Babsi will nicht gesund werden

Diskutiere Babsi will nicht gesund werden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sie hasst paprika, aber danke für deine Antwort. Ich hoffe echt es bringt was wenn sie Gemüsebrei bekommt. Ich freu mich schon drauf das alles zu...
  • Babsi will nicht gesund werden Beitrag #21
Sie hasst paprika, aber danke für deine Antwort.
Ich hoffe echt es bringt was wenn sie Gemüsebrei bekommt.
Ich freu mich schon drauf das alles zu zubereiteten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, habe eine halbe paprika, halbe tomate und pertersilie in den mixxer getan. Und Wasser.
Riecht lecker gesund. Das habe ich dann mit dem päppelzeug gemischt und ihr gegeben.
Das bekommt sie jetzt alle zwei Stunden. Kann ich dann eigentlich nur das gemixxte also ohne päppelzeug ihr eine spritze davon jede Stunde geben oder wird das dann zu viel??

LG aus Düsseldorf

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #22
Du kannst ihr auch nur das Gemixte geben.
Ich würde aber schon 2 Stunden Pause lassen, außer sie frisst recht freiwillig.
Sie muss sich ja auch mal ausruhen können. ;)

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #23
Freiwillig würde ich das jetzt nicht nennen ;-)
Sie lässt es über sich ergehen und deshalb gönn ich ihr lieber die 2 Stunden Pause B-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß ich schreibe viel zu oft hier rein, aber mir lässt es keine Ruhe das babsi seit einer kompletten Woche nicht frisst.
Ich war bei drei verschiedenen Tierärzten und keiner weiß so recht warum nicht.
Zähne sind Top, daran liegt es also nicht.
Schmerzen hat sie auch noch obwohl ich das novalgin jetzt alle sechs Stunden gebe.
Außerdem bekommt sie sab simplex, mcp und bene bac. Und das alle zwei Stunden. Außer mcp das nur morgens und Abend 1nen ml.
Warum also hat sie noch schmerzen, mir tut das so leid das die ganze Zeit mit an zu sehen. Sie sitzt wie ein kleines Päckchen zusammen gekauert in ein und der selben Ecke, immer.
Kötteln tut sie zwar aber sie drückt voll oft noch und es kommt nix.
Sie hat einfach schmerzen und keiner weiß wieso und warum.

Ich werde jetzt wie gehabt weiter päppel aber wenn sich nicht bald was tut weiß ich auch nicht weiter.....
Entschuldigt bitte für mein rumgejammere aber ich bin verzweifelt.

Gewicht ist jetzt übrigens von heute Morgen 900 gr auf 940 gr gestiegen.

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #24
So eine Blasensache ist einfach schmerzhaft.
Und kein TA kann behaupten nur weil sie Schmerzmittel bekommt und die Entzündung zurück gegnagen ist, hat sie keine Schmerzen.

Und auch wie wir Menschen haben Tiere auch unterschiedliche Arten damit umzugehen.
Meerschweinchen sind von Natur aus keine Weicheier, weil ihre Urinstinkte in der Regel noch gut funktionieren,
aber sie sind auch schon lange nicht mehr so robust und hart wie ihre wilden Vorfahren.

Ich habe hier schon Tiere mit einer lapidaren Verletzung gehabt, die wochenlang "vor sich hin litten" und Tiere mit zig Baustellen und sicheren Schmerzen, die völlig normal waren.
Das ist sicher auch ein wenig charakterabhängig. Und Babsi hat ja nun schon länger Probleme, muss oft Medis nehmen und oft zum TA, das schlaucht einfach, wenn sie da jetzt mal übermäßig "schlapp macht", würde ich mir erst Sorgen machen, wenn sie wirklich teilnahmslos wird, sich nicht mehr päppeln lässt und abbaut!

*lässt mal einen Trostknuddler da*

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #25
Danke Dir, du hast echt immer die richtigen Worte. Du bist super !!!
Ich kanns nicht oft genug sagen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin auf das beste.
Ich bin so froh das ich Urlaub habe, sonst würde ich nicht wissen wie ich das alles hin bekommen soll.

Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #26
So, ich schon wieder.

Mache mir sorgen, babsi fühlt sich total aufgebläht an. Sie hatte heute Morgen 955 gr und eben beim wiegen 1002 gr.
Ist das normal, so viel zu zunehmen in so kurzer Zeit??
Kötteln tut sie weniger glaube ich.
Ich päppel sie alle 2 Stunden mit critical Care und meinem Gemüsebrei. So ungefähr 10 ml.
Ist das vielleicht zu viel??
Ich weiß nicht ob ich mir wieder unnötig sorgen mache oder nicht.
Bene bac bekommt sie weiterhin so wie sab und mcp.

Ahhhh was soll ich nur machen...
Tierklinik??

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #27
Huch, sorry, ich war gestern Abend nicht mehr hier...:?

Warst du nochmal beim TA?
Was heißt aufgegast? Prall und fest?

Ohje, ich hoffe, dass es nur ein "Fehlalarm" war...

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #28
Hey du, war gestern Abend noch in der Klinik.
Sie hatte auf einmal Atemgeräusche und wirkte noch mehr abwesend als sonst.
Leider hatte sie auch noch Starke untertemperatur.

Ich musste sie dann schweren Herzens gehen lassen.:(
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, hatte sie fast 6 Jahre...

Als sie untersucht wurde sagte mir die Ärztin das die Lunge sich sehr schlecht anhört.
Sie hatte so starke schmerzen und die Ärztin wusste nicht mehr was man noch versuchen könnte.
Ich bin schon mit diesem Gefühl dort hingefahren habe aber versucht das zu unterdrücken.
Jetzt plagt mich mal wieder das schlechte Gewissen ob ich richtig gehandelt habe, ob ich wirklich alles versucht habe.
Jetzt ist es aber eh zu spät und ich hoffe sie ist gut im tierhimmel angekommen.

Babsi, ich liebe und vermisse dich !!!

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #29
Ach scheiße...:( Das tut mir wirklich leid für dich! *knuddel*

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht!
Du hast alle gegeben!

Vielleicht hatte sie ja zusätzlich Herzprobleme und hatte ein Ödem?
Bei einem älteren Tier durchaus möglich und alles andere als ungewöhnlich.
Im Prinzip behandelbar, aber bei diversen anderen Problemen eine massive Zusatzbelastung, die einfach zu viel sein kann.
Das sind jetzt aber reine Vermutungen!

Komm gut rüber, kleine Babsimaus!

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #30
Danke Dir, auch für deine Unterstützung die letzten Tage.
Meine süße Maus hat jetzt nie wieder schmerzen !!
Mein einziger Trost.

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #31
:( Ich hab mitgelesen - es tut mir sehr leid. Du hast wirklich alles gemacht.

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #32
Danke dir :angel:

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #33
Oh nein! Komme grade erst wieder hier rein und habe mir alles durchgelesen.

Es tut mir total Leid! Du hast wirklich alles getan!

Komm gut rüber Babsi:051::051::051:

• Babsi will nicht gesund werden Beitrag #34
Dankeschön, ich vermisse sie nur so.....

Thema:

Babsi will nicht gesund werden

Babsi will nicht gesund werden - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben