Spinnt meine Katze?

Diskutiere Spinnt meine Katze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater (kastriert!) wälzt sich immer auf unserem Teppichboden im Flur. Teppich haben wir übrigens auch im Wohnzimmer, aber er wälzt sich immer...
  • Spinnt meine Katze? Beitrag #1
hexe9

hexe9

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater (kastriert!) wälzt sich immer auf unserem Teppichboden im Flur. Teppich haben wir übrigens auch im Wohnzimmer, aber er wälzt sich immer nur im Flur. Er robbt herum, streckt sich, krümmt sich wieder wie ein Embryo und wälzt sich von einer Seite auf die andere. Verspieltheit, Hautreizung, Juckreiz, Krankheit, Allergie, oder wurde er vielleicht nicht richtig kastriert und ist jetzt "dauerollig"?

Angefangen hat er damit, als er ca. 1 Jahr alt war. Also vor einem Jahr.

Nicht die unten abgebildete, das ist meine Katze.

• Spinnt meine Katze? Beitrag #2
Rollig wird er wohl nicht sein :lol: Ich denke er fühlt sich einfach wohl und ist etwas übermütig. Vielleicht riecht der Teppich auch gut :D Ansonsten verhält er sich nicht anders oder? Also kein übermässiges Kratzen oder irgendwo scheuern?

• Spinnt meine Katze? Beitrag #3
Wäre dein Kater nicht kastriert, würde er mit großer Wahrscheinlichkeit makieren und das würdest du riechen ;)

Falls du Juckreiz/Flöhe/Allergie was weiß ich vermutest, würde ich das kurz beim Tierarzt abchecken lassen.

Ansonsten: Katzen verhalten sich manchmal seltsam, vielleicht riecht der Teppich nach irgendetwas tollem? Oder er möchte dir zeigen: Hey, mir ist langweilig, spiel mit mir! Oder aber er macht das einfach nur aus Spaß. Meine Dame wälzt sich unendlich gerne im Dreck, um sich dann wieder fein zu putzen ... Katzen sind manchmal komisch ;D

• Spinnt meine Katze? Beitrag #4
Huhu,

mein kleiner Kater macht das auch. Einerseits soll man ihm ständig den "dicken" Bauch kraulen und andererseits scheint er schlicht zu anstrengend zu finden, wenn er mal länger als drei Sekunden sitzen muss, also wird sich lieber auf dem Boden gewälzt.:mrgreen:

VG

Thema:

Spinnt meine Katze?

Spinnt meine Katze? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben