Kater Kotet nicht mehr

Diskutiere Kater Kotet nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben seit einer Woche eine 1 jährige katze Dame . Wir haben aber auch seit einem Jahr unseren 1 jährigen kastrierten Kater. Die...
  • Kater Kotet nicht mehr Beitrag #1
M

Moll

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wir haben seit einer Woche eine 1 jährige katze Dame . Wir haben aber auch seit einem Jahr unseren 1 jährigen kastrierten Kater.
Die beiden haben sich die ersten 2 Tagen nicht verstanden und Danpplötzlich doch,
nun haben wir nur das Problem das Sie immer in der gleichen Stelle in der Küche hin pinkelt (Sie geht sonst brav aufs klo)
Und unser kater geht seit dem sie da ist zwar noch aufs Klo zum pinkeln aber er kostet nicht mehr obwohl er auch frisst.
Wesen wegen könnte das sein? Kommt er doch nicht damit klar das sie da ist?
müssen wir sie weide weggeben?:(

• Kater Kotet nicht mehr Beitrag #2
Hallo

erstmal langsam: Weggeben würde dieses Problem wohl kaum lösen. Ihr solltet eher die Ursache finden, um das Problem zu beseitigen. Wenn sie sich gut verstehen, denke ich, dass es nicht daran liegt.

Zur Katze: Ist die Katze kastriert? Hat sie von Anfang an daneben gemacht? Wie viele Klos habt ihr?

Zum Kater: Wie geht es ihm sonst so? Spielt, frisst und trinkt er normal oder evtl. weniger?

Würde zumindest mit beiden mal zum Tierarzt gehen und beide untersuchen lassen, um eine körperliche Ursache ausschließen zu können.

• Kater Kotet nicht mehr Beitrag #3
Also sie ist ein Jahr alt und nicht kastriert.
Ja aber wen Dan an unterschiedlichen stellen und jetztimmer in der kKüche
Wir haben eine Katzentoilette.

Und er frisst weniger als vorher und spielt zwar mit ihr aber ich hab manchmal das Gefühl das er mit der Situation überfordert ist das Sie nun da ist.
Er macht ja auch nirgendwo anders .

• Kater Kotet nicht mehr Beitrag #4
Inwiefern ist er überfordert mit ihr? Nervt sie ihn?

Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Zum einen sollte die Katze so schnell wie möglich kastriert werden, zum Anderen sollte der Kater untersucht werden. Wie lange hat er keinen Kot abgesetzt? Die Ursache sollte auf jeden Fall schnell abgeklärt werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das mit der Neuen zusammenhängt.

Desweiteren würde ich noch 1-2 Katzentoiletten aufstellen. Viele Katzen trennen ihre Geschäfte gerne und das könnte der Grund sein, dass die Katze daneben macht.

• Kater Kotet nicht mehr Beitrag #5
Je nachdem wie lange der Kater keinen Kot abgesetzt hat, kann das dramatische Folgen haben, weil es bedeuten könnte, dass er einen Darmverschluss hat - und der ist tödlich wenn nichts unternommen wird.
Also denk scharf nach, wann er das letzte Mal Kot abgesetzt hat und wenn Du Dir sicher bist, dass es lange her ist (Tagelang) und Du Dir sicher bist, dass er nirgendwo anders sein Geschäft verrichtet, dann hast Du einen Notfall daheim sitzen, der postwendend zum TA muss.

Thema:

Kater Kotet nicht mehr

Kater Kotet nicht mehr - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...

Neueste Beiträge

Oben