Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation

Diskutiere Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Billies family, Danke für deinen Bericht. Wir haben für eine Hündin bei HELGA letztens das Geld überwiesen und warten nun auf den Termin...
  • Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation Beitrag #21
Hallo, Billies family,

Danke für deinen Bericht.
Wir haben für eine Hündin bei HELGA letztens das Geld überwiesen und warten nun auf den Termin, dass der Hund eingeflogen wird.
Ich bin sicher nicht 'blauäugig', habe auch vorher im Netz gesucht, ob ich irgendwo schlechte Erfahrungen mit der Organisation finde - was nicht der Fall war.
Trotzdem bin ich jetzt so ein bischen 'bauchflau', ob alles so läuft, wie wir uns das vorstellen.

Wie war das bei dir? Wie schnell kam es zur Übergabe des Tieres, nachdem ihr die Gebühr überwiesen habt?
Vicky schrieb, Sunny käme mit dem Oktoberflug, (wir haben am 22.9. überwiesen) aber sie hat wohl bislang noch nicht gebucht.
Als ich sie heute anschrieb, wann die Hündin käme (ich möchte mir ein paar Tage Urlaub organisieren), meinte sie, sie würde sich da nach mir richten... na, wenn es nach mir geht, dann so schnell als möglich.

Ich bin froh, wenn alles glatt gegangen ist und wir unseren neuen Hund aufnehmen können.

Übrigens, was ich auch als sehr seriös empfunden habe, bei uns war eine Vorkontrolle, die sich alles genau angesehen hat.

Liebe (hibbelige) Grüße

runni :)

• Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation

Anzeige

• Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation Beitrag #22
Hi runni,

ich müsste nachschauen, wann die Überweisung war. Aber der Ablauf war so, dass nach der Vorkontrolle der Schutzvertrag kam und ich daraufhin überwiesen habe. zwischen Überweisung und Ankunft des Hundes sind dann sicher noch einmal 4 Wochen vergangen, da wir zwischenzeitlich noch im Sommerurlaub waren.
Ich erinnere mich noch, dass wir Vicky auch noch mal angeschrieben hatten, weil wir nichts mehr gehört hatten, nachdem wir bezahlt hatten, wir waren also auch ein bisschen "bauchflau". Aber Vicky hat uns dann einen Termin genannt, an dem der Flug gehen sollte. Auch da hat sie gesagt, sie könnte sich auch gerne nach uns richten und einen späteren Flug buchen. Für uns war's aber perfekt. Später kam die Kopie der Flugbuchung und ein paar Tage vor Landung dann eine Whatsapp Gruppe mit Details für den Flughafen.

Alles ist sehr glatt gelaufen und nun warten wir nur noch auf die Nachkontrolle.

Wir wünschen Euch viel Freude mit Eurem Zuwachs.:D

viele Grüße

Billies family

• Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation Beitrag #23
Danke für dein Feedback. 😊
Gestern kam noch die Info, dass ein zweiter Hund jetzt vermittelt ist und sie somit die Flüge buchen kann. (ansonsten hätten mein Mann und ich den Hund auch abgeholt wenn es zu lange dauern würde, aber da meinte Vicky, dass das nicht notwendig sei.)

Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber du hast mich auf jeden Fall wieder etwas beruhigt.
Lieben Dank und herzliche Grüße
Bettina

Thema:

Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation

Hunde Anschaffung/Tierschutzorganisation - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben