Katze von Biene/Wespe gestochen

Diskutiere Katze von Biene/Wespe gestochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, es hat sich eine Biene/Wespe soeben in unser Wohnzimmer verirrt... Leider hat Kira sie etwas schneller gesehen und war sofort auf...
  • Katze von Biene/Wespe gestochen Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
es hat sich eine Biene/Wespe soeben in unser Wohnzimmer verirrt...
Leider hat Kira sie etwas schneller gesehen und war sofort auf Beutejagd.

Nun hat sie draufgehauen und wie es scheint hat das Vieh sofort zurück gestochen.
Kira hat sofort danach ihre Pfote geputzt und dran rumgezwickt.
Ich hab versucht nachzuschauen und sie ist so zickig und will mich nicht gucken lassen (hat mich sofort gebissen und gekratzt :roll:)

Was muss ich jetzt beachten Ob es anschwillt?
ob sie nicht laufen will?
kühlen?? wenn ja wie mach ich das mit ner Zicke die davon gar nix hält ?

Oder sofort zum Tierarzt?? ( der kennt mich ja mittlerweile schon *schnauf*)

besorgte Grüße
Nine

• Katze von Biene/Wespe gestochen Beitrag #2
Es ist zwar nicht einfach, aber ich denke Kühlen mit einem feuchten Handtuch o.ä. wäre das Beste. Sollte die Pfote enorm anschwellen, solltest du natürlich direkt zum TA gehen, aber wegen einem "normalen" Stich ist das - denke ich - nicht nötig.

• Katze von Biene/Wespe gestochen Beitrag #3
Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber im Tierwiki steht:
Katzen sprechen weit weniger auf das Gift an als Menschen, normalerweise genügt es völlig den Stachel, falls notwendig, zu entfernen und etwas zu kühlen. Probleme treten nur auf, wenn der Stich im Hals/Rachenbereich ist oder eine Katze allergisch reagiert. In diesem Fall ist zusätzlich so schnell wie möglich ein Tierarzt aufzusuchen.
http://www.tierwiki.com/katzen/erste-hilfe/

Ich würde also erstmal beobachten und wenn sie sich beruhigt hat, ansehen und evtl kühlen.

• Katze von Biene/Wespe gestochen Beitrag #4
Da bin ich aber erleichtert.
Irgendwie haben meine Katzen das enorme talent am Wochenende oder an Feiertagen irgendwas zumachen.

Ich versuch mal sie in einem Handtuch einzuwickeln das ich irgendwie an die Pfote komme bei der Kampfkatze hier *seufz*

• Katze von Biene/Wespe gestochen Beitrag #5
Whisky ist auch mal auf Bienen-Jagd gegangen (danach nie wieder :mrgreen:) Die Pfote sah dann so aus:

7314591ees.jpg

Zum Tierarzt bin ich damals nicht gegangen. War auch nicht nötig. Die Schwellung ging relativ schnell wieder zurück und dann war alles wieder gut ;)

• Katze von Biene/Wespe gestochen Beitrag #6
Oha das ist ja mal ne Pfote :shock:

Kira geht es gut keine Schwellung nix dann wurd sie vlt nicht erwischt.

Thema:

Katze von Biene/Wespe gestochen

Neueste Beiträge

Oben