Kittenname

Diskutiere Kittenname im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir bekommen bald ein 8 Wochen altes Kitten die wir von einem Freund bekommen haben. Ich weis 8 Wochen sind früh. Ich weis das das später...
  • Kittenname Beitrag #1
M

manu2509

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir bekommen bald ein 8 Wochen altes Kitten die wir von einem Freund bekommen haben. Ich weis 8 Wochen sind früh. Ich weis das das später große Folgen haben kann mit dem Sozialverhalten und co. aber darüber geht es nicht es geht darum: Ich brauche ein Namen

Zur Kitten: Die Katze ist Schwarz Weiß gefleckt und ihr Kopf ist Schwarz und das sieht aus wie eine Maske :)
SIE ist ein Weibchen was sehr gerne Schmust :)

So und jetzt brauch ich noch nen Namen am besten bis Montag den dann kommt sie :). Hoffentlich habt ihr ein paar Namen denn ich bin sehr einfallslos :(. Ich habe keine besonderen Namen Wünsche oder Lieblings Buchstaben :D.Oh doch irgendein Name der Süß ist :O

PS: Falsch der Thread hier falsch ist bitte Verschieben :)

LG manu2509

• Kittenname

Anzeige

• Kittenname Beitrag #2
Warum wird sie denn schon so früh von ihrer Mutter getrennt? Gibt es einen bestimmten Grund?
Und hast du dann etwa nur ein Kitten? Das wäre ein NO GO.
Züchtet dein Freund, oder war es ein ''Ups-Wurf'' ?

• Kittenname Beitrag #3
Also wenn du das alles weißt, warum tust dus trotzdem?

Finde ich sehr schade. Normal bin ich sehr hilfsbereit was die Namensgebung angeht, aber wenn Jemand wissentlich solche Fehler macht, dann möchte ich nicht helfen - tut mir leid.

Schade.

• Kittenname Beitrag #4
Da muss ich Keisuke leider auch nochmal Recht geben.

• Kittenname Beitrag #5
Es tut mir leid, aber wenn Dein größtes Problem der Name der Katze ist, weiß ich es auch nicht.
Sie ist viel zu jung, sie scheint als Einzelkatze zu kommen (falls nicht, trotzdem nicht prickelnd), und eine seriöse Quelle scheint das auch nicht zu sein.
Da hätte ich an Deiner Stelle ganz andere Baustellen: Geimpft, gechipt/tattowiert, entwurmt etc....
Namen sind Schall und Rauch.... Eine Katze gewöhnt sich unserer Erfahrung nach recht schnell auch an einen neuen Namen (wir haben 2 Findelkatzen aufgenommen, die noch keine Namen hatten, dann 2 Tierheim-Notfälle in schon etwas höherem Alter, Fundtiere ohne bekannte Namen, dann noch eine TH-Katze ohne bekannten Namen und zuletzt eine der beiden 12jährigen Katzen unseres plötzlich verstorbenen Freundes.
Fazit: Die einzige Katze, die ihren Namen kannte, aber konsequent ignoriert, ist Bonetti (die 12jährige bzw. jetzt 13jährige "Erbkatze").
Alle anderen haben binnen weniger Tage begriffen, dass sie gemeint sind, auch wenn die ersten beiden ja noch gar keinen Namen hatten und die übrigen drei ja zumindest schon mal einen Namen gehabt haben mussten, den aber kein Mensch kannte. Ratzfatz hatten sie das raus.
Von daher wäre mir der Name an Deiner Stelle erstmal zweitrangig - selbst wenn Du sie in den ersten Tagen "Katze" nennst und ihr dann den endgültigen Namen verpasst (vielleicht willst Du es ja auch ein bisschen vom Charakter abhängig machen) - die Katze wird das sehr schnell begreifen...

LG, seven

edit:
Bitte erkläre mir das hier:
Hallo das kommt jetzt vielleicht überraschend aber,
Ein guter Bekannter von mir hatte 2 Katzen und die haben 4 Babys auf die Welt gebracht die mittlerweile 12 Wochen Alt sind und die bekomme ich. Ich bedanke mich trozdem die mir geholfen haben
icon_smile.gif
.

Lg manu2509
Hast Du eine oder vier?
Sind sie 8 oder 12 Wochen alt?
Wenn Du Dich derart in Widersprüche verwickelst, weiß ich leider auch nicht, ob hier irgendwer noch Lust hat, Dir weiterzuhelfen....

• Kittenname Beitrag #6
Montag kommt es also? Dann ist es ja noch nicht ganz zu spät.

Ich hoffe, du liest, was wir dir schreiben. Du weißt also, dass es später Probleme im Sozialverhalten geben kann - wieso gehst du das Risiko ein?

Wie oft höre ich von Freunden "Die Katze vom Freund ist so böse, die beißt." Und das tut sie, weil sie eben mit 8 Wochen aus der Familie gerissen wurde.

Entweder du wartest jetzt noch ein paar Wochen und bekommst zwei wunderbare Kätzchen, die wissen, dass die Krallen nicht gegen die Menschen einzusetzen sind. Dass sich die ganze Welt nicht um sie dreht, dass es Momente gibt, in denen man einfach mal zu kurz kommt, man sich einfach hinlegen und warten muss, die wissen, dass es Grenzen gibt und verstehen, wenn eine Katze ihnen sagt, wo die Grenzen sind - und die auch verstehen, wie die Menschen mit ihnen reden.

Oder du bekommst ein Kätzchen, dass das alles nicht kennt. Dass bei den Geschwistern und bei der Mutter sein will, dass zwar die Welt entdecken, aber abends dann doch im Knäul der Familie schlafen will. Ein Kätzchen, dass nicht gelernt hat, was Grenzen sind, keinen Frust kennt, wenn es etwas nicht bekommt. Ein Kätzchen, dass alles ausprobiert, die Krallen überall reinhaut und von keiner Katzenmama gesagt bekommt "So geht das nicht!". Ein Kätzchen, dass sich schnell alleine fühlt, dass schnell gelangweilt ist, denn bald kennt sie die Wohnung und bald seid ihr mal außer Haus und dann? Dann sitzt das Kätzchen allein und hat niemanden zum reden und zum kuscheln und was macht es dann? Dann schaut es mal, wie weit es die Gardinen hochkommt - es ist ja Niemand da, der sagt, dass das nicht geht. Dann haut es die Krallen ins Sofa, denn die Mutter hatte keine Zeit zu zeigen, wo die Krallen hingehören. Dann pinkelt es mal vors Bett und zerpflückt den Teppich, weil ihr ja nicht da seid und es doch soooo langweilig ist.

Ein passender Name für die Kleine wäre dann "Lonely" oder "Sady", denn es ist traurig, dass du das Leben des Kätzchens versaust, obwohl du genau weißt, dass es falsch ist, was du tust und es ändern könntest.

Warte einfach ein paar Wochen, richte die Wohnung schön ein, genieße die Vorfreunde und hol dann zwei glückliche Stubentiger zu dir - dann hast du doppelt so viel Freude.

Thema:

Kittenname

Kittenname - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...

Neueste Beiträge

Oben