Unsere erste verstopfte Talgdrüse!

Diskutiere Unsere erste verstopfte Talgdrüse! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Freitag der 13te. Nachdem wir uns von der kleinen Anna verabschiedet haben, nahmen wir uns die anderen Schweinchen vor - TÜV. Harry hatte...
  • Unsere erste verstopfte Talgdrüse! Beitrag #1
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Freitag der 13te.

Nachdem wir uns von der kleinen Anna verabschiedet haben, nahmen wir uns die anderen Schweinchen vor - TÜV.

Harry hatte Puschel auf dem Arm, schaute mich mit großen Augen an und meinte nur:" Wir müssen noch ein Loch graben." Schock! Ein totales Deja vu, Puschel hatte einen haselnussgroßen Knubbel am Kiefer. Direkt kam alles hoch, fünf Wochen Kampf um Anna.

Dann die Erleichterung, wir setzten Puschel auf die Waage, 1535g - abgenommen hatte sie nicht (könnte aber mal ne Diät vertragen). Am samstag morgen bin ich dann sofort zum Tierarzt, der beruhigte mich dann - es ist nur ne verstopfte Talgdrüse *puh*.

Nächste Woche Freitag geht es dann unters Messer, laut Tierarzt, bekommt sie ne leichte Narkose und der Knubbel wird komplett rausgeschnitten, anschließend wird es genäht.
Da es unsere erste verstopfte Talgdrüse ist und wir noch keine Erfahrungen damit haben, interessiert es mich sehr was ihr für Erfahrungen gesammelt habt. Ist das die übliche Vorgehensweise die der Tierarzt mir erläutert hat? Was kostet so ne kleine OP in der Regel? Harry findet 100€ ziemlich heftig, ich kann das schlecht abschätzen...

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was haltet ihr davon???

• Unsere erste verstopfte Talgdrüse! Beitrag #2
Ich würds auch eher nicht nähen da es aber so groß ist kann es vll. doch Sinn machen. Normalerweise kann man so eben nochmal nachspülen oder ausdrücken.

• Unsere erste verstopfte Talgdrüse! Beitrag #3