impfungen

Diskutiere impfungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich frage mal für eine Freundin an, die 2 Katzen hat, und durch mich (Hundebesitzerin), daß es nicht notwendig ist, seinen Hund jährlich zu...
  • impfungen Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich frage mal für eine Freundin an, die 2 Katzen hat, und durch mich (Hundebesitzerin), daß es nicht notwendig ist, seinen Hund jährlich zu impfen bzw. daß es da unterschiedliche Dauer gibt.
Frage ist nun, ob das bei Katzen auch so ist und wenn ja bei welchen.

Schon mal vielen Dank im voraus
lg Mara

• impfungen

Anzeige

• impfungen Beitrag #2
Bei den Hunden weiß ich leider gar nicht Bescheid, wie das funktioniert.

Das kommt halt ganz darauf an, wie man seine Katzen hält. Und ist natürlich auch von der eigenen Einstellung abhängig.
Eine Grundimmunisierung sollte bei jeder Katze erfolgen, sprich Impfungen mit 8 und 12 Wochen. Nach einem Jahr ist dann das Nachimpfen dran. Bei Freigängern sollte man zumindest Katzenschnupfen und Katzenseuche auch weiterhin jährlich impfen. Empfohlen wird das natürlich von den TÄs für jede Katze. Meine Wohnungskatzen werden allerdings nicht mehr jährlich geimpft. Ich lasse die ersten Impfen machen, frische mit ca. 3-4 Jahren nochmals auf und dann enscheide ich je nach Situation (total verstörte panische Katzen beim TA zwinge ich nicht unbedingt zum Impfen in die Box). Unsere Katzen sind auch allesamt nur gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Pine hatte damals von der Züchterin noch eine Tollwutimpfung bekommen, falls ich auf Ausstellungen wollte mit ihr und Abby hat diese auch, weil sie aus Spanien stammt.

Thema:

impfungen

impfungen - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...

Neueste Beiträge

Oben