Hundewunsch

Diskutiere Hundewunsch im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Lisa,ich kann das was Sanshu sagt nur bestätigen. Hör drauf was sie sagt, mit Borders hat sie wirklich Erfahrung. ich habe einen Border...
  • Hundewunsch Beitrag #21
Hallo Lisa,ich kann das was Sanshu sagt nur bestätigen. Hör drauf was sie sagt, mit Borders hat sie wirklich Erfahrung. ich habe einen Border Collie- Labrador Mix aber den habe ich nur per Zufall bekommen und nicht danach gesucht. Ich rate dir dringen davon ab speziell nach so einer Mischung zu suchen. Deine Hoffnung einen Hund zu bekommen der wie ein Border Collie aussieht aber innerlich keiner ist wird wie die Suche im Heuhaufen sein und vielleicht schwer enttäuschend. Außerdem wachsen Mixe nicht an bäumen. Leute die dir so einen Mix verkaufen wollen sind meistens vermehrer und die kuemmern sich nicht gut um die Hunde und die Mutterhundin wird immer wieder nachgedruckt bis sie nicht mehr kann. Unterstütze solche Menschen nicht nur weil du dich auf so eine Rasse versteift hast. Es gibt noch sehr viele andere wunderbare Rassen wie der Border.
Was ich dir zu meinen Hund erzählen kann; Sanshu kennt ihn persönlich, da ist kaum was vom Border zu sehen äußerlich obwohl seine Mutter ein reinrassiger Border Collie gewesen ist. Ja er hat nichts vom hueteverhalten in sich aber dennoch mussten wir zwischendrin aufpassen. Die Veranlagung völlig hochzudrehen hat er nämlich durchaus. Wir haben halt, meine Mutter und ich, schon viel Hunde Erfahrung und wir wussten was wir und ins Haus holen. Yuukan war früher mit in Altenheimen und hat da dir alten Menschen erfreut, heute mache ich mit ihm Turnierhundesport, Agility, Dog Dancing, tricks, Unterordnung, demnächst longieren und Dog Scooter. Wenn man vom spazieren nachhause kommt ruht er sich nen bisschen aus und wupa er will weitermachen und ich weiß von vielen Stunden wo er mich halb in den Wahnsinn getrieben hat. Egal was ich eigentlich sagen wollte. MEIN Border Labrador Mix hat kein hueteverhalten und vom Labrador auch nicht diese extreme Gefräßigkeit, bei jeden anderen Mix solcher Art kann es aber sein das das hueteverhalten voll durchschlägt, oder die Verfressenheit, oder der Jagtrieb und nicht zu vergessen die hohe Sensibilität (was echt nicht immer lustig ist...) oder die Intelligenz (manchmal wünscht man sich der Hund wäre dumm. XD)

noch mal mal meine bitte; informiere dich noch mal genau. Wenn du einen Mix willst geh ins Tierheim ansonsten suche dir eine Rasse aus die du auch wirklich SO auslasten willst und kannst wie du es brauchst und hole die von einen guten Züchter. Unterstütze keine vermehrer, das macht dich und den Hund nicht glücklich.

• Hundewunsch

Anzeige

• Hundewunsch Beitrag #22
Ich möchte aber weder auf den Hund noch auf den Beruf verzichten :/ meint ihr das ist möglich oder muss ich mir doch einen anderen Beruf suchen ?

So sehr wie ich jedem einen Hund gönne, meinst Du nicht, dass an erster Stelle jetzt der Beruf stehen sollte? Wenn Hotelfachfrau Dein Traumberuf ist, solltest Du dich erstmal darauf konzentrieren. Alles andere wird sich später ergeben. Zum Border wurde ja schon viel geschrieben. Ein Hund allgemein neben einer Vollzeitstelle geht meiner Meinung nach oft nur mit Hilfe. Entweder man hat zwischendurch jemanden, der sich um den Hund kümmert oder man arbeitet in der Nähe und kann zwischendurch mit dem Hund raus. Oder man hat einen Job, wo der Hund mit kann. Aber zehn Stunden am Stück und das täglich, geht meiner Meinung nach nicht. Im Hotelfach kommen wohl auch öfter Überstunden dazu, wenn mal ein Kollege ausfällt.
Die Gelegenheit für einen Hund wird sich irgendwann bieten. Die Weichen für Deinen Traumjob musst Du jetzt stellen.

• Hundewunsch Beitrag #23
Vielen Dank für die Anworten.Speziell nach so einem Mix wollte ich natürlich nicht suchen.Und ein reinrassiger Hund ist natürlich besser als ein Mischling.Wir hatten 17 Jahre lang einen Dackelmischling der letztes Jahr leider verstorben ist :/ Also Hundeerfahrung ist schon da.So wie ich das überall jetzt rausgelesen habe ist ein Border Collie wahrscheinlich nichts für mich wenn ich keine Schafe oder ähnliches habe.Schade dann wird das wohl immer ein Traum bleiben.Könntet ihr mir vielleicht Hunderassen nennen die groß sind,gerne lernen,gerne laufen und ein nettes Wesen haben? :) wäre ein labrador vielleicht geeigneter für mich ?

• Hundewunsch Beitrag #24
Der große ist 4 geworden und der kleine 14 Monate.
Bin nicht arbeiten, die Hunde sind fast 24 Std. bei mir.
Was für Vorraussetzungen?
Also gerade beim Border ( der nicht umsonst "Schattenhund" genannt wird )
ist sehr gerne beim Menschen. Also sehr anhänglich. Ich würde gerade
bei so einem Hund tendieren, eher mehr bei ihm zu sein.
Richtige Beschäftigung. Meine sind gerne mal 4-5 Stunden Gassi, sind danach
aber kein bisschen "müde".
Das richtige Händchen. Border sind sehr sensible, fahren schnell hoch, neigen dann
auch zum "beißen", hüten gerne andere Sachen...
Borders wollen oft alles richtig machen, hört sich toll an, kann aber auch ein "Fluch" sein.
Borders sind rassistisch und meist eher selten mit andere Hunde spielen.
Und ja, auch oft Schafe brauchen Borders ( auch wenn die Augen davor verschlossen werden ).
Border beim Hüten.

Ich würde eher zum Labbi sagen wie Border ( auch wenn der ncht so lange alleine sein kann).
Sie sind doch eher ruhiger, haben zwar auch ihre "Macken"... Können aber auch sportlich sein
( musst du dir Züchter anschauen ). Kenne einige im Agi.

• Hundewunsch Beitrag #25
Könntet ihr mir vielleicht Hunderassen nennen die groß sind,gerne lernen,gerne laufen und ein nettes Wesen haben? :)
Da gibt es neben dem Labrador noch ganz viele :D
Wo Du schon beim Collie bist, wie ist es mit einem englischen oder amerikanischen Collie ? Die Kurzhaarvariante finde ich persönlich auch sehr interessant.
Spontan fällt mir auch der Königspudel oder der weiße Schäferhund (Berger Blanc Suisse) ein.

• Hundewunsch Beitrag #26
Vielen Dank für die Anworten.Speziell nach so einem Mix wollte ich natürlich nicht suchen.Und ein reinrassiger Hund ist natürlich besser als ein Mischling.Wir hatten 17 Jahre lang einen Dackelmischling der letztes Jahr leider verstorben ist :/ Also Hundeerfahrung ist schon da.So wie ich das überall jetzt rausgelesen habe ist ein Border Collie wahrscheinlich nichts für mich wenn ich keine Schafe oder ähnliches habe.Schade dann wird das wohl immer ein Traum bleiben.Könntet ihr mir vielleicht Hunderassen nennen die groß sind,gerne lernen,gerne laufen und ein nettes Wesen haben? :) wäre ein labrador vielleicht geeigneter für mich ?

Hast du auch die zweifelnden Stimmen gelesen? Dass du dich erstmal auf deine Ausbildung konzentrieren solltest und irgendwann später mal ein Hund einziehen kann? ;)

• Hundewunsch Beitrag #27
Danke für die Infos Sanshu :)

• Hundewunsch Beitrag #28
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit.Und habe das Gefühl das du die Contras ignorierst :eusa_eh:

• Hundewunsch Beitrag #29
Ich weiß das man keinen Hund 8 Stunden alleine lässt.Und das Border Collie gerne hütet weiß ich auch :D

• Hundewunsch Beitrag #30
Ist dir aber auch klar was das bedeutet, wenn ein Hund "hütet"?

Er jagt, er reagiert auf winzige Bewegungsreize, er ist ein absoluter Profi in dem was er tut- und Border verzeihen keine Fehler.
Tut mir leid, wenn das jetzt vllt. etwas harsch klingt, aber lies´dir nochmal ganz genau durch was Sanshu geschrieben hat- denn das trifft es auf den Punkt.

99% der Border, die ich so kennenlerne werden angeschafft und man wisse ja, dass die halt gerne hüten. Was das aber heißt ist oft nicht ganz klar.
Border hüten nicht nur gern, sondern sie leben dafür.

Das muss einem klar sein und zwar mit allen Konsequenzen.

Jeder Hund hat seine speziellen Eigenschaften/Merkmale/Spezialisierungen, aber das muss halt zusammenpassen.

Spätestens, wenn man mal einen wirklich durchgeknallten Border erlebt hat, der sich auf die nächstbeste Straße schmeißt und versucht die Autos anzuhalten ist man doch sehr schnell ab von dem Wunsch genau diese Hunde zu halten.

[VERSTECK]Was nicht heißt, dass ich Border nicht leiden könnte, aber die Entscheidung für diese Hund kann einen selbst und vor allen Dingen auch den Hund in den Wahnsinn treiben.[/VERSTECK]

Zudem: Ohne Job kein Geld und ohne Geld keine Hundehaltung möglich:mrgreen:
Kümmere dich erstmal darum, dass deine Ausbildung fluppt und dann schau´weiter.

• Hundewunsch Beitrag #31
Ja zu der Erkenntniss bin ich auch gekommen das Border Collie wahrscheinlich nicht der richtige Hund für mich ist :) Und so wie ich das rausgelesen habe ist es egal welchen Beruf man hat ,es ist immer schwer einen Hund zu halten und 8Stunden arbeiten zu gehen oder sogar mehr.Ich mache jetzt meine Ausbildung und kann meinen Traumberuf machen und hoffe trotzdem das ich nach meiner Ausbildung oder in vlt. 10 Jahre Zeit finden werde für meinen Wunschhund :)

• Hundewunsch Beitrag #32
Das ist doch eine sehr vernünftige Entscheidung! Die Hunde werden es dir danken...

• Hundewunsch Beitrag #33
Tolle Entscheidung :)
Irgendwann wirst du bestimmt dein Traumhund bekommen.
Wenn alles in den Richtigen Bahnen ist.
Im Hotel/Pension waren, hatten die ihren Hund auch dabei...

• Hundewunsch Beitrag #34
Danke das ihr mir alle geantwortet habt.Das hat mir sehr geholfen auch andere Meinugen zu lesen :)

• Hundewunsch Beitrag #35
Sehr erwachsen von dir:)

Vllt. wäre es ja auch eine Option für dich dich ehrenamtlich im Tierheim z.B. zu engagieren oder dir z.B. einen Gassihund zu suchen:)

So hast du dennoch Kontakt zu Hunden, kannst dazulernen und vllt. findest du so auch die Rasse, die wirklich zu dir passt;) Wenn auch erst später:)

• Hundewunsch Beitrag #36
Das ist eine gute Idee :)

Thema:

Hundewunsch

Hundewunsch - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben