis keine tierischen Nebenerzeugnisse (alles was mensch nicht isst z.b. hühnerbeine, gedärme oder sonst was) drinn sind.
mit dem loben-fürs-draußen-machen solltest du am besten so früh wie möglich anfangen.

• Welpen - leckerlis Beitrag #3
Die Leckerlis für erwachsene Hunde sind für die Milchzähne zu hart, deshalb und einfach auch weil es besser ist sind Käsewürfel das Richtige.
Am Anfang kannst du ruhig öfters welche geben, damit der kleine sich leichter einlebt.
Später würde ich dann die Leckerlis wirklich nur noch als Belohnung geben.

• Welpen - leckerlis Beitrag #4
danke für die tipps!!!

wo gibt es denn käsewürfel zu kaufen? im zoofachgeschäft? oder kann ich Käse klein schneiden, den ich selber esse???

lg Geromina

• Welpen - leckerlis Beitrag #5
Hallo,
Du kannst natürlich den Käse einfach in Würfel schneiden den du auch isst. ;)

LG

• Welpen - leckerlis Beitrag #6
danke für die tipps!!!

wo gibt es denn käsewürfel zu kaufen? im zoofachgeschäft? oder kann ich Käse klein schneiden, den ich selber esse???

lg Geromina

Benutz den Käse am besten nur als Belohnung für Sachen die der Hund lernen muss. Wenn du dem Hund für zwischendurch was geben willst, so wie wir manchmal ein Eis essen oder ein Bonbon essen, dann ist Käse das falsche.
Hier empfiehlt sich dann eher Leckerlis die es im Fachgeschäft zu kaufen gibt. Zur Beschäftigung sind "Knochen" (keine echten Knochen, sondern die die es im Laden aus Rinderhaut z.b. gibt) oder Rollen mit Joghurt oder Kakao gefüllt.
L-Carnitin Kaurollen sind auch besonders zu empfehlen.

• Welpen - leckerlis Beitrag #7
Meiner bekommt immer TroFu als Belohnung.
So habe ich ihm auch schon einiges beibringen können.
Dieses hab ich auch immer in meiner Jacke dabei, wenns raus geht.

Und sonst als Leckerlie gibts jeden zweiten bis dritten Tag ne Schweineohrmuschel,
ab und zu Joghurt mit Eigelb, n rohen Hähnchenflügel, oder allgemein 2 mal die Woche rohes Fleisch.
Ab und zu Wurst, Käse, n Stück belegtes Brot etc.

Ich hab bis jetzt noch keine extra Leckerlies gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen - leckerlis Beitrag #8
hey danke für die vielen tipps!!! :clap:

ich war heute beim fressnapf und hab mir n paar leckereien zu gelegt :D werde dann mal sehen, was ihm so schmeckt :roll: er ist ja jetzt schon recht verfressen *g*

nochmal danke für eure hilfe!!!

Wenn jemand noch andere erfahrungen gemacht hat, was seinem hund so alles schmeckt, nur her damit. ich werd alles ausprobieren ;)

lg Geromina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen - leckerlis

Welpen - leckerlis - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben