Hamster verhält sich anders
Diskutiere Hamster verhält sich anders im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi,
Ich hab da mal ne Frage:
Seit einiger Zeit verhält sich mein Dsungi etwas komisch. Sie hat ein Häuschen aus Holz, dass sie dauernt an einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #1
Hi,
Ich hab da mal ne Frage:
Seit einiger Zeit verhält sich mein Dsungi etwas komisch. Sie hat ein Häuschen aus Holz, dass sie dauernt an einer Ecke annagt, dachte erst das ist so ein Stereotype und hab ihm darauf noch mehr spielzeug und beschäftigungsmöglichkeiten gegeben. Das hat ihn aber leider immer nur kurz abgelnkt. Seit er dass macht ist er auch ziemlich aggresiv und lässt sich nicht mehr rausnehmen, was sonst eigetnlich nicht so ein großen Problem wat. Einmal hab ich ihn wohl erschreckt als ich seine Drinkflasche aufgefüllt hab, da ist er sogar aus seinem Versteck gekrochen und hat mich gebissen... Ich weis nich eigetlich kann ich mir nocht vorstellen an .. habt ihr irgendeine idee??? Hoffe ihr könnt mir helfen viele grüße GINI
-
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #2
Wie alt ist denn Dein Dsungi?
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #3
Vielleicht ist er karnk und es tut ihm was weh wenn er dich beisst
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #4
gini
also mein hamster ist jetz 6 monate oder so alt. ich glaube nicht dass ihm was weh tut.. also vom aussehen her ist er ganz normal, nur recht schreckhaft und fressen tut er auch ganz normal... aber ich kann leider nicht genauer schaun ob er was hat weil ich ihn ja nciht mal rausnehemn kann.... kann es vielleicht sein dass das enifach nur so eine phase is??
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #5
Klar, das kann nur eine Phase sein. Ich denke wenn er Schmerzen hätte würde er Dich beißen wenn Du ihn anlangst. Vielleicht ist er auch in der Pubertät, die fängt bei Dsungis normalerweise mit 3 Monaten etwa an.
Aber bei Hamstern weiß man sowieso nie so genau, kann sein dass er morgen wieder ganz anders ist!
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #6
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Meine Dschungi war letzte Woche auch extrem bissig (mein armer Finger), die hat meinen Freund sogar kräftig in die Nase gebissen. Jetzt ist wieder alles okay, vielleicht hatte sie ne schlechte Phase. Wir Menschen sind ja auch nicht immer gut drauf.
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #7
na gut hoffen wirs mal, dass es sich wieder gibt und ich ihn bald auch wieder rausholen kann damit er auch drausen rumlaufn darf...
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #8
Am besten wäre es, wenn er sich selbst aussuchen darf, ob er zum Auslauf rauskommt oder nicht. Also zum Beispiel über eine Rampe/Treppe, die aus dem Käfig in den Auslauf führt. Dann musst du ihn dazu nicht aus dem Käfig holen und er kann auch selbst entscheiden, wann er wieder reinmöchte.
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #9
Wie groß ist den das Gehege und wie genau ist es denn eingerichtet? Wo steht das Gehege?
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #10
Steht der Käfig eventuell auf dem Boden? In dem Fall würde ich raten, den Käfig erhöht aufzustellen, so dass du dich ihm nicht von oben nähern musst. Es könnte sein, dass er sich dadurch bedroht fühlt und dadurch aggressiv wird, da natürliche Feinde sich meist auch von oben nähern.
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #11
also mein Käfig ist 80 cm lang und 35 cm breit. Er steht in einem dunklen Eck (neben dem Kleiderschrank) auf einer Komode, deswegen ist dass auch mit der Rampe etwas schwierig da die Komode 85 cm hoch is. Ich habe im gehege eine Etage 1 Häuschen Ein großes laufrag graßkugeln( die mit den löchern...ka wie die heißen) unbedruckte klorollen 1 holzbrücke 1 napf für frischfutter rindenstücke (die schon lang vergraben sind und als schlafplatz dienen )eine sandstelle ...mit dem spielzeug varieiere ich ab und zu das heißt er bekommt immer wieder neues damit ihm nicht langweilig wird, z.b. hängematte, aufgehängt röhren, neue tunnels, äste/Rindenstücke etc.
so ich hoff ichhab nix vergessen. vlg gini
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #12
hallo gini,ich bein kein experte was dsungis und ihre behausungen angeht,aber so auf den ersten blick erscheint mir der käfig sehr klein. ich glaube nicht dass es was mit der bissigkeit des hamsters zu tun hat,aber trotzdem schlag ich dir vor,das gehege zu vergrößern.
ist der stall arg vollgestopft?
kannst du uns bitte ein bild schicken?
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #13
Die Maße sind Mindestgröße. Ich finde den Auslauf, möglichst die ganze Nacht wichtiger als die Käfigmaße denn tagsüber schlafen sie ja meistens. Meiner z.B. schläft den ganzen Tag bis 9 Uhr abends und dann geht´s rund hier!
Rein aus Interesse: benutzt er die Hängematte? Krabbelt er da rein und raus oder was macht er damit?
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #14
Also ein größerer Käfigist aus Platzgründen nicht möglich und eigentlich hab ich das ja auch vor wie Joya das gesagt hat mit dem Auslauf.. aber wenn sie dauernt abhaut wenn ich komm (auch wenn ich gaaanz vorsichtig bin und nur mit ihr red) kann ich sie ja nich rausnehmen... Arg vollgestopft ist der Käfig nicht, da sie eine Etage drin hat auf der der Napf, Rädchen und spielzeug stehen hat sie unten recht viel platz zum rumlaufen. auf der hängematte sitzt sie ab und zu oder geht rein und raus...
-
-
Hamster verhält sich anders Beitrag #15
Dann füll eine Tasse mit Trofu, stell sie in den Käfig, wenn sie dann drin sitzt hebst Du die Tasse vorsichtig mit einem Buch zu und läßt sie im Auslauf wieder frei. Optimal ist es wenn sie ständig (oder nachtsüber) Zugang von ihrem Käfig in den Auslauf hat. (Indem Du den Käfig in den Auslauf stellst)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: