Obstbäumchen im Gehege?

Diskutiere Obstbäumchen im Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen :) Haben Grade unser Aussengehege fertig gebaut leider ist durch das ganze "getrampel" kein rasen mehr da und zu sähen wäre...
  • Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #1
Fluffy1

Fluffy1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Haben Grade unser Aussengehege fertig gebaut leider ist durch das ganze "getrampel" kein rasen mehr da und zu sähen wäre wahrscheinlich auch ziemlich schwachsinnig, aber ich dachte vielleicht daran einen kleinen Obstbaum zu Pflanzen in dem Gehege.

Ist jeder Obstbaum geeignet? Also theoretisch sowas wie n Minipfirsich oder ne minikirsche?
Lg

• Obstbäumchen im Gehege?

Anzeige

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #2
Hallo,
prinzipiell würde das sicher gehen, einen Obstbaum ins Gehege zu pflanzen. Vorausgesetzt das Gehege ist hoch genug und der Baum schon einigermaßen "groß", damit die Nasen ihn nicht direkt niederfressen.
Einen Kirsch- bzw. Pfirsichbaum würde ich wohl nicht nehmen. Da müsstest du dann aufpassen, wenn die Früchte fallen, damit die Kaninchen die Steine (wegen der enthaltenen Blausäure) nicht fressen. Ich würde da wohl eher zu einem Apfel- oder Birnbaum tendieren. Oder vielleicht sogar ein Haselstrauch, die sind ja nun wirklich auch zusätzlich dekorativ. ;)

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #3
An haselnuss habe ich auch direkt gedacht. Dieser ist auch wesentlich anspruchsloser an Bodenbegebenheiten usw.

Ansonsten ist ein apfelbaum in seiner wuchsform auch recht schön für die Betrachter von außen!

Lecker ist beides für die Ninchen :)

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #4
Ich dachte halt nur an diese Mini Bäume weil die ja recht klein bleiben weil der Stall an der höchsten Stelle "nur" 1.70m groß ist.
Aber son Haselnussstrauch kann man ja bestimmt auch immer stutzen. werd mich mal nach so einem Ding umgucken :D
Lg

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #5
Ea gibt sicher auch kleine Apfelbäumchen. Bei uns hinterm Haus steht auch ein Birnbaum, der ziemlich klein ist. Da musst du dich einfach mal informieren, was es gibt.
Aber ich denke, ich würde zu Hasel tendieren, da können sich die Kleinen auch mal ordentlich drunter verstecken oder in den Schatten legen.

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #6
Was schnittverträglichkeit angeht und "Erholung", würde ich echt auch zur hasel tendieren... wenn ich das als Frau vom Fach mal so sagen darf :)

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #7
Geht auch diese Korkenzieher Haselnuss?

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #8
ich denke schon. Wir haben auch einen im Garten und unsere beiden bekommen davon auch ab und zu einen Ast. Er wird allerdings nicht so gern gemocht wie zb. Apfelbaumzweige.

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #9
Haselnuss ist Haselnuss. Es gibt sie auch mit rotem Laub. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die "stinknormale" am liebsten gefressen wird!

• Obstbäumchen im Gehege? Beitrag #10
Weide wäre auch noch ne Möglichkeit

Thema:

Obstbäumchen im Gehege?

Obstbäumchen im Gehege? - Ähnliche Themen

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Oben