Maya verstorben

Diskutiere Maya verstorben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja verstehen kann ich das bin dir/euch aber trotzdem dankbar für euren Beistand. Ich geb mir nun noch das Wochenende und dann werde ich mich...
  • Maya verstorben Beitrag #21
Ja verstehen kann ich das bin dir/euch aber trotzdem dankbar für euren Beistand.

Ich geb mir nun noch das Wochenende und dann werde ich mich entscheiden müssen.

• Maya verstorben Beitrag #22
Hey,

ich habe die ganze Zeit mitgelesen und wollte mich mal erkundigen wie du dich jetzt entschieden hast??

LG Linda

• Maya verstorben Beitrag #23
Huhu

Lieb das du fragst.Ich hab mich entschieden sie nicht in meine Gruppe zusetzen.Leider hab ich nun doch leider kein passendes Schweinchen und ich bin über alle Netzwerke am suchen.Wenn euch was über den Weg flitzt vielleicht denkt ihr ja an Püppi.

• Maya verstorben Beitrag #24
Och schade, das ist ja doof.
Ich drücke trotzdem weiterhin die däumchen !!

• Maya verstorben Beitrag #25
Huhu

Am Samstag geht es in die nähe vom Jadebusen , knapp 70 km in eine Notstation und wenn alles gut geht ziehen zwei sieben jährige Zwuckels ein.:D Möchte noch nicht zuviel verrraten sie als Notstation weiß um Püppi und das alter der beiden wäre perfekt.Sie ist ein Handicapschweinchen und er ein Kastrat.So kann ich Püppi doch eine kleine Haremshaltung ermöglichen.

• Maya verstorben Beitrag #26
Cool - ich hoffe es klappt alles. Däumchen sind gedrückt! ;)

• Maya verstorben Beitrag #27
Hallo zusammen

Ein Schlussupdate?
Ich habe vor zwei Tagen mal durch die Kleinanzeigen geblättert und bin auf einen Käfig voll mit Meerschweinchen gestossen.Gut hab ich gedacht , sind wohl für das Foto alle darein gesetzt wurden.Allerdings haben mich die Näpfe einwenig stutzen lassen.Ich hab dort also eine email hingeschrieben , da leider keine nummer angegeben war und habe auf die Reaktion gewartet.Ja alle noch da.Hatte erst nur nach den älteren gefragt.
13 hatte ich auf dem Foto gezählt als ich dann die anderen Bilder bekommen hatte wusste ich die leben da drinnen.Und nein es waren nicht 13 in einem 1 m Käfig sondern 16.Ich hab mich sofort an unsere Notstation gewandt und um Hilfe gebeten.

Sie war total super und hat zugesagt das die Muckels bei ihr unterkommen. Wir also knapp 74 km hin.Dort angekommen haben wir geklingelt und das einzige was uns gesagt wurde , sie hat Ihren Sohn(so um die 13) angerufen der kommt gleich.Kam dann auch mit seinen Freunden und führte uns zu einem Unterstand wo das Kaminholz lag.Und man hörte es nur noch fiepen , die Kleinen Muckels haben ein Pfeifkonzert gestartet und tatsächlich sassen sie alle in diesem Käfig.Der Stand auch super schräg auf abgesägten Baumstümpfen.*seufz* Hab dann mal schnell unter den Rock geschaut bei den Kleinen hab ich mich aber nicht festgelegt, mich mit der Notstation nochmal kurzgeschlossen per Handy und dann die Muckels alle in einen Karton eingeladen.5 Euro wollte er pro Schwein wir konnten dann noch auf 30 für alle runtergehen.Dabei wollte er richtig Geld haben und sein Freund hat noch gesagt , nimm mehr.Und das in dem Alter.

Letztenendes haben wir sie mitbekommen und bei der super Notstation abgeliefert :).Haben sie am Abend noch in Gruppen geteilt und nun wurden die Geschlechter alle bestimmt.Und morgen hol ich meine beiden Muckels ab und fahr sie gleich zum Tierarzt.Bei 16 Tieren waren nur 4 Mädels dabei.Und ich bin so unendlich dankbar das einem soschnell geholfen wurde vorallem den Muckels.

Sie kommen dann erstmal in Quarantäne.Die Privatnummer meiner Tierärztin hab ich immer hier für den Notfall.Die Notstation im Rücken.Und zu jeder Tages und Nachtzeit bereit.
Hab nun erstmal einen Stall fertig gemacht , mit vielen Versteckmöglichkeiten , damit sie viel Ruhe haben.

Muckels

z2ycsv5x.jpg

Und so sehen die Böcker leider aus

7h5hrg7s.jpg

rwj8cp9h.jpg

Jetzt kann es für die Muckels hoffentlich nur besser sein.

• Maya verstorben Beitrag #28
Ach du meine Güte. Mann das ist doch zum kotzen alles. Na hoffentlich macht der das nicht noch ein paar Mal. oO :roll:
Für die jetzigen Schweinchen ist es mehr als gut da sie raus sind. Bin gespannt ob die Mädels dann alle trächtig sind. :( Hoffentlich nicht.

• Maya verstorben Beitrag #29
Er hat keine mehr und soviel desintresse hab ich selten erlebt.Wir haben alle mitgenommen.Hoffen wir nur das er auch niewieder interesse an den Zwergen findet.12 Böcke warten nur auf ein Zuhause.Hätte er noch welche behaltenhätte wäre es für die muckels auch keine hilfe gewesen.So haben alle muckels die chance auf liebevolle gurkenspender

• Maya verstorben Beitrag #30
Ja vor allem wen lässt man dann in den Verhältnissen zurück? Das ist super das ihr alle mitgenommen habt!

• Maya verstorben Beitrag #31
Hallo zusammen

Ich hatte bis gestern noch eine Meerschweinchendame gehabt sie ist 6 oder 7 Jahre alt geworden,Altersbedingt hatte sie Lähmungserscheinungen gehabt :(

• Maya verstorben Beitrag #32
Guten Abend

Das tut mir Leid sein-Engel84.:(

Zurücklassen hätte ich sowieso niemanden können.Und wenn ich sie in eine Pflegestelle bis nach China gebracht hätte.:mrgreen:

Meine beiden Muckels haben ihren Tierarztbesuch gut überstanden.Augenscheinlich alles ok.Kotprobe muss ich noch sammeln.Geb ich dann am Montag ab.Muckels sind ganz fit und aufgeweckt ich lasse sie nun erstmal zur Ruhe kommen.Hab ein kleines Stück Fenchel reingetan.Denn Gemüse kennen sie nicht.Und ich dachte mit Fenchel klappt es am besten.

Bei all dem zuwachs fehlt mir meine Maya aber ganz arg doll.Denn Schweinchen sind alle durch die Bank tolle kleine Persönlichkeiten.

Ich danke euch für die Hilfe.

Wenn die Kleinen zur Ruhe gekommen sind und einwenig aufgetaut , gibts im passenden Thread bestimmt dann auch Bilder von meinen Minuschnuten.

• Maya verstorben Beitrag #33
KArotten Fenchel da kannst du kaum was falsch machen. ;) Ich hoffe sehr auf viele Fotos. ;)

Thema:

Maya verstorben

Maya verstorben - Ähnliche Themen

Maya hat in kurzer Zeit ziemlich abgebaut: Maya ist eine der Töchter meiner Peggy, welche mit 4 Jahren eingeschläfert werden musste. Peggy stammte aus einem Animal Hoarding Fall, daher auch...
Oben