Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

Diskutiere Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Hund den Mund nicht mehr vollständig öffnen kann. Er hat auch kein...
  • Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky Beitrag #1
F

Floyd&Duke

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Hund den Mund nicht mehr vollständig öffnen kann. Er hat auch kein Interesse mehr mit seinem Ball zuspielen, zudem fängt er keine Leckerlies mehr aus der Luft, was er sonst sehr gern getan hat.
Daraufhin sind wir diese Woche zum Tierarzt gefahren. Alle Zähne scheinen i.o. zu sein. Tierarzt vermutet Kierferarthrose. Er hat uns eine OP vorgeschlagen, wo ein Goldimplantat eingesetzt werden würde.
Nun ist die Frage ob sich jemand mit dieser Situation auskennt. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

LG

• Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

Anzeige

• Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky Beitrag #2
huhu,
ich habe keine Erfahrung aber ,

wie hat der TA deinen Hund denn untersucht?
Ist er auch mal geröngt worden?
Es könnte ja auch eine Entzündung sein,die unter den Zähnen liegt, und nicht äußerlich zu sehen ist.

Ich würde wohl erst eine zweite Meinung einholen, bevor ich operieren lies.

Alles gute und gute Besserung an deinen Hund.

• Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky Beitrag #3
TA hat sich jeden Zahn angeschaut und auch Fäulnis konnte er nicht sehen/riechen.

Ich habe mir auch schon eine andere Meinung eingeholt...und beide TA sagen das röntgen in dem Falle nix bringen wird.

Ja klar deswegen hoffe ich ja auch auf Erfahrungen, diese OP mag ich eigentlich umgehen!

Thema:

Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky - Ähnliche Themen

Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Pectineusmyektomie oder Goldimplantate?: Hallo, wir haben unseren Luke vor sechs Wochen aus Spanien bekommen.Er ist ein Jahr alt und hat seine Kindheit auf der Straße in Spanien...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben