Probleme mit 8 wochen altem Bock

Diskutiere Probleme mit 8 wochen altem Bock im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; So Leute... 1 Woche habe ich jetzt schon meine 3 kleinen Rattis, soweit haben sie sich auch schon eingelebt und sind sehr aktiv d.h. Toben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit 8 wochen altem Bock Beitrag #1
D

DmD47

Punkte Reaktionen
0
So Leute... 1 Woche habe ich jetzt schon meine 3 kleinen Rattis, soweit haben sie sich auch schon eingelebt und sind sehr aktiv d.h. Toben, Spielen viel auslauf und und und... allerdings macht mir einer von ihnen sorgen :(

Der 3. spielt zwar auch und kuschelt auch mit den anderen ( nicht sehr oft ) aber er ist extrem scheu und hängt die meisste zeit in der Ecke oder am Käfig.. Auch beim fressen schnappt er sich etwas und fliegt zurück in die Ecke. Er ist extrem Flink :) Wenn ich die 3 raushole zum freilauf versteckt sich der kleine einfach :( wenn ich ihn dann nehme springt er auf meiner schulter und bleibt auch ruhig da sitzen und macht nichts :(

was denkt ihr ? ist das normal oder hat er irgendwas ? Äußerlich sind außerdem keine verletzungen oder krankheiten zu sehen.
ich freue mich auf antworten :)

MFG

• Probleme mit 8 wochen altem Bock Beitrag #2
Hey,

Ratten haben verschiedene Charaktere, vielleicht ist er einfach ein unsicherer Bub.
Vorher hast du die Tiere denn ? Hatten sie ausreichend Möglichkeiten, positive Erfahrungen mit dem Menschen zu machen ? Kannten sie Auslauf vorher ? War er beim Vorbesitzer auch schon so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit 8 wochen altem Bock

Probleme mit 8 wochen altem Bock - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
16W Welpe ist angst-aggressiv.HILFE!: Halli Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Oder zwei. Ich bin mit Hunden großgeworden und habe seit einem Jahr einen eigenen (1 Jahr alter...
12 Wochen alter Kater kratzt und beisst: Hallo, ich brauche dringend Hilfe.... Gestern ist bei uns ein 12 Wochen alter Kater eingezogen. Wir haben ihn bei einer Familie abgeholt, deren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben