Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich!

Diskutiere Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein Problem hab seit einer Woche nen Welpen und die läuft mir seit heute hinterher um mich dann ins Knie oder in die Hand zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem hab seit einer Woche nen Welpen und die läuft mir seit heute hinterher um mich dann ins Knie oder in die Hand zu beißen. Aber nicht nur kneifen das tut richtig weh! Kann mir jemand helfen?

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich!

Anzeige

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #2
Re: Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst m

Hallo ich habe ein Problem hab seit einer Woche nen Welpen und die läuft mir seit heute hinterher um mich dann ins Knie oder in die Hand zu beißen. Aber nicht nur kneifen das tut richtig weh! Kann mir jemand helfen?

Das hört sich so an , als wenn dein Welpe die Oberhand gewonnen hat.Hunde sind Rudeltiere, du solltest versuchen ihm zu zeigen , dass DU das Oberhaupt bist im Rudel.Sobald er dich verfolgt , würde ich mit nem konsequenten "NEIN !" in abschrecken und ihn dann in sein körpchen bringen.Und das ständig wiederholen .Bei mir hat es geklappt...ist vielleicht kein Proffesioneller Rat, kann ich nur aus Erfahrung sagen. :wink: Vielleicht weiss ja jmd ein besseren Rat.Bis dato musst dich mit meinem zufrieden geben :lol:

P.S. eine gröbere Methode wäre ihn zu kneifen, wenn er dich beisst , so dass es ihm auch wehtut.

Greetz

specialonexx

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #3
Mich würde mal interessieren was für eine Rasse, bzw. Mischung der Welpe ist. Vorher würde ich noch keine Meinung dazu sagen.

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #4
Hallo

Sie ist zu 75% Berner Sennen und zu 25% Schäferhund. Also Sie macht das nicht nur beim Spielen so das ich das Spiel abbrechen könnte sie läuft mir echt hinterher und das tut weh!

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #5
Hallo Eifel,

mich würde interessieren, ob und wenn, wie du reagierst.

Er muss genau erkennen, dass dir das beissen zu heftig ist. In der Regel hilft hier ignorieren, denn er erreicht ja durch seine Beissattacken erst mal Aufmerksamkeit.
Du solltest also laut aufquietschen (genauso wie es ein anderer Welpe machen würde und auch seine Geschwister gemacht haben, wenn es zu heftig wird/wurde), und dann wegdrehen und ignorieren.
Er muss lernen, dass er so nichts erreicht.
Eine verschärfte Massnahme wäre, ihn über den Fang zu greifen und leicht zuzudrücken. Klingt barbarisch, aber so wird auf Hundeart diszipliniert. Und er kann so verstehen, dass er zu weit gegangen ist. Er wird evtl. kurz aufquietschen, zur Beschwichtigung, und damit ist von beiden Seiten die Sache beendet.
Als letzte Massnahme würde ein „zurückbeissen“ ebenso verstanden werden, (also kurz in die Flanke, oder Lefze kneifen), da die Mutterhündin auch immer sofort zurückschnappte, wenn die Welpen zu heftig zugebissen haben.

Eine Beisshemmung gegenüber Sozialpartner Mensch muss auch erst mal gelernt werden.

Keinesfalls darf geschlagen oder der sogenannte Alphawurf angewendet werden. Nicht der stärkere sondern der schlauere führt das Rudel an. Ein Kräftemessen......da würdest du früher oder später den kürzeren ziehen.

Wichtig ist auch, dass du künftig konsequent alles bestimmst. Was wann und wie lange gemacht wird.

LG
Bettina

P.S. Wem das nun zu heftig erscheint, dem sei versichert, das es Wölfe, Puwos und Dingos, u. a. von Zimen und Trumler, genauso gehandhabt haben. Ich habe es gesehn. :wink:

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #6
Hallo

Also ich hab sie jetzt mal richtig ignor. und dann hat sie sich für eine Stunde in den Flur zurück gezogen. Danach kam sie zu mir und hat mir bestimmt 4-5 minuten die Hand geleckt! Was hat das zu bedeuten?

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #7
Hi Eifel.
ich würde sagen, dass sie sich sozusagen bei dir entschuldigt hat. So macht mein Hund das auch, wenn wir toben und er merkt, dass er mir ausversehen weh getan hat, dann leckt er schnell über die Stelle, wo es zu doll war.
Sonst weiß ich auch nicht warum sie das macht, aber es ist sicherlich ein großer Fortschritt in ihrem Verhalten. Jetzt darfst du nur nicht aufhören damit, sondern es jedesmal so machen, wenn sie wieder beißt.
Und natürlich am besten auch loben, wenn sie leckt anstatt zu beißen.

Nilli

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #8
Hallo Eifel,

das ist ein Unterwerfungssignal mit dem dir der Hund seine friedliche Absicht verdeutlichen möchte.
Er hat aufgrund seiner Sensibilität gemerkt, dass du nicht gut auf ihn zu sprechen gewesen bist und hat sich damit gleichzeitig auch deine Aufmerksamkeit zurück geholt.

Allerdings solltest du nie grundlos den Hund ignorieren, denn das würde ihn nur verunsichern. Klare Ansagen, die er verstehen kann sind das aller wichtigste. Es gibt so oft Kommunikationsprobleme zwischen Mensch und Hund und somit sind Schwierigkeiten vorprogrammiert.
Ein glücklicher Hund ist der, der verstanden wird und der uns auch versteht.
Es gibt einiges an Literatur über Beschwichtigungssignale, Konfliktreaktionen, Übersprungshandlungen usw.

In einem sind sich alle im Großen und Ganzen einig:
Erwünschtes Verhalten bestätigen/belohnen...unerwünschtes Verhalten ignorieren.

Gruss
Bettina

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #9
@Eifel

Da kann ich dem Posting von Bettina diesmal nichts hinzufügen!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #10
Hallo Eifel

Wenn dich dein Welpe zwickt, versuche es mal mit quieken.
Als mein Freki noch Welpe war und er mich gezwickt hat hab ichs so gemacht und er hat schnell kapiert das er mir wehtut wenn er zubeisst.
Hatte das mal in eienem Hundebuch gelesen.
Bei meinen Welpen, 5Wochen alt, mach ichs jetzt genauso.
Bei den Welpen ist das quieken auch untereinander das Zeichen, jetzt war ich zu grob.

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #11
Auch zu dem Thema hat mir der Hundetrainer geholfen, da meine Yorkie genau das gleiche gemacht hat… immer! Das ging einem vielleicht auf den Keks…
Also haben wir mit „Erziehungsdisketten“ angefangen (der Hunetrainer hat mich drauf gebracht… ich kannte die Dinger gar nicht vorher….. Es reicht aber auch ein grosser Schlüsselbund). Jedesmal wenn der Hund was macht was er nicht soll, kommt dieses Ding neben ihm auf den Boden geknallt und er erschrickt furchtbar. Ich schimpfe aber mit ihm und sehe ihn nicht mal an, sondern ignoriere das falsche Verhalten völlig und zeige ihm die kalte Schulter (auch wenn er sich bei mir verstecken will). ….Und es wirkt!

Versuch es mal damit, sei aber konsequent und trag das Ding immer mit Dir rum,.. nach 2-3 Tagen wird er es lassen, garantiert!

• Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! Beitrag #12
lol,sry dass hört sich wie bei mir an.doch bei meinem hund hat sich das gelegt,nachdem er seinen neuen zähne bekommen hat .
warscheinlich liegt das daran,dass er neue zähne bekommt und was zum kauen braucht.
oder hat dein hund schon die milchzähne verlohren???
wenn ja liegt es nicht an den zähnen sondern daran dass du ihn nicht richtig erziehst.
Falls er aber noch seine Milchzähne hat,dann gib ihm was zum kauen,z.b.einen beißring oder ein hundekauspirlzeug(gib es in jedem zoohandel).
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich!

Mein Welpe (12 Wochen) läuft mir hinter her und beisst mich! - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben